• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Es liegt daran, wenn man eben keinen punkt gesetzt hat => ich glaub das ist irgendwie so, dass beim lvln das equip nicht gezählt wird und man daher einen skill ausführt den man nicht haben sollte und das hängt das Spiel auf.
Ich glaube SantasClaws hat dazu was in seinen Guides, habs aber auf die schnelle nicht gefunden.
 
ok. vielen dank. man kann charscreen und so noch öffnen alerdings keine handlung mehr ausführen außer das soiel zu verlassen...
dann muss ich mich wohl so langsam mal entscheiden obs nen ww oder ne frenzy wird.

gibt es dabei überhaupt item-mäßig große veränderungen??

lg mini
 
Bei WW ist der Waffenspeed entscheidet, alles andere Ias zählt nicht für WW.
Bei Frenzy kann man Ias auch von anderen stellen abdecken.
Ansonsten mit Grief Pb lässt sich beides super spielen, Oath ist auch für beide super. Langsamere Waffen wie Schaefers oder Death sind für WW nichts.
WW geht zwar auch 1H aber 2 Waffen macht mehr Sinn.
 
Moin moin,

habe mal im SP mit HC angefangen und prügel momentan meinen ersten Char (nadürlisch n Barb) durch Normal. Bin jetzt lvl34 und Anfang Akt 5 und merk langsam... naja dass es langsam wird. Ist eben alles Selffound und meine aktuelle Waffe ist ein Steel in einer Giant Axe.
Wollte mal nach Empfehlungen fragen, was sich als Waffe anbietet? Ein anderes Runenwort mit low Runen oder bringt es was, sich ne Blood-Axt zu craften (wenn ich denn endlich meinen ersten Perf Rubin beisammen hab)? Achja der Barb ist ein Konzer.

Irgendwie isses schon geil, sich mal wieder mit nix durchs Spiel zu boxen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine weapon-mastery angefangen? Ansonsten finde ich persönlich das Schlagkraft-Rezept (5% Chance, Level 4 Frostnova zu zaubern wenn getroffen, Angreifer erleidet Schaden von 3-7, Schaden erhöht um 35-60%) fast noch besser für den Start. Geht dann halt mit Keulen, Knüppeln, Szepter und 2Hand Sorcstäben. Ansonsten ist das Runenwort *Ehre* mit Amn El Ith Tir Sol (160%ed) noch eine echte Empfehlung, nur mit einem 5 Sockel Rohling wird´s dann wohl etwas schwerer (evtl ja was für Alptraum).

LG Bingo :hy:
 
Naja 1 Pkt in Axt, das wäre verkraftbar :D. Ich liebäugel mit den Bloodrezepten, da ich im Moment noch komplett ohne ll und ml unterwegs bin. Wäre Einsicht in ner Kriegssense oder so gut brauchbar? Würde zumindest ml erledigen, aber das kann ich dann auch dem Sölli in die Hand drücken und er wäre auch gut ausgerüstet.


EDIT: hat sich erledigt, bin gerade verreckt. Kurz abgelenkt, vergessen Pause zu drücken und dann gemütlich von nem Todesprügler aus der Distanz weggebodenstachelt.
Also neue Frage: Irgendwelche Empfehlungen was ich als nächstes versuchen soll? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: hat sich erledigt, bin gerade verreckt. Kurz abgelenkt, vergessen Pause zu drücken und dann gemütlich von nem Todesprügler aus der Distanz weggebodenstachelt.
Also neue Frage: Irgendwelche Empfehlungen was ich als nächstes versuchen soll? :D

Nen Overlord-Nec? Der verkraftet idr auch solche Pausen... :p
R.I.P. btw für den Barb.

LG Bingo :hy:
 
Haha nen Char auswählen, der meine eigene Blödheit kompensiert, sorum hatte ich bisher nicht gedacht. Vielleicht wirklich ne gute Idee, mein Barb hatte sogar Schrumpel und Stab mit je +3 zu Skelettbeherrschung gefunden, also schonmal ne gute Startstabilität. Die werd ich wohl auch brauchen, weil meine bisherigen Necroausflüge mir doch klar gezeigt haben, mit den Flüchen gut umzugehen ist nicht so meins.
 
Hallo,
was ist denn eine Fools-Waffe? (wurde in nem BvB-Thread erwähnt)
Greetz & thx
 
Fools bezeichnet ne mod auf Waffen,ar auf charlevel und max dmg auf charlevel.(ja,beides gleichzeitig)
Halt wegen dem festen Ar ne sehr nette Sache,dafür ist auf fools Waffen nur maximal 300ed möglich.
 
Bevor Diablo III kommt, nochmal einen kleinen Traum erfüllen...

Hey Leute!
Da Diablo III nun ansteht, wollte ich mal etwas anpacken, was ich in all den Jahren Diablo II noch nicht geschafft habe. Ich wollte das Spiel komplett durchspielen(Normal+Alptraum+Hell). Bisher ist es mir immer nur gelungen, auf Alptraum bis zum Berg Areath zu spielen. Damals mit meiner Blizzard-Sorc.

