• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

wollte jetzt kein neuen thread dafür aufmachen also dachte ich frag mal hier also:

mein frenz barb lvl 90 hat vorgestern wunderbar solo die organe geholt (womit ich nicht gerechnet hab das es klappt) eigentlich auch nur wegen lilith bei izu und duri war ich mir sicher. aber auch lilith hat wunderbar geklappt nachdem lt getriggert ist.

jetzt meine frage: theoretisch geshen, wäre der barb auch in der lage solo ut zu meistern? ich weiß auch meine skills als spieler sind ausschlag gebend aber davon mal abgesehen. ich bin mir ziemlich unsicher ob ich des packe, weil ein großer vorteil den man beim sammeln der organe hat fehlt. unzwar das man sämtliche monster vorher weghauen kann undsomit bahnfrei für den boss hat.

In ut werden die jeweiligen monster ja erst mit dem boss gespawmt und wenn ich ein fehler mache und mir direkt mehr als ein boss entgegen kommt am besten sogar gleich alle drei hab ich so das gefühl das mein barb keine chance mehr hat. gerade wegen diesem ganzen kleinvieh + bosse

ich poste mal kurz die eq liste:

Waffen: Bodt ba und death ettin-axt
Helm: Areatz
Arm: Forti
Schuhe: blutreiter
Hände: Draculs
Gürtel: Verdu
Amu: ZdHf
Ringe: raven + rare

nur ne kleine einschätzung ob es machbar wäre, wär nett bin mir da etwas unsicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mit deinem equib an sich kann ich dir nich helfen,
da ich mich nich mit raserei-barbaren beschäftigt habe.

aber die prinzipielle idee is ja auch, die ganzen kleinen
viecher mit deinem flucht-skill "heulen" zu vertreiben und dann nur die dicken einzeln zu verhauen.

und einzeln solltest sie schon bekämpfen, sonst spawnen zu viele viehcer
unud dauerheulen is ja auch keine lösung.

wennde dir absolut unsicher bist frag jemanden mit erfahrung
ob er mitkommt um dir tipps zu geben und notfalls zu helfen,
damit das organset nich umsonst war :)


was mir da doch an deine ausrüstung auffällt:

--> auf wie hohe resis kommst du?! meppel wird dir nämlich
nochmal 125 oder so davon abziehen und dich dann mit elementar-
attacken bewerfen bis du umfällst. von daher ne verrat-armor besorgen,
davon das verblassen auslösen lassen und dann ne resis-armor anziehn.


mfG

Alex
 
frenzy ist sogar einer der builds,der wirklich gut für ut geeignet ist.
sonst gäbs auch keinen guide speziell dafür^^
wie bei allen anderen auch ist das wichtigste halt:
-ar
-volle res bei meph
 
also meine ressis auf hell sind alle full bis auf blitz da hab ich 80. ar wert waffe 1: 9,5k waffe 2: 10,5k

ich hatte auch net vor reinzurennen und direkt alle rauszuholen das ist ja das gerade wovir ich schiss habe das mir das passiert :D weil ich mir dann halt keine chancen mehr ausrechne. aber nungut ich werde einfach den vorschlag von alex annehmen und mir jemanden holen der schon einie UT hinter sich hat. hab zwar auch shcon einige hinter mir aber die sind ewig lang her. und hab ut auch nur einmal solo mit nem zeal/smitte gemacht.
 

das ding is halt dass von deinen resis bei meppel nochma 125 runtergehen.

da biste mit "nur" 75 widerstand schnell bei -xx.
und dann kloppt dich meppel sofort mitm 1hit weg.

von daher brauchst du

175 (die brauchst du eh für volle resis) + 125 (gegen meppels aura) = 300 prisma

und solang du nichma in die nähe der 300 kommst wirds n kurzer ausflug :D
 
Hallo,
ich habe gerade nach 10.000 Jahren den neuesten Patch von Diablo 2 downgeloaded und bei Akara diese Option "Werte/Fertigkeiten zurücksetzen" gesehen - heißt das, ich kann einen Char statten/skillen, wie ich will und später bei ihr vorbeischauen und alle bis dahin erspielten Levelups neu verteilen?
Greetz und thanx im voraus
 
