• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Bei WW wirkt nur Waffenias, daher bekommst du den nicht auf 4 fpa.

Nimm lieber Dualgrief. Macht mehr Schaden und ist auf Maxspeed.
 
wenns unbedingt ein BotD sein soll, wäre wohl eine (eth) Kolossklinge die beste Wahl, da du mit der auf maxspeed kommst und sie den besten Schaden hat (wenn ich mich nicht irre^^)


(aber Grief > BotD! :p)
 
Auf einem Goldbaba hat aber BotD auch eine gewisse Berechtigung, da man wunderbar Leech abgedeckt und den Rest in Richtung maximale Goldausbeute optimieren kann.
 
Mit Grief anstatt BotD hat man aber die höhere Goldausbeute auf mehrere Runs gesehen. (Da man einfach schneller killt.)

Also lieber Dualgrief + Lutscherring als BotD + Zwergenstern.
 
Du brauchst dank Cot kein anderen Lutsch mehr :p
dank dem brachialen Griefdam.

MfGg Marco
 
CoT hat aber keine ml -> BotD kann man schon verwenden, auch wenn ich kein Fan davon bin.

mit 1.13 ists halt auch realistisch, da sollte man bisschen offener sein. Pride war auch immer verpönt und inzwischen hats jeder eingesehen, dass es auf Bowies das Optimum ist ;)
 
jor, ist für mich erstens nicht so schnell erschwinglich nen doppelgrief zu haben und zweitens.....jetzt wo ich den schicken donnerhammer schonmal habe;)
mit oath oder grief wär ich auf mondsichel fast angewiesen, wollte aber metalgrid verwenden 1. weil mein niedriger ar zum kotzen ist und 2. weil es mir noch an resis fehlt!
außerdem glaub ich dass trotz der nur 6 fpa der schaden immernoch gewaltig ist mit bis zu 1390 max-waffenschaden
 
nein, 6fpa sind crap. Du verlierst halt einfach mal 50% Schaden gegenüber 4fpa (wo du 2x angreifst, greifst du mit 4fpa 3x an).

Wenn BotD, dann unbedingt in einen Rohling, der maxspeed erreicht
 
CoT hat aber keine ml -> BotD kann man schon verwenden, auch wenn ich kein Fan davon bin.Mit 1.13 ists halt auch realistisch, da sollte man bisschen offener sein. Pride war auch immer verpönt und inzwischen hats jeder eingesehen, dass es auf Bowies das Optimum ist ;)

Grief hat allerdings auch Maek(reicht aus),ist Preis/Leistungsmässigimmer noch Welten vor Botd,ML deckt Amu@s ab,welches man(sf,craft) natürlich erstmal haben muss.

Und 2x eine eher suboptimale Waffe,die immer noch so verdammt teuer ist,also da wüsst ich mit der LastHR sicherlich vernünftigeres anzustellen,aber Ok,old discussion.

MfGg Marco

MfGg Marco
 
Ich bin ja kein Barb-Spezialist, aber 2 Meak sollen reichen um WW (z.b. lvl 20 mit 22 Mana) zu versorgen? Würde mich doch seeehr wundern. Vor allem da der Rat (da geht man als Goldbarb doch hin, oder?) ja aus wenigen starken (=wenig MeaK) und nicht aus vielen schwachen Gegnern besteht.
 
Naja,wieviel Mana nach BO hast du denn so?
Ich atm 340,danach lebt sowieso nix mehr^^
Sind als ~13 Wirbler,ugh,schon viel zuviel,
bei Manaburnern schnell mal nen Blauen,fertisch.

MfGg Marco
 
Das PRob beim Goldbarb ist, dass eben in Travi oft mal n Mana Lutscher da ist.
Dann wirbelt man durch und steht ohne mana da, kriegt auf die NUss und muss schaun das man nicht draufgeht..
Mit Mana leech wirbelt man durch, mittendirn zieht der Leecher einem das mana leer aber nachem nächsten Treffer ist wieder genug da um mindestens einmal zu wirbeln.
So hat man keine Pausen.
Das ist einfach n riesen Vorteil, Maek suckt total in dem Szenario.

ist Preis/Leistungsmässigimmer noch Welten vor Botd
In welcher Welt denn?
BL hin oder her Grief ist preislich (PReis=was man an Gegenwert bieten muss/müsste um zu tauschen und nicht die Seltenheit. Wenn ich n Strichmännchen auf n Karoblock male ist das zwar selten, mache das nicht oft, aber nicht wertvoll) vergleichbar mit Botd, Grief ist besser als Botd (...außer eben beim Goldbarb weil der anstatt nem Dualleecher einfach nochn Dwarf tragen kann) aber Welten?

ML deckt Amu@s ab,welches man(sf,craft) natürlich erstmal haben muss.
Gegen n gutes Amu mit +2barb, str, gf, ml ist botd dochn Witz wenn man das hat kann man dann aber natürlich grief nehmen....WENN:)

Btw....1botd und 1grief ist meine Variante gewesen, ich hoffe mal ich darf das so sagen udn es kommt nich wieder "mimimi pb is ja besser weil reppen is sooo teuer" per pm:)
 
hm....gut, ich sehe ein, dass der donnerhammer schadenstechnisch doch nicht so bombig ist! würde dann umschwenken auf kolossklinge oder geisterspeer!
der durchschnittsschaden ist bei 15ed eth bei beiden 666, hrhr!
pro geisterspeer: 5 reichweiter
pro kolossklinge: weniger dex zu skillen
was würdet ihr empfehlen, mal unabhängig von style?;)
 
Geisterspeer, wenn du auch mal eine Amazonenpiekse spielen willst. Ansonsten: ka. ;)
 
Reichweite 5 bringt aber nichts:

die reichweite ist bei WW auf 5 beschränkt, was einem range_adder von 1/2/3 und damit einer waffenreichweite von 2/3/4 für size 3/2/1 gegner entspricht. von range 4 auf range 5 gibt es somit keinen unterschied und von range 3 auf range 4 gibt es nur einen geringen unterschied bei size 1 gegnern. diese sind allerdings äußerst selten, daher ist range 3 für WW absolut ausreichend.

Beide haben gleichen Schaden -> nimm was dir gefällt. Auf die paar Punkte mehr Dex kommts auch nicht an ;)
 
Das PRob beim Goldbarb ist, dass eben in Travi oft mal n Mana Lutscher da ist.
Dann wirbelt man durch und steht ohne mana da, kriegt auf die NUss und muss schaun das man nicht draufgeht..
Mit Mana leech wirbelt man durch, mittendirn zieht der Leecher einem das mana leer aber nachem nächsten Treffer ist wieder genug da um mindestens einmal zu wirbeln.
So hat man keine Pausen.
Das ist einfach n riesen Vorteil, Maek suckt total in dem Szenario.
In welcher Welt denn?
BL hin oder her Grief ist preislich (PReis=was man an Gegenwert bieten muss/müsste um zu tauschen und nicht die Seltenheit. Wenn ich n Strichmännchen auf n Karoblock male ist das zwar selten, mache das nicht oft, aber nicht wertvoll) vergleichbar mit Botd, Grief ist besser als Botd (...außer eben beim Goldbarb weil der anstatt nem Dualleecher einfach nochn Dwarf tragen kann) aber Welten?
Gegen n gutes Amu mit +2barb, str, gf, ml ist botd dochn Witz wenn man das hat kann man dann aber natürlich grief nehmen....WENN:)
Btw....1botd und 1grief ist meine Variante gewesen, ich hoffe mal ich darf das so sagen udn es kommt nich wieder "mimimi pb is ja besser weil reppen is sooo teuer" per pm:)

Bleib doch ruhig^^
Und Preis ist trotzdem noch relevant,Amus +Barb@Ml
deckt den Leech dann auch ab,also kein Prob.

B.z.w, der Strichmännchen_Vergleich hinkt immer noch,
wenn 2 ZOD ~10 LO entsprechen(cube reden wir gar nicht von,und Bnet Preise sind eh :irre: )
dann ist Botd immer noch preislich gesehen SCHROTT.
Mal so,überleg doch mal,was du damit sonst noch für Chars
so nebenbei ausrüsten kannst.
Und PB ist besser,weniger Goldausbeute^^
Und erhöhte RDroprate hin oder her,mal so einfach was mit
den 2 höchsten Runen einfach so zu empfehlen ist
einfach nicht seriös.
Das hatten wir aber alles schonmal und von daher wird sich
da auch nix ändern ;)

[x] Kolossklinge > style halt...

MfgG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, habe auch eine kleine Frage. Spiele gerade zu zweit mit meinem Bruder im LAN, beide Barbaren, beide komplett planlos und beide natürlich komplett itemlos. Gibt es irgendeine kleine Chance, dass wir das bis Hell überleben können (ohne jetzt enormes Item-Glück zu haben)? Ist es clever, dass der eine von uns auf Berserk geht (wg. Magieschaden und so [gefährliches Halbwisse]), der andere auf Frenzy? Schreie muss dann wohl auch nur einer von uns skillen (außer für Synergien), oder, die addieren sich ja wohl nicht?

Danke schonmal! :) (wusste jetzt nicht, mit was ich die Suchfunktion füttern sollte - mir fehlt wohl das passende Vokabular)
 
Ich würde ja vorschlagen eure Teambesetzung zu ändern,
entweder ne Soso(Tele) oder einen Nec(Flüche,irrsinnig massig MF
und saubilligst),dadurch könntet ihr euch sehr gut ergänzen,
und ein hervorragend abgestimmtes MF-Team bilden,
welches euch in relativ kurzer Zeit zu einem gewissen
Itempool verhilft....

Wirbler ist sehr waffenabhängig,da müsst ihr erstmal bisserl
Stuff haben,Berserker ist kein Massenkiller,aber ein sehr
anspruchsvoller Char imho.

MfGg Marco
 
Hi, danke schonmal. Wirbler waffenabhängig, okay. Dann ist davon wohl erstmal abzuraten. Mir ist schon bewusst, dass das vermutlich nicht so das Traumduo ist. Problem nur, dass wir beide Bock hatten 'n Barbaren zu spielen, da wir den Rest schon viel zu oft hatten (Sorc, Necro) und noch nie einen Barbaren gespielt haben - haben ja auch nicht so den riesen Anspruch.
 
Zurück
Oben