Mein Lieblingschar war aber immer der Barbar, einfach wegen der Atmosphäre und des Feelings. Ich spiele Selffound und möchte auch mit Selffound-Equip gerne das Spiel durchspielen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, Sachen, auf die ich besonders achten sollte?
Momentan bin ich bei LVL25
97 STR
69 DEX
60 VIT
12 ENR
[itemboni mit reingerechnet..blaue Werte also].
Feuer-Resi: 60
Kälte-Resi: 32
Blitz-Resi: 49
Gift-Resi: 15

Von den Skills habe ich 10 Punkte in Knüppel(da ich einen sehr guten Hammer ziemlich früh gefunden habe und bisher auch keine andere Waffe die es damit aufnehmen kann), ansonsten hau ich mit Konzentrieren die ganze Zeit drauf, und die anderen passiven boni mit einem punkt und die Schreie bis Kampfbefehle.
Durch das Respecen kann ich ja später noch Umrüsten, falls grobe Fehler drin sind.
Stehe jetzt am Anfang des 5. Aktes. Söldner ist einer aus dem 3. Akt mit Eiszaubern. Ich spiele SC.

Ich bin zwar begeisterter Diablo Spieler, aber nicht so tief in den Mechanismen des Spiels drin, wie die meisten hier im Forum.
Für Tipps und Anregungen wäre ich also sehr dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand noch mal die sache mit dem bug bei Rüstungen mit ed/max_min damage erklären?! das wäre toll. Danke
 
Ich zitiere einfach mal die Hauptseite:

Der Bug tritt auf Gegenständen auf, die die Kombinationen von prozentualer Schadenserhöhung (%ED) und absoluter Schadenserhöhung ( Min / Max) haben. Kommt die Kombination von %ED und Max auf einem Gegenstand vor, so wird der prozentuale Bonus dieses Gegenstandes nicht mehr auf den Maximalschaden des Charakters gerechnet. Genauso verhält es sich bei der Kombination von %ED und Min, ausgenommen von diesem Bug sind Sockelungen in Waffen.
 
@nemesisMartyn

Vom Waffenschaden abhänige Kämpfer sind traditionell recht schwierig selffound zu spielen, da solche Charkonzepte mit einer guten Waffe stehen und fallen, und die Chance, beim Durchspielen eine solche Waffe zu finden oder anderweitig zu beschaffen, recht gering ist. Möglich ist es aber definitiv, reine Ausdauerfrage. Solange man die Gegnerregeneration unterbindet, kann man sich theoretisch auch mit Wirrets Bein durchkloppen. ;-)

Zuallererst: Willst du dauerhaft mit Konzentrieren spielen, oder nach Lust und Laune respeccen ("Hauptsache Barb")? Konzentrieren ist keine schlechte Wahl, ansonsten wäre noch Wirbelwind empfehlenswert. Als Konzler würde ich Kampfbefehle, Konz und Kriegsschrei maxen (in dieser Reihenfolge) und je einen Punkt in Kampfaufruf, Amok (gegen Immune) und Mehr Tempo setzen. Bei der Beherrschung musst du nehmen, was kommt, wobei du mit Knüppelbeherrschung schon ganz gut liegst. In der Kategorie gibt es viele brauchbare Waffen. Knüppelbeherrschung wirkt übrigens nicht nur auf Knüppel, sondern auch auf Stäbe und Szepter.
In Natürlicher Widerstand lohnen sich ~5 nativ vergebene Punkte, je nach Ausrüstung. Schlachtruf wird viel zu selten verwendet, ist ein guter Skill gegen Trefferprobleme (ein Punkt reicht). Hohn solltest du auch auf einen Hotkey legen. Damit kannst du Fernkämpfer und Bossgruppen deutlich entschärfen, indem du einzelne Monster aus sicherer Entfernung anlockst und dann einzeln tötest.
Gegenstand finden könntest du auch ein wenig ausbauen, um mit +Skills-/MF-Ausrüstung im Zweitslot Leichen auszuquetschen.

Dein größtes Problem ist, wie gesagt, die Waffe. Die einzige todsichere Variante, eine wirklich gute Waffe zu bekommen, ist, tausendmal zu irgendeinem Boss zu rennen und auf diverse Uniques zu spekulieren. Falls du darauf nachvollziehbarerweise keine Lust hast, gibt es folgende Möglichkeiten:

- Upgrade: Waffe mit guten Eigenschaften gefunden, aber nur normaler Grundtyp? Hier gibt es Rezepte, um aus normalen Rares oder Uniques Exceptionals, und aus Exceptionals Elite Items zu machen. Gerade ein Upgrade von normal auf Exceptional kostet nicht viel und hilft bis Anfang Hell gut weiter.

- Die Verzauberung bei Charsi. Diese solltest du nicht verschwenden, sondern so effektiv wie möglich nutzen. Weiße Elitewaffen kann man schon ab Alptraum finden. Ab wann du welche Waffe verzaubern solltest, steht hier.

- Crafts: Hier sind insbesondere die Blut-Rezepte interessant, nicht nur für Waffen. Siehe hier.

- Wenn du eine der Waffen, die in der verlinkten Liste zu Charsis Verzauberung das Level 8 stehen hat, findest, hast du schon gewonnen. Solche Waffen kannst du mit drei lädierten Edelsteinen (Schädel gehen auch) würfeln und hast dabei immer die Möglichkeit, bis zu 300% erhöhten Schaden zu bekommen. Zusätzlich sind immer ein oder zwei Sockel drin. Lädierte Edelsteine kannst du dir im ersten Akt Normal (am besten im Turmkeller wegen der Geister) holen, soviele du magst.

- Runenwörter. Gehorsam, Einsicht, Leidenschaft und Eid sind im Bereich des Möglichen.

Für Bosse solltest du irgendwo Vernichtenden Schlag auftreiben, z.B. durch Bluthandschuhe oder das Runenwort Schwärze. Ansonsten brauchst du noch Giftschaden zur Unterbindung der Monsterregeneration (irgendeinen kleinen Zauber aufheben, gerne auch einen mit Kälteschaden, um die Monster zu verlangsamen), ein bisschen Erholung nach Treffer, Lebensabsaugung und Widerstände, insbesondere gegen Blitz und Feuer.
 
Hey LastCorpse,
danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe nicht unbedingt vor, auf Konzentrieren zu gehen oder dort zu bleiben, es ist bisher nur kein anderer ähnlicher Skill verfügbar. Wirbelwind war schon geplannt, da ich ja bis zu 3x Respeccen kann, bin ich ja auch flexibel in den Builds.
Tausende von Boss-Runs möchte ich sicher nicht machen *G*,
aber an die Hundert werde ich wohl drankommen, da ich mich ja auch hochleveln muss für Alptraum/Hölle. Bisher bin ich meistens zwischen 45-50 in Nightmare gegangen. Ist das soweit sinnvoll? Lohnen sich Andarielruns auf Nightmare mit questdropbug mehr als Baalruns auf Normal?
Und wie stehts um Pindle. Lohnt es sich auf Normal, die Quest nicht abzuschließen und ein paar Runs auf ihn zu starten, oder sollte ich lieber mit dem Lotto spielen anfangen?

Bisher ist meine Ausrüstung ziemlich durchschnittlich, ein Unique trage ich bereits, nämlich meinen Helm:
Dämmertief / Duskdeep
Vollhelm / Full Helm

Verteidigung: 55
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 41
Benötigtes Level: 17
Char-Farbe: Hellgrau
-2 zu Lichtradius
Alle Widerstandsarten +15
Schaden reduziert um 7
+8 Maximalschaden
+18 Verteidigung
+40% Verbesserte Verteidigung
.
Ansonsten größtenteils Gelbe items, einige Blaue und als Stiefel Sanders Riprap.

Das mit dem Waffenupgrade war mir nie bewusst, diese Option. Danke dafür. Werde mich da mal reinlesen.

Bin nun im Gletscherpfad und will Anni befrein!
LVL28.
 
Wenn ich Tod als Offhand-Waffe nehme, welche Eigenschaften wirken davon auf den Angriff?

Manaleech?
Todesschlag?
Vernichtender Schlag?
Bonus zu Angriffswert?
 
@Donnerkarl: nix davon.

@nemesisMartyn
Pindle auf normal würde ich nicht runnen, sondern eher entweder den Rat oder am besten Baal - zweiteren auch wegen der Exp.

Dein größtes Problem ist, wie gesagt, die Waffe. Die einzige todsichere Variante, eine wirklich gute Waffe zu bekommen, ist, tausendmal zu irgendeinem Boss zu rennen und auf diverse Uniques zu spekulieren. [...]
- Runenwörter. Gehorsam, Einsicht, Leidenschaft und Eid sind im Bereich des Möglichen.

Insight reicht doch vollkommen für einen Konzer oder Zerker, der Schaden ist locker helltauglich und paar IAS-Items treibt man schon irgendwie auf. Insight selber bekommt man ja unterwegs schon locker zusammen (zumindest muss man weit weniger als 1000 Mal zur Countess), da kann man je nachdem auch mehrere bauen und muss nicht auf einen elite Rohling warten.
 
Wenn ich Tod als Offhand-Waffe nehme, welche Eigenschaften wirken davon auf den Angriff?

Manaleech?
Todesschlag?
Vernichtender Schlag?
Bonus zu Angriffswert?


Keine der genannten Eigenschaften wirkt solange Du nicht mit Tod selber zuschlägst.
 
Zurück
Oben