^^ genau

aber nur einmal pro Schwierigkeitslevel (gibts als zusätzliche Questbelohnung: Höhle des Bösen)

du kannst aber sogenannte Essenzen auf Hell suchen:
Andy/Duriel = blau
Mephi = gelb
Diablo = rot
Baal = grün

jede Farbe in den Würfel - kräftig schütteln - und dann haste ein 'Zeichen der Absolution'
damit kannste auch Werte/Fertigkeiten zurücksetzen (per rechtsklick anwenden)
 
Ich hab mal fix nee Frage meinen Storm Lash / Zermalmer Frenzy betreffen. Ich habe jetzt gelesen um den Bugg zu nutzen muss ich den Zermalmer in die Linke Hand tun.

Also jetzt nur mal kurz zum Verständnis.

Ich tue die Lash in die Recht Hand (über den Handschuhen) als erstes und dann die Zermalmer in die Linke (über den Schuhen) als zweites um den Bugg nutzen zu können?

Dann Enchant drauf und los rein ins vergnügen. Ausserdem hab ich auch noch gelesen das das Leech so hoch wäre beim Frenzy Barb das selbst im UT keine Draculs gebraucht werden. Aber in diesem Erfahrungsbericht stand jetzt, das man LT Casten sollte und sich dafür nicht auf Draculs verlassen darf. Hat das mal jemand getestet und kann da eine Empfehlung aussprechen
 
es gibt neue Erkentnisse zum left-hand-trick ... im Archiv findest du den Link

man kann auf Draculs u. U. schon verzichten, aber auf LT - zumindest bei Meppel - würde ich nicht verzichten wollen! (also immer mit Ladungen wieder ancasten) Ich hatte mal beispielsweise gegen Diablo und Baal mit Seelensauger gekämpft und ging ganz gut - dazu noch Merc mit "slow target" gespielt -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Fragen zu zwei Sachen:

1) ITD: wie genau wirkt sich das aus? Brauche ich mit zB Grief nun praktisch gar kein AR mehr oder inwiefern hilft mir ITD beim Treffen?

2) dam red %: Frage mich, wie genau sich die prozentuale Schadensreduzierung, zB. von der Ohrenkette oder Gaze, auswirkt. Welche Attacken bzw. Schadenstypen sind davon betroffen?

Beide Fragen beziehen sich auf PvM
 
ITD wirkt nur auf normale Monster,
bei denen brauchst du dann tatsächlich kaum/kein AR mehr.
Bei Bossen allerdings schon, da wirkt ITD nicht und -% Zielverteidigung wirkt nur zur Hälfte.

%red wirkt wie als wenn es ein Widerstand gegen physischen Schaden wäre.
Dieser Widerstand ist nicht bei 75%, sondern bei 50% gecapt.
Also wird davon jeglicher phyischer Schaden reduziert.
 
Hey, danke dir :)
Das heißt auch der Schaden, den man sich bei IM selbst zufügen würde, oder?
 
Ja, der zurückgeworfene Schaden kann dadurch reduziert werden.
 
Huhu,

ich habe meinen Merc gestern neu eingekleidet, aber es fehlt jetzt noch der Sockelfeinschliff.
Er trägt jetzt äth Schnitters, Andys und Stein, hat also 20IAS und 60FHR.
Was sollte ich nun in Schnitters und Andys sockeln? SHAEL ins Schnitters um auf 40IAS zu kommen? Damit würds immerhin auf von 14 auf 13 Frames gehen bei seinem Angriff.
Die Überlegung eine SHAEL ins Andys für mehr FHR hat sich auch zerschlagen, da das nächste Cap erst bei 86FHR anfängt.
Also was tun?
 
IAS(/FRes) Juwel in Andariels, 40ed Juwel in den Schnitters.

Ansonsten kannst du auch darüber nachdenken, sowohl in die Waffe als auch in den Helm IAS zu sockeln, um den Merc noch einen Frame schneller zu bekommen. Der Breakpoint liegt bei 42ias, es reicht also auch ein IAS Juwel im Schnitters - falls du ein IAS-Juwel mit nettem Add hast bietet sich das an.
 
FHR würde ich nicht in den Hut sockeln, weil der Merc mit ~4k Leben ohnehin äußerst selten in die Treffererholungsanimation gerät. Stattdessen wäre ein IAS-Juwel mit Feuerwiderstand sinnvoll.

Muss es unbedingt Stone sein? Ich würde eher Verrat oder Duriels empfehlen, damit kommst du bei besseren Resteigenschaften leichter auf ordentliche Resis und Angriffsgeschwindigkeit.

Du hast die Breakpoints für den Standardangriff ausgerechnet, nicht für Stoß.
 
FRes sind trotz Andys auf 75 ;) Mit Lvl92 hat er da eigentlich nen recht guten Puffer.

Ich habe mich nach http://planetdiablo.eu/forum/strate...twort-alle-soeldner-geschwindigkeiten-351800/ für IAS und die kleine Söldner-Fibel - Town Guards für FHR gerichtet.

Stein finde ich eigentlich ganz schick, da kippt mir der Kerl auch bei Beschuss von bösen Fernkämpfern nicht so schnell aus den Latschen dank der hohen Def. Ich spiel ohne Enigma, also muss der Merc noch selbstständig zu Gegnern laufen.
Verrat sehe ich ja noch ein, wegen IAS und FHR, aber was macht Duriels denn so empfehlenswert gegenüber Stein?


Aber generell empfiehlt es sich sowohl in Waffe als auch Helm IAS bis zum Cap (42? 45?) und wenn möglich ED zu knüppeln?
Und in dem Zusammenhang noch was, was ich immer vergesse: Falls ich mal in den Luxus von IAS/ED Juwelen kommen sollte, entfalten die im Helm auch ihre Wirkung, oder verpufft da das ED wirkungslos?

edit: Mit dem "wirkungslos verpuffen" meine ich das, was beim WW Barb mit IAS außerhalb der Waffe passiert. Gibts das außerhalb vom WW überhaupt, insbesondere bei Mercs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Duriels ist so toll, weil sie CNBF bringt
und eth upped nichtmal soviel Def-Verlust entsteht.

Je schneller desto besser, also ja.
Kannst auch den IAS-Calc von TitanSeal nutzen,
der kann auch die Söldner Caps berechnen.

IAS/ED kann man problemlos in den Helm/Rüstung sockeln,
es gibt nur einen Bug bei ED/MAX in Rüstungsteilen.
 
Duriels ist imho einfach das bessere Gesamtpaket als Stone: Mehr Resis, cnbf, ein Sockel (IAS?), Leben. Die enorm hohe Def von Stone sieht zwar gut aus, macht aber keinen praktischen Unterschied, weil die Chance, getroffen zu werden nur minimal geringer ist (vielleicht ~2-3%). Bei vielen Angriffen ist die Trefferchance ohnehin egal, weil sie sowieso keine Trefferabfrage durchführen (z.B. Smite)

Beim Werwolf wird WIAS bevorzugt behandelt, Ausrüstungs-IAS ist aber nicht völlig nutzlos.
 
Na klasse, da wurschtel ich mich durch Foren und Fibeln aber vergesse vorher nach Calcs zu schauen :autsch: :lol:

Nun gut, ich werde erstmal bei Stein bleiben, behalte Verrat und Duriels aber im Hinterkopf.
Dann brauche ich fürs 42er Cap also "nur" 22 IAS verteilt auf Waffe und Helm, und versuche bestmögliche Adds mitzunehmen.
Danke für die schnelle Hilfe =)

edit: Mit WW Barb meinte ich Wirbelwind, nicht Werwolf :/ Sorry. Ich frag mich grad auch, warum ich nicht direkt "Wirbler" gesagt hab...
 
Zurück
Oben