• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Zuflucht wäre noch ne Idee
da gibts keine LIs (nur Bosse) und die Geister haben eine erhöhte Chance auf Runen, da sie keine Rüstungsteile droppen können.
an den 'falschen' Enden findest du je 2-3 Supertruhen und ne Chance auf nen Key gibts ja auch da

dann noch Nila-Runs. wenn du es nicht zu eilig hast und nicht grade auf die Vipern triffst, dann sollte es dort auch was werden
wenn Nila LI ist, halt den Merc ranlassen
 
Hiho,

dann versuch ich mal deine Fragen zu beantworten.

Wo kann ich als recht Schwach Blitz Sorc sehr gut MFn ?

Als Blitzsorc lässt es sich meiner Meinung nach eher schlecht mfn. Wenn du wirklich mfn willst, dann Skill lieber um auf eine Dual oder reine Frostsorc. Mit denen machst du auch mit schlechterem Equip guten Schaden.
Was du testen kannst ist Andariel, Mephisto und deine von dir genannten. Als Blitzsorc kanns du allerdings sehr gut auf Keyruns gehen und diese anschließend verkaufen. Gerade die Gräfin dropt doch manchmal nette Runen.
Pindle kann ich nur mit Friede der Natur (Ring) empfehlen, da du gerade bei niedrigem Schaden Nilathak mehr Zeit lässt seine CEs zu zünden.

Ahja Wo ist die Grube ?

Die Grube findest du im Tamo-Hochland Akt1, soweit ich weiß.
 
Giltet der Speedbug nur bei Frenzy? Oder ist es auch für andere Angriffe so, dass man die Schnellwaffe in den rechten Waffenslot (Linke Hand) reinlegt?

Ich spiele im moment mit Doppelschwung, da ich in Normal rumgurke. Spaeter wird dann umgeskillt auf WW.
Wenn es funktioniert würde ich mit einem Kriegshammer und Flegel spielen.
 
es gibt neuere erkenntnise das der speedbug nicht so funktioniert wie gedacht. versuch mal mit dem speedcalc rumzuspielen was ideal waere.
aber es funktioniert mit allem. auch bei der assa funktioniert er.
 
@dude

Dazu müsstest du den calc mal mit den genauen Werten füttern.
Bei 20 Kriegshammer und 40 Flegel brüchtest du 105 ias für Maxspeed^^

Nehmen wir dann mal Khalims Willen > 50% und RW Stahl in nem Knüppel z.B.
wärest du mit 40ias auf Maxspeed....

MfGg Marco
 
Dazu müsstest du den calc mal mit den genauen Werten füttern.
Bei 20 Kriegshammer und 40 Flegel brüchtest du 105 ias für Maxspeed^^

Flegel hat doch -10. Habe mal rumgespielt. Wenn der Flegel rechts ist, bin ich bei 7.5 frames. Was mit dem kann ich leben auf normal :flame:
 
Max Damage pro Schlag

Hier stand Käse...

ich fange mal neu an...

Welcher Barb hätte theoretisch den größten Wums/Schlag wenn man von allen anderen Sachen wie Speed u.s.w. absieht.

Ich dachte erst Konzler wäre hierzu geeignet, aber Sprungangriff kommt ja auf 870% Schaden wenn man 20 reinsetzt + die Synergie maxt.
Konzentration kommt hier nur auf 465% Schaden inkl. der relevanten Synergien.

Die Frage der Waffe wäre für mich auch noch zu klären, meiner Meinung nach wäre es Erdschieber mit Sockel um Damagejuwel, bisher habe ich keine stärkere Waffe gefunden.

Machtaura vom Söldner
Waffe = siehe Ch1ll3r unter mir
Waffen Slot 2 = ?
Helm = offen
Handschuhe = Stahlhäcksler
Rüstung = Stärke Rüstung
Schuhe = Kriegsreisender oder Blutreiter ?
Amulett = Zorn des Hohen Fürsten ?
Ring1 = Irrlichtprojektor (Herz des Wiesels Lev. 5 = +48% ed)
Ring 2 = rarer Ring mit +4 max.Dam +9 min.Dam +15 Stärke
Gurt = offen
Zauber = alle voll mit "feiner Zauber der Kunstfertigkeit" (+4max Dam.)

das ganze ist rein theoretisch und als Fun zu betrachten :)
Und entschuldigung für die Verwirrungen in meiner ersten Version...


