• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

N gutes eid is sogar teurer alsn schlechtes grief(...grief macht mehr dmg), meine Erfahrung:D

Ich weiss ich könnt dfen Rohling thread lesen und naja hab ich auch aber bin noch immer unsiciher:
Hab jetzt mal+pul in Ladder, welcher Rohling?
ich tendiere zum BS weil n schwert cool ist und ichs 2h tragen kann, hat jemand ne bessere Idee?`Momentan bin ich wirbler vll auch mal frenzy mit 2oath:)

welches schwert hat denn als kürzel BS?!

BB = BalrogBlade (zu deutsch BalrogKlinge)
CB = ColossusBlade
CS = ColossusSword

nimm eins der dreien. mit denen biste beim wirbeln dank
oath auf maxspeed. einzig die BB kriegt aber bei larzuk
4sox was sie wohl etwas einfacher zu bescahffen macht.

durchschnittsschaden kannst dir selbst ausrechnen :D
nehmen sich da aber alle nicht so viel

Ja meinte BB weil mans halt einfach bekommen kann, wobei einfach naja nich unbedingt sooo einfach is am Anfang der Ladder.

Schaden is halt etwas shclechter (un bei 300ed+ und viel off ed garnihc so wenig am ende) aber dafür sind die reqs auch geringer ^^
CS 48, BB45...7%besserer Schaden beim CS, das ist nicht marginal aber naja werd ich nehmen was ich zuerst in die Finger bekommen, n gutes BB sollte nich schwerer zu bekommen sein als n normales CS und dabei mehr dmg machen und weniger req haben:)

Wenns keinen adnren Tollen Tip fürn Rohling gibt wirds das wohl werden die nächsten Wochen, wobei ich am übelegen bin ob für Travi also range egal mein ribby nich doch einfach mehr schaden macht:)

Selbst wenn die BB von Haus 15% ed hat, ist das CS ohne ed% stärker, weil die ed% bloß zu den gewürfelten Prozenten adiert werden. Beim Preis hab ich leider auch keine Ahnung.

Range haste so oder so nur 3, und oath macht mehr schaden als ribby. Sofern es einer oder noch besser zwei gute sind. Hab ich letzte ladder probiert. Nichtsdestotrotz ist rippe ne gute WW waffe.

sers
frage sicher schon 1000000 mal gestellt und 100000000 mal beantwortet, aber ich hab im wirbler guide nix gelesen.
ich erinner mich noch dran, dass man die 2 schwerter bestimmt in die hand nehmen sollte...das schnellere in eine usw.

ich hab ne phasenklinge mit maxspeed und n kolossschwert mit oath drin.
wo nehme ich welches hin?

Total egal bei Wirbelwind.
Solange du auf der Phaseblade 10 Ias hast bist du auf Maxspeed.

mfg Slayer

Beim Wirbler zählt nur das IAS pro Waffe, sprich es ist absolut egal wo welche Waffe ist, du brauchst mit jeder Maxspeed.

Oath ist immer (zumindest ist mir keine Ausnahme bekannt) auf Maxspeed durch die +50% IAS, daher brauchst du die Phasenklinge nicht und könntest ein 2. Oath nehmen. Je nachdem, was iin der Phasenklinge ist. :)

Es hat zwar durchaus auswirkungen beim ww wo man welche waffe hinsteckt da aber dessen Vorteil relativ schwer nutzbar ist und sich in grenzen hält kannst du die hinknallen wo du willst. Das Grief und das oath kannste also hintun in den waffenslot tun wo du willst. Einzig für Amok würd ich grief in die rechte hand, linker slot, nehmen da selbiges mehr dam macht als oath.

hi,
will jetzt auch ma nen barb starten und habe mal ne frage bzgl. ik set... lohnt es bevor man alle teile hat das ding anzuziehen oder komm ich besser voran wenn ich erstma so dinge wie ohrenkette, goblin toe, hände auflegen anziehe?
hab zur zeit nur den ik-hammer als waffe, ist die gut genug erstma oder sollte ich mir da übergangsmäßig was anderes anziehen...
vielen dank im voraus
grüße

Für gewöhnlich ist ne Unique Kombo besser als das IK-Set ;)
Daher würd ich dir empfehlen, mit genannten Items, dazu nen Highlords, Gulli und Löwenherz zu zocken. Als Waffe ist der IK-Hammer ok, nimmste halt als Übergang, bis du ne bessere Waffe, wie zB. upped Rippe, Oath oder so hast.

Btw, Wirbler, Konz, Amok? :D

mitm hammer an sich kommste schon durchs spiel
der bekommt ja nur elementarschäden als boni und die sind nciht so der brigner weil resistenzen

wenn du noch nicht die teile hast, fährste klar mit andren sachen besser, doch würde ich auch erst wirklich das austauschen anfangen wenn ich 3 weitere teile hätte wie handschuhe+gurt+stiefel
weil die noch manch brauchbaren setbonus bringen

okay da habe ich natürlich wirklich was vergessen :)
ich habe bisher 4 teile, soll heissen schuhe gürtel und handschuhe. (edit: und hammer natürlich :))
und es soll ein Wirbler werden...
also eher die 4 ik teile oder die o.g. items, danke euch
Vielen Dank euch schon mal dann werd ich mich mal dran machen und den guten hochspielen, morgen :D gute n8:hy:

so lange da keine gores vorhanden sind, nimm die shcuhe
über die handschuhe bekommste 10% dl mit 4 teile ergo auch gut
gurt geht auch

machs

und dann ne rüsse mit nett resis wie z.B. rauch oder löwenherz und die laube läuft

gulli aufn deckel und gut

kleine Frage zu meinem junior Barb (lvl 5x)

Ich möchte den grundsätzlich zu 100% als PartyChar (Support) skillen/ausrüsten und auch aktiv zocken.
Also nichts ala Buffbarb mit 2 Acc oder so ^^

Kampfaufruf x 1 (mit Synergien und +Skills kommt dauer genug hoch)
Schrei + Kampfbefehl maxen

und nu? ^^

Eisenhaut/natürlicher Wiederstand hab ich mir gedacht, dass ich als "Panzerschrank" immer mitten im Getümmel die Mobs am Hintern kleben habe. Bzw. ein paar Punkte in Kriegsschrei + deren Syn. damit ich die Mobs (besonders Baalwellen) durchstunnen kann.

Bis anhin macht mir der Barb so sehr viel Spass, nu meine Frage:

EQ? IK Set schnell vergessen und bloss auf +Skill EQ gehen?
sprich so 2xHoto / Tschako / Enigma / Arach usw?

Wirkt Kampfschrei eig. auf Höllenmobs mit dem stun überhaupt?

Ich bin eben gar nicht der Nahkämpfertyp, möchte aber mit den geilen Skills des Barbaren die Party mitrocken :)

Hab schon sehr viel gutes Feedback gekriegt über meine schön gemaxten Schreie und hoffe das es auch in Hölle so viel Spass machen wird ^^

Ps: alleine geht nix down bzw. dauert ewig, dessen bin ich mir bewusst, aber dafür hab ich meine 3 Sorcs ;)

PPS: Falls wer spezielle Tipps hat die zu beachten wären oder einen guten Guide (nix direktes in der Art gefunden) wäre ich dankbar. Nonladder *hüstel*

Eisenhaut/natürlicher Wiederstand hab ich mir gedacht, dass ich als "Panzerschrank" immer mitten im Getümmel die Mobs am Hintern kleben habe. Bzw. ein paar Punkte in Kriegsschrei + deren Syn. damit ich die Mobs (besonders Baalwellen) durchstunnen kann.

Blödsinn ;)

Entweder gehst du auf Dmg (Wirbler), denn mit gutem Leech stehst du länger als mit 100 Punkten mehr AR oder 1% mehr Resis ;)

Oder wirklich auf WarCry, dann wirf n Blick in den Guide und mahc es richtig ;)

http://www.d2chars.de/barbar/guides.php?id=44

wäre für dich wohl die bessere Version

hi,

ich habe neulich nach dem Reset meinen ersten Barb umgeskillt und es ist ein Goldfind-Wirbler geworden. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten kommt er jetzt auch ganz gut zurecht. Mir sind zwei merkwürdige Dinge aufgefallen:

- wenn die Kombination der Eigenschaften der Bosse nicht allzu übel ist, kann ich es mir erlauben, durch den ganzen Pulk der Ratsheinies durchzuwirbeln, bis alle umfallen. Wenn ich dann die Leichen ausquetschen will, kommt es schonmal vor, dass das Spiel die Leichen löscht, bevor ich mich daran bereichern kann. An möglichem cold dmg auf der Ausrüstung kann es nicht liegen, da keiner vorhanden ist. Ist dies ein bug und kann ich den vermeiden?

- die angezeigte Chance auf Erfolg beim Quetschen liegt bei 50%. Die tatsächliche Ausbeute ist allerdings von 50% weit entfernt, ich schätze sie auf höchstens 30%. Muss ich da den no-drop noch mitberücksichtigen oder wie kommt das zustande?

Wieviel Punkte hast du in Find Item ?
Da gibt es sogenannte Breakpoints,
die man beachten könnte.
Karl Koch hat das sehr schön in seinem
Goldthread dargelegt,moment >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509096

Auch wenns ein Shouter ist,
das spielt aber keine Rolle.......

MfGg Marco

find item ist momentan auf lvl18, es kommen aber nochmals 2 dazu, wenn ich Mondsichel durch ein +2barb eg amu ersetze. Beim Quetschen muss ich wohl doch eine Pechsträne gehabt haben, der Mittelwert des heutigen Tages liegt auch tatsächlich um die 50%.
Das Problem, das Leichen verschwinden besteht aber nach wie vor.

Zurück
Oben