• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Speed von woanders als von der Waffe geht übrigens bei WW (und allen Wandelformen, also z.B. Wolfbarbs) praktisch nicht, nur sicherheitshalber. Für die übrigen Barbskills gibt es maximal +30 von den Handschuhen (Sigons mit 2. Set-Teil, z.B. Schuhen, wo kein IAS geht), maximal 20 vom Amu, 10 vom Gürtel, 45 vom Helm, aber das meiste davon ist nicht optimal, weil bringt nur Speed. In Rüstungen und Schilde kann man bis zu 4 IAS-Juwele (d.h. 60 IAS) versockeln, aber die können dann auch wenig anderes oder sind extrem teuer. Das RW Verrat ist wohl die beste Rüstung mit normalem IAS.
10 vom Gürtel (Goldträger, Nosferatus) und ein IAS-Juwel in den Helm (z.B. Guillaumes oder Arreat, RWs sind eh eher unbrauchbar) wäre vermutlich im Szenario oben die beste Möglichkeit, wenn man z.B. kein Amu mit IAS hat. Handschuhe und Amu sind aber fast immer die naheliegendsten Gegenstände für IAS, weil Highlords und LoH auch sonst sehr gut sind.
 
Verrat bietet als RW IAS, aber dann hat man keine Forty oder Lionheart.
Nossi als Gürtel gibt 10 IAS, ansonsten ein selbstbau-Helm, weshalb aber Gulli nicht mehr genutzt werden kann, der kann ja sonst auch ein 15 IAS Juwel erhalten.

Oder, wer die Runen hat: ne Rouge als Söldnerin mit Faith als Bogen.
 
Kurz mal den Müffelgeruch wegwischen ...

Ist das richtig daß mein UT-Barbar mit einer eventuellen Stormlash/Stone Crusher- Kombi (Frenzy-Level 24) mit Treachery/Gulli (IAS) auf Maxspeed ist. Laut Calkulator sollte dies so sein. Wobei ich jetzt nicht den Waffen-Speed-Bug absehen kann. Die Geissel wäre demnach über den Stiefeln.
Grund: Himmlische Lichter sind so langsam beim Töten ;)

Gruß an die Grunzer, Tom
 
Wie war das noch...
Es gab mal "neue" Erkenntnisse vor etlichen Jahren (titan seal) wonach der linkshandtrick nicht wie gedacht funktioniert, sondern nur wenn der erste Schlag nicht trifft.
Die schnellere Waffe links bringt danach bessere Ergebnisse.
Ist allerdings nie in den älteren guides und dem speedcalc nachgezogen worden.

Ich guck mal ob ich den link noch hab :ugly:

Gibt es den calc und die mainpage denn noch irgendwo?

Edit: thread zu frenzy steht im Archiv. Da hat Blizzard echt was verkackt als die den skill programmiert haben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Lesen unzähliger Forenseiten raucht mir der Kopf ;)
Also halte ich jetzt mal fest:
Speedbuggen klappt nicht (zumindest nicht zuverlässig) und die
Reihenfolge des Anlegens (Primär-/Sekundärwaffe) ist somit auch
unwichtig :ugly: Um dennoch aus der Kombi Lash/Stone Crusher
etwas rauszuholen sollte die Geißel im linken Slot (über den Hand-
schuhen) und der Legendäre Hammer auf die rechte Seite.

thx @ TheConqueror und dann gehe ich mal testen.

EDIT: Hammer muß doch auf den linken Slot. *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Pheezer Doppelpost; scheint problematisch zu werden (HC).
Screenshot048.jpg
 
Ist mir auch aufgefallen als ich noch mal drüber gelesen hab.
Hammer linker slot, jede Waffe braucht ihr eigenes ias.
 
In den Testläufen hat das ganz gut geklappt.
Anscheinend hat es bei dem Run auf Lilith nicht
mit dem Speedbuggen funktioniert. Kein Max-Speed.
Hmmm, ...
 
... Und deshalb mag ich keinen frenzy. man weiß nie was jetzt Sache ist.
Bestenfalls mit 2 gleichen Waffen, da kann man nix falsch machen :ugly:
 
Himmlische Lichter sind wieder drin ;)
 
Dual zernalmer mit etwas ias equip könnte ich mir auch ganz gut vorstellen :D
 
Könnte etwas wenig CB überbleiben.
 
Zermalmer hat doch schon 40, Gulli dazu sind 75, reicht.
Ias ist glaub ich spannender... 15 im Gulli, je 20 in den Waffen mit shael und dann....? Rüstung wird ja vmtl eher forty/duress sein, also kein ias sockelbar. Oder ne 4s / x mit 4x ias.... Oder etwas out of the Box natalya, gris, geisterschmiede mit 2-3x ias.
Dann wird res aber schwierig...
Oder rattlecage mit ias und integrierter cc und extra cb. Geht dann vielleicht auch ohne Gulli mit kiras/Schleier aus stahl/arreat/....
 
... Und deshalb mag ich keinen frenzy. man weiß nie was jetzt Sache ist.
Bestenfalls mit 2 gleichen Waffen, da kann man nix falsch machen :ugly:

Naja das bedeutet einfach nur das death und co. auf einem Frenzy nicht so optimal sind, wenn du aber Waffen benutzt die speed mitbringen ist das eigentlich kein Problem z.B. Eid, wenn man sicher gehen will schaut man im speedcalk nach was der schlechteste Fall ist und wie viel IAS du dann brauchst.
 
Das würde ich so nicht sagen. Laut Calc braucht man für Grief PB und Death CB 72 ias bei Frenzy slvl 25. Also 32 auf Grief, dazu HL und LoH.
Bezieht sich natürlich auf 5 fpa, schneller wirst du mit Doppel-Grief auch nicht.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe dann muss die zweite Waffe unter umständen auch das nötige IAS haben um maxspeed zu haben, und das dürfte bei Death in den wenigsten Fällen der Fall sein. im besten Fall braucht man irgendwas um die 8 oder so an IAS das dürfte kein Problem sein im schlechtesten Fall braucht man 78 und das auf der Koloss-Schwert dürfte schwirig werden., ich hab das mal durch den calk gejagt.



Bei der verwendung von 2 PB braucht man im übrigen imm 35IAS was selbst mit einem lowroll Grief eigentlich immer kein Problem sein sollte

Ach im übrigen falls es wer nicht mit bekommen hat den Speed calk gibt es noch zumindest auf english im Netz hier mal der Link

 
Ich habe eine Frage bezüglich der Funktionsweise von Wirbelwind (WW).
Der Barb wirbelt ja von seinem aktuellen Standort zum angeklickten Punkt. Dabei greift er mit einem bestimmten Speed an. Wenn nun viele Monster im Bereich seiner Wirbelbahn stehen, welches Monster wird attackiert? Oder macht WW eine Art Flächenschaden und alle Monster im Bereich werden bei jedem Angriffstick geschädigt? Wenn sich also zum Zeitpunkt (tick) des Angriffs mehr als ein Monster im potentiellen Schadensbereich (also in Reichweite) befinden, werden dann alle zugleich attackiert oder nur eines? Und wenn nur eines, welches?

edit: Und noch eine Frage: Wirkt IAS auf der restlichen Ausrüstung gar nicht oder nur so wie beim Wolf/Bär?
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzliches IAS auf der Ausrüstung wirkt im gegensatz zum Wolf/Bär tatsächlich übrhaupt nicht.

Zum ersten Teil der Frage da kann ich dir leider nicht weiter helfen
 
When moving to target, periodically searches for target(s) within 3 1/3 yard radius. However, even if target is within radius it can only be attacked if it is also within melee range.
Weapon can only attack one target within radius and range at each check.
Bei zwei Waffen:
If more than two targets can be targeted then each weapon will attack a separate target, otherwise both will attack single target.
WW im Amazonbasin

Es wird also nur ein Monster pro Angrifftick attackiert (pro Waffe), welches jetzt aber genau ausgewählt wird, keine Ahnung. Nehme an zufällig oder vllt das erste das in detectionrange ist. Hab dazu nichts gefunden.
 
Zurück
Oben