Kann mich hier jemand unterstützen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rarer Äth Donnerhammer mit den folgenden Affixen sollte rein Damage-mäßig die "beste" Waffe sein:
grausamer: +101% bis +200% Erhöhter Schaden
zermalmender: +0.75 Maximalschaden pro Level
mechanischer: Gesockelt (1 bis 2)
der Grausamkeit: +201% bis +300% Erhöhter Schaden
des Blutbades: +15 bis +20 Maximalschaden
der Transzendenz : +15 bis +20 Minimalschaden


Natürlich jeweils mit max. Stats. In die Sockel kommen zwei 40ed/15max Juwele oder Ohm-Runen. Ich jag das mal eben durch den Calc um rauszufinden welche Sockelung mehr Schaden bringt.

/edit: grad gesehen, das wären durch Affixe 500ed. Soweit ich das richtig weiß sind auf Rares allerdings maximal 450ed möglich. Scheinbar stimmt da was mit den Affix-Liste nicht oder, was warscheinlicher ist, ich bin einfach nur zu dumm sie zu lesen.

/edit2: Fehler gefunden, es geht nur ein affix aus jeder Gruppe.
Möglich sind also: 450ed/250ar/2sockel/20max/20min.

Das würde also auf einem Äth Donnerhammer folgenden Waffenschaden ergeben:
mit 2 40ed/15max Juwelen: 328-1751 (1039avg)
mit 2 Ohms: 338-1775 (1056avg)

Mehr maximaler Schaden geht nicht auf einer Waffe (außer bei einem noch utopischeren Craft). Beim Minimalschaden liegt schon ein minimales Grief in einer PB vorne, von daher schenk ich mir den Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde also auf einem Äth Donnerhammer folgenden Waffenschaden ergeben:
mit 2 40ed/15max Juwelen: 328-1751 (1039avg)
mit 2 Ohms: 338-1775 (1056avg)

Mehr maximaler Schaden geht nicht auf einer Waffe (außer bei einem noch utopischeren Craft). Beim Minimalschaden liegt schon ein minimales Grief in einer PB vorne, von daher schenk ich mir den Vergleich.

wow :ugly:
Danke :top:

Na die Wahrscheinlichkeit geht vermutlich stark dem mathematischen Null entgegen so etwas zu finden ^^
Aber es ist wirklich beeindruckend was in D2 möglich ist.
 
Hmm ja aber trotzdem macht Grief noch mehr dmg.
2*454dmg (15ed bersi un 400er grief)=908avg.
Dazu 20%ds->1090avg.
Das ganze halt bei max wirbelspeed, frenzyspeed und auch gutem Zerk Speed (klar da macht pb mehr dmg/zeit).

Für den Screendmg gibts übrigens nen eigenen Thread;)

Trotzdem, nimmt man dual grief als 1Angriff macht es mehr Schaden als das theoretisch beste Rare.
Erschreckend oder?:)
 
afaik kann nen bloodcraft bis zu 510ed und 20max dmg bei eth, selfrep, 40ias und 2sox haben - das wären dann mit 2x 40ed/15max ~539 dmg pro Waffe (BA) - das ist mehr als grief :p (wenn's denn alles so korrekt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts da wohl eigentlich mit nem guten Death aus ?
Und reden wir von Screendam oder Schaden/sec/Angriff
und lassen alle Faktoren wie 100% CB und 100% DS raus ?

MfGg Marco
 
Death ist zu langsam, DS wurde bei Grief ja mit rein gerechnet, CB ist schwer zu raten aber imo wichtigste

wollte damit nur sagen das die "grief > all"-Aussage Quark ist

(n perfektes Death inner Ettin hat btw 551 avg dmg)
 
Death ist zu langsam, DS wurde bei Grief ja mit rein gerechnet, CB ist schwer zu raten aber imo wichtigste

wollte damit nur sagen das die "grief > all"-Aussage Quark ist

(n perfektes Death inner Ettin hat btw 551 avg dmg)

Bei lvl 99.

