• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ich bin mir bei Leech nicht ganz sicher, auf der Mainpage steht folgendes:
Hallo, bei meinem Frenzybarbar hab ich auf der zweiten Waffe Life und manaleach. Dies wird aber in den Charaktereigenschaften nicht angezeigt. Wenn ich sie als erste waffe anlege wird es angezeigt. Ist das nur ein Anzeigebug oder wirken LL und ML auf der Offhand nicht? Ich Spiel LOD im singelplayer Patch 1.12 und benutze Plugy als eizige Modifikation.
Manaleech und Lifeleech wirken auch auf der Offhand. Es sollte sich also um einen Anzeigebug handeln.


Quelle: http://planetdiablo.eu/community/faq/index.php?katid=2877#1935

/edit: Nach kurzem Überlegen bin ich darauf gekommen, dass man ja auch mit der Offhand angreifen kann (:ugly:) und sich mein Quote wahrscheinlich auch darauf bezieht. :read:
 
Auf meinem Wirbler hab ich das mal beobachtet. Die Sekundärwaffe hat Manaleech, die Primärwaffe nicht. Wenn ich nicht wirble und zum Beispiel mit Konz (->Primärwaffe) zuschlage gibts kein Mana zurück. Beim Wirbeln schon, da immer mit beiden Waffen zugeschlagen wird.
 
Hab auch mal ne Frage, und zwar zum Skill Schlachtruf.... wird dabei nur physischer, oder auch elementarer Schaden reduziert?
 
Schlachtruf reduziert nur den physischen Schaden.
 
>>Beim Wirbeln schon, da immer mit beiden Waffen zugeschlagen wird. <<

Aber nicht gleichzeitig, sondern nacheinander. Man sieht es nur nicht wie bei anderen skills ;)
 
Sicher? Ich hab extra nochmal die genaue Beschreibung von TitanSeal nachgelesen. Ist die nicht mehr aktuell?

Da steht "Zu den berechneten Angriffszeitpunkten wird außerdem mit beiden Waffen zugeschlagen...", sowie "Die Maximalgeschwindigkeit liegt hier bei 4 Ticks, weshalb wir bei Verwendung von zwei Waffen mit durchschnittlichen 2 Ticks (2 Treffer alle 4 Ticks) die schnellstmögliche Angriffsgeschwindigkeit im Spiel erhalten.". Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass beide Waffen gleichzeitig treffen.
 
Die Beschreibung ist noch aktuell. An der Funktionsweise von Wirbelwind wurde seither afaik nichts geändert.

Weiß jemand, ob bei der Benutzung von zwei Einhandwaffen zweimal im selben Frame an einem Monster Trigger -insbesondere CB- ausgeteilt werden können?
 
OK, da ich sicher nicht die tests von Titan anzweifeln will ohne es selber getestet zu haben sag ich einfach das ich müll geredet hab und behaupte das Gegenteil. Ich erinnner mich aber düster das es früher so war das man bei bossen lieber eine starke 2h waffe nehmen sollte weil sonst nur eine, abwechsend, den boss angegegriffen hat.
 
Ich dachte die Frames sind einfach nur Versetzt?

1. Waffe schlägt zu, 2 Frames pause, 2. Waffe Schlägt zu, 2 Frames pause...

Also jede Waffe hat für sich eine Geschwindigkeit von 4 Frames nur eben Phasenverschoben, oder nicht?
 
Laut der Beschreibung nicht, sondern es wird immer mit beiden Waffen gleichzeitig angegriffen. Die Anzeige im Calc ist vllt etwas irreführend, eine Anmerkung wär da nicht schlecht. Die Framestufen sind damit die gleichen wie bei einer Waffe, also 4fpa, 6fpa usw.
 
Ich hab mal eine Frage zwischendurch ;)

Ich les des öfteren etwas von bugged Rüstungen usw.
Seh ich das richtig das dies eth. Rüstungen sind die durch das Sockeln im Würfel den Zusatz ätherisch verlieren aber die erhöhte Def behalten ?

Braucht man da was zu oder geht das mit dem normalen Rezept von der Horadrim Seite?
 
Wenn man eth Rüstungen per Würfel sockelt, wird der äth-Defbonus 2mal angewand, dass heißt die Rüstungen haben nach dem Sockeln wesentlich mehr Verteidigung.

Sie bleiben dabei aber ätherisch!

Das geht mit dem normalen Horadrimwürfel Rezept.
 
Frage zwischendurch: mein Hammerdin würde gerne seinem Lieblingswirbler eine von zwei dicken Wummen schenken, die er heute gefunden hat: Todbringer und Henkers Gerechtigkeit – welche ist besser?

-33% Def halte ich für mächtiger als +40% AR, ihr auch?
Die Geschwindigkeit ist gleich, 6 fpa mit WW. Der Schaden ist bei Henkers Gerechtigkeit etwas besser und durch 25% CB erst recht. Dafür hat Todbringer +20% Leben (wird von BO nicht weiter erhöht, bleibt aber eine ganze Ecke), Unzerstörbarkeit und Leech, liefert also eine Menge Komfort.

Wie siehts mit den 50% Altern beim Ausschalten eines Gegners aus? Wirkt das bei Wirbelwind (auf Schlag wirkt nicht, das weiß ich)? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal einen WW-Barb mit Grabräuber gesehen habe, der diese kleinen Untoten bei sich hatte, also müsste es wirken... aber der kann auch zwischendurch Amok oder Konzentration benutzt haben oder ich könnte mich irren.

Wenn das Altern auch mit WW ausgelöst wird, wäre das Ding wohl die bessere Wahl, solange Schnitters nicht verfügbar ist.
 
jup, Altern wird gecastet

würd auch Henkers nehmen, CB + Altern sollten die Eigenschaften vom Todbringer ausstechen. Aber IAS Sockelung nicht vergessen
 
eine frage zwischendurch,

wie wichtig ist angriffswert beim ww ? ich nehme an, genau so wichtig wie bei anderen angriffen, ohne trifft er auch nicht und wirbelt nur so herum ? habe mich nämlich gewundert warum ich kaum schaden anrichte, dann aber auf mein ar geguckt (was unter 50% trefferquote liegt) und dann dachte ich mir, ich frag mal nach.
falls ich richtig liege, wie hoch sollte man den ar mindestens pushen ? bzw wie hoch die punkteanzahl in geschick. ?
 
Wie hoch er genau liegen soll, kann man nicht sagen. Das hängt ja immer vom Level ab. 50% Trefferquote sind auf jeden Fall zu wenig.
Poste doch mal dein Equip, dann kann man dir einfacher Verbesserungsvorschläge geben.
Im Vorraus schonmal: Angelics Amu + Ring gibt zusammen sehr viel Angriffswert.

Geschicklichkeit sollte man als Wirbler eigentlich garnicht skillen!
 
Übergangsweise machts ja mal nichts Geschicklichkeit zu staten,Respec ist ja auch noch da.
Ebenso kann man Übergangsweise nen Zielsuchermerc nehmen,Inventar halt versuchen Maxdam/AR und oder Life,müssen nicht gleich
die Überovergozucharms sein,zumal du eh guten Schaden verteilst in kürzester Zeit..........

MfGg Marco
 
Die Beschreibung ist noch aktuell. An der Funktionsweise von Wirbelwind wurde seither afaik nichts geändert.

Weiß jemand, ob bei der Benutzung von zwei Einhandwaffen zweimal im selben Frame an einem Monster Trigger -insbesondere CB- ausgeteilt werden können?

Würde mich auch mal sehr interessieren. Wenn es zutrifft, könnte man ja mal darüber nachdenken, ob gut geratene Blutcrafts mit 10 CB nicht doch besser sind als Hände auflegen.
 
Wenn dann müssten die guten alten Steels dann auf Platz 1 sein, dank 80, bzw. 82 (Hämmer) Ed und 10% CB ;)

(das immer jeder die netten Patscher vergisst :rolleyes:)
 
Zurück
Oben