• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Du hast mit dem EQ schon ~68% DS (je nach Charlevel), aber nur 15% CB. Mit nem Gulli wärste auf 50% CB und ~83% DS (zusammen mit den 30% CS von der Mastery kommste warscheinlich auf >100% Chance auf doppelten Schaden [...]
Die Formel ist:

cs+ds-cs*ds

100% sind mithilfe von cs nicht zu erreichen da sich cs und ds gegenseitig ausschließen. Man kann zwar auf über 100% ds vom Equip kommen (dann macht cs gar nichts) aber nicht auf 100% cs.

Anders ausgedrückt, bei 68% ds und 30% cs sind's 77,6% Chance auf doppelten Schaden.
Bei 83% ds und 30% cs sind's 88,1%, also doch durchschnittlich 10,5% mehr Gesamtschaden. Plus natürlich cb ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok. :) Und dann das ed str jool rein in den gulli.. oder?

Jep, solange du nicht die Resis vom Arreats ausgleichen musst.
Für Solo-Games ist dein EQ eigentlich verschenktes Potenzial, da brauchste auch nichts mehr sockeln xD
Probier mal das CS innem vollen Spiel aus, das macht richtig Spaß und nett droppen tut's auch :D



€dit@übermir: Dankeschön.
Okay, dann wären es aber schonmal ~88% DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke das ich resis ausgleichen muss. :) Aber hab noch 8 free skills.. Kommt halt ein paar punkte mehr in den Resi Skill

naja ab und an mach ich in vollen games cs.. oder sonst was.. aber naja wird nach der zeit langweilig -.-

:D
 
Joa warum net.
Ich mein es geht auch in den Arre, das ist schon ok, nur Gullis wär halt stärker.
Weil der Leech dann vom Arre fehlt, wär String ne gute Idee.

Soweit ich das noch im Kopf habe, bräuchte man für 100% CtddD (wer kann das übersetzen? :D) rund ~95% DS und 20% CS mit dieser Formel, aber ... naja 83% DS allein sind schon sehr viel, da würd ich mir keine Sorgen machen.
 
Soweit ich das noch im Kopf habe, bräuchte man für 100% CtddD (wer kann das übersetzen? :D) rund ~95% DS und 20% CS mit dieser Formel, aber ...
;)

Bei 95% ds und 20% cs wären es nur 96% CtddD :p da cs nur zu 5% wirkt und 5% von 20% sind 1%.

Solange sowohl ds wie auch cs < 100% ist auch das Ergebnis immer < 100%. Erst wenn cs oder ds = 100% sind ist auch das Ergebnis =100%. 100% CtddD ist synonym mit 100% ds.



Aber ja, 83% ds reicht völlig, dann macht cs auch noch was. 100% sind zwar zu erreichen aber nicht ohne Weiteres ohne Verrenkungen.
 
Lohnt sich das Runenwort "Mondsichel"

Hi,

Ich spiele einen eher offensiven Freezy-Barbar im Singleplayer und da mir letztens Baal ne UM-Rune vor die Füsse geschmissen hat, hatte ich die Überlegung, mir das Runenwort "Mondsichel" in ne Phasenklinge zu sockeln.

Etwas detaillierter:

Meine Waffen sind aktuell "Lichtsäbel" und "Großvater", wobei der "Lichtsäbel" ist vom Schaden her ziemlich grottig ist.
Durch das RW "Mondsichel" wird der Waffenschaden zwar net besser, aber die 7% Chance auf Lv 13 Statikfeld sind in meinen Augen ganz nett. (Ich hau mit 5 fps zu)

Was ist eure geschulte Meinung dazu ??

Mein restiches Equip, zur besseren Beurteilung:
Rüstung: "Verrat"
Helm: Gulliaumes Gesicht
Hand: Hände auflegen
Schuhe: Blutreiter
Amu: Sarazenenglück
Ringe: Rares mit Lifeleech, Str. und Resis.
Gürtel: Ohrenkette

Bitte beachtet, dass des n reiner Selffound-Char ist. Ich weiss auch, dass es zigmal besseres Zeugs gibt. Und ja, ich hab kein "cannot be frozen"...ich weiss dass.

schonmal danke für eure Antworten

mfg
Koljaz
 
Woah nen GF selffound? Ich hab noch nie einen gefunden, so ein Scheiss :lol:

Oha Static ist schon echt nett, klar, aber ich würd mir ehrlich doch lieber eine Waffe mit mehr Dmg besorgen, das stabilisiert den Leech und so Krass ist Static dann auch wieder nicht imo, vorallem nicht, wenn man schon gut dmg macht und mit ner andren Waffe, als CM noch mehr Dmg machen könnte.


CtddD war als Chance to deal double Dmg gedacht :D und es stimmt, mit CS+DS unter 100 kommt man nie auf 100 (ctddd).

Außerdem sieht allmighty GF zusammen mit nem Plastikschwert imo doof aus^^
Also besser als Lichti wirds damit auf jeden Fall schon.
Man könnte CM auch in nen stärkeren Rohling setzen, wenns dann vom Speed noch passt, denn 200 ED sind immerhin 200 ED, da gibts miesere Waffen - nur die PB ist im Dmg dann immer mies.
 
Ja, Mondsichel ist eine gute Idee, aber ich würde es (beim Barbaren) nicht in eine Phasenklinge bauen. ~200% ED machen in einer Elitewafe schon sehr guten Schaden. Ich kenne mich mit den Rohlingen nicht so gut aus, vermutlich wären Balrog- oder Kolossklinge am besten. Rechne einfach mal mit dem IAS-Calc nach.
 
Woah nen GF selffound? Ich hab noch nie einen gefunden, so ein Scheiss :lol:

Jep, hab ich mich auch wie n Schnitzel gefreut. Lustigerweise hat den ne poplige Brennende Seele aus Akt 4 gedroppt ;-)

Ich würd mir auch lieber "Eid" basteln, aber mir fehlt da seit Ewigkeiten schon ne MAL Rune zu. Aber danke für eure Infos, dann schmeiss ich den Calculator mal an und farme Kühe bzw. nen Rohling ;-)

mfg
Koljaz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich nicht mit dem SP-RW-Patch aus, aber trotzdem stelle ich die Frage ob man damit dann auch Runen aufwerten kann? Dann könntest du einfach auf eine 2. UM warten und voilà hast ne MAL .... oder wenn es sich nicht aufwerten lässt und du die Zutaten bereits besitzt, dann Editor nehmen und aus den 2 Runen + Stein eine MAL basteln (aber nur dafür den Editor zur Hand nehmen! :lol: )

Für CM würde ich ein Heldenschwert nehmen ... du nimmst dann die CM in der rechten Hand (über die Handschuhe) und den GF in der linken und dann bist du auf Max.Speed (laut Calc -> Helden Primärwaffe 20 IAS rechte Hand / KK linke Hand / 45 IAS / Raserei lvl 21)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, einige klassiche gräfinruns sollten sich anbieten, um an eid zu kommen...bzgl mondsichel: statik wirkt bekannter maßen in hell nur bis 50% life, die hast du aber auch recht schnell mit CB und dem normalen dmg geknackt...

CM in nem anderen rohling...hmmm...ich hasse überteuertes reparieren und bei 5fps sollte das mit dem RW öfters notwendig und recht teuer sein.
 
ich kenne mich nicht mit dem SP-RW-Patch aus, aber trotzdem stelle ich die Frage ob man damit dann auch Runen aufwerten kann?

SP gilt als Ladder.
RWs, die hier nicht funktionieren, haben bekanntlich den Zusatz "closed bnet".
Entsprechend funktionieren alle Ladder-Horadrimwürfelrezepte einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann er ja auch craften.. oder net?

vll hat er ja glück mit dem Blutäxten rezept. :)
 
Da hätte man das Problem mit der 2. Mastery ... 2 verschiedene Waffengattungen geht nur gut wenn die Waffe selbst AR mit sich bringt - z.B. Schaffers -
 
^^ ja dann würd ich bloodcraftäxte craften.. mit bissel glück bekommste ne gute axt. :)
 
Man könnte auch einfach Plugy benutzen und dann hat man alles was es im Bnet auch gibt. Wenn einem irgendwas nicht gefällt kann man es ja ausschalten. Gerade die runen cuben zu können macht schon sinn, immer genau die Rune zu finden müssen die man gerade braucht kann doch sehr langweilig werden.
 
Ja das reparieren kann lästig sein, aber so krass ists auch nicht, Äxte haben weniger Dura und bevor jeder von diversen RWs verwöhnt war und RWs entweder unzerstörbar waren oder nur in PBs gesockelt wurden, selbst wenns leicht doof wär, wie hier, hat man auch Waffen geschwungen, die kaputt gehen können.

Wenn man Plugy nutzt, kann man sogar Closed RWs ebenfalls bauen.
Ansonsten gilt für SP der Ladder Status, auch was Items betrifft, sodass Ladder Only wie TR und so auch im SP droppen(können, sie tun es bei mir nur nie).

Und mit Blutäxten hätte man auch kein DS auf der Waffe, da wärs also noch mehr schade auf die Mastery zu verzichten.
Da würd ich schon bei einer Waffengattung bleiben.
 
Ok. Wie gesagt war nur ein Tipp. :) Aber hab net an die Mastery gedacht. ^^
 
Zurück
Oben