Gehen wir mal von realistischen Lvel 90 aus:

Death Ettin: 536 avg Dam
Grief Ettin: 547 avg Dam
Craft 510% ED, 2 Sockel (für 40ED/15Max), Selfrep --> 525

Wobei das nur sinnloses rumgrechne ist, was ihr da macht. Was wieder nicht beachtet wird ist Speed bei versch. Attacken und das Restequip.

Außerdem gehen auf einem Craft nur 4 Affixe aus den Affixlisten, das wären 2 für 510% ED, 1 für selfrep und das vierte nach Wahl für IAS (weniger/kein Max) oder 2 Sockel.
 
Wie siehts da wohl eigentlich mit nem guten Death aus ?
Und reden wir von Screendam oder Schaden/sec/Angriff
und lassen alle Faktoren wie 100% CB und 100% DS raus ?

MfGg Marco


Es geht mir persönlich eigentlich darum, mit einem Schlag den meisten Wums zu machen, also so gesehen inkl. aller schadenssteigernder Mittel die es gibt, bzw. möglich sind.
Ein OneHitWonder mit Sprungangriff sozusagen :D

Es geht mir nicht um Killspeed, sondern darum möglichst viele Gegner mit einem Treffer in die Hölle zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Death latürnich auch kein Prob,nur eins kann ich dir jetzt schon sagen,
mit Sprungangriff wirst du leider nicht immer Freude haben,der Angriff kann unterbrochen
werden,was sehr schnell zum Tode führen kann...

Und mit einem Schlag,mal schauen,grob über den Daumen >
Äth Kolosschwert 398% ED(bestes jemals gebautes RW meinereiner) mit
100% DS bietet darauf die allerbesten Chancen.

Ich würde das aber nicht alles auf einen Schlag beziehen,wichtig ist,
wie Kenny ja auch schon ausführte,das Gesamtkonzept,solche Vergleiche
sind da einfach nicht objektiv genug(screendam ist nunmal nur wichtig
bei Bippesvergleichen,wayne..)

MfGg Marco
 
>>Es geht mir nicht um Killspeed, sondern darum möglichst viele Gegner mit einem Treffer in die Hölle zu schicken. <<

Wie willst du möglichst viele Gegner mit einem Schlag in die Hölle schicken wenn du sowieso nur ein monster angreifen kannst?

Wenn du auf life/resi der Monster anspielst: Dann mach gleich amok, mit einem phys angreifenden char wird das gegen dicke brocken eh nicht funzen da deren phys resi in der regel auch hoch ist.
 
>>Es geht mir nicht um Killspeed, sondern darum möglichst viele Gegner mit einem Treffer in die Hölle zu schicken. <<

Wie willst du möglichst viele Gegner mit einem Schlag in die Hölle schicken wenn du sowieso nur ein monster angreifen kannst?

Wenn du auf life/resi der Monster anspielst: Dann mach gleich amok, mit einem phys angreifenden char wird das gegen dicke brocken eh nicht funzen da deren phys resi in der regel auch hoch ist.

Vermutlich hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Es soll in erster Linie ein Funchar werden, und ich will nicht mit einem Schlag möglichst viele Gegner treffen, sondern mit einem Schlag ein Monster killen und das sollte bei möglichst vielen funktionieren...

Na, vermutlich war das wirklich eine doofe Frage von mir ^^
Das mit Amok probier ich mal ist ein gutes Argument. Das Sprungangriff unterbrochen werden kann wusste ich nicht, wäre natürlich nicht so günstig. Zum Glück kann man jetzt die Werte alle reseten, zumindest dafür taugt es.

Auf alle Fälle möchte ich mich bei jeden hier Bedanken... habe viel dazugelernt :top:

So frei für die nächste Frage zwischendurch ;)
 
du kannst auch konzentration testen.
hast dazu noch massig def
 
So mal eine kurze Frage zur Feuerverzauberung:
Ich spiele derzeit 1.07 mit 8 Playern(Dank Schlalex:hy:), nur bei den feuerverzauberten Monstern falle ich trotz Feuerabsorb 50% und 75% FR mit meinen 2,2k Life immer aus den Latschen. Sollte ich versuchen mein Red Damage zu pushen, mit z.Bsp Ohrenkette?

Vor allem bei Travi(am besten noch zusätzlich blitzverzaubert, verflucht...) keine Chance... Nur wollte ich auch mal leveln und nicht nur bei level 82 stehen bleiben.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben