Miragee
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
In D2 hatte man nichtmal die Option, den Char komplett umzubauen und trotzdem haben Spieler den selben Char jahrelang gespielt und mit ihm gefarmt, gerusht, etc. Insofern ist die Aussage Nonsense.
Desweiteren wird es ja mit einem einfachen Wechsel der Skills nicht getan sein. Ausrüstung muß genauso angepaßt werden und dann gibt es da ja noch einen PvP Part.
D3 wird warhscienlich mehr Endgame Inhalt bieten als D2 LoD das je konnte.
Und wenn man sich die massive Anzahl von Enchant/Rushbots allein in HC ansieht und wie voll die sind weiß man, was viele Spieler davon halten, ständig alles aufs Neue durchzuspielen: Nichts.
Wobei es ja jedem Spieler frei steht, das System zu nutzen. Du kannst auch so tun, als gäbe es das System nicht und spielst halt die selbe Klasse nochmal durch nach Inferno mit einem anderen Skillset.
Warum sollen alle auf den Komfort verzichten, nur weil es Leuten wie dir nicht in den Kram paßt?
Keiner zwingt dich, die Skills zu wechseln und was andere machen hat dir egal zu sein, es sei denn sie cheaten.
Das mit diesen Spielern hielt sich aber in Grenzen, da die meisten eh SCL gespielt haben. In NL hat man dann auch mit den alten Chars immer wieder gespielt um zu Rushen und zu Farmen ja. Für was denn? Für neue Charaktere.
Um das mal festzuhalten: In D2 gab es so gut wie keinen Lategamekontent. UT, Diablo Clone (den man eh so gut wie nie sah) und vielleicht ein paar Gebiete waren ganz ansprechend. Aber da war nichts und es wird auch nicht schwer von D3 das zu überbieten. PvP gabs in D2 übrigens auch.
Rushs usw. gab es eh nur, weil es möglich ist. Ich sag es nicht gerne, aber das gro der Menschheit ist dahingehend etwas stupide. Ich habe die Leute eh nie verstanden, die sich haben rushen lassen, dann leveln, dann High-End Equip. Es gab eigentlich nur wenige Gründe dafür: Farmchar hochziehen, Level 99 erreichen. Das wars. Rushen, soll in D3 eh nicht mehr gehen, von daher...
Also wenn das mit den 10 Slots so bleibt, die sie nur auf Grund des Systems einführen konnten, wird man nicht immer wieder die gleiche Klasse durchspielen können, weil der Account irgendwann voll ist. Ebenso, wie man sich nicht mit 2 Chars gleichzeitig einloggen kann, außer man kauft sich D3 zweimal.
Dann stell ich mich im Infernomode einfach hinter eine Mauer. Wie man die KI in so Spielen kennt wird der Zombie nicht um die Mauer herumlaufen...er wäre somit noch im meiner Nähe und ich geh mal gepflegt Kaffee holen, Film schauen etc. Selbst mit eingebautem Afk Schutz brauch ich nur ein Centstück in meine tastatur klemmen um halt die ganze zeit irgendnen healspeall o.Ä. zu spammen...
Man soll schon Gegner töten..
Und wegen den Slots: Von 10 Slots sind 5 belegt, wenn du jede Klasse einmal haben möchtest. Wenn du jetzt noch von jedem Char das andere Geschlecht spielen möchtest kannst du das ebenfalls tun. Selbsteinschätzend würde ich aber sagen, dass ~70% aller Spieler nicht alle Chars nochmal wegen des anderen Geschlechts spielen werden. Also spielt man relativ gesehen eher 2-3 Klassen nochmal. Falls du dann immernoch das Erlebnis des neu anfangen brauchst, hast du ja noch zwei Slots.
...oder du löschst einen anderen Char.
...oder du spielst einfach Ladder (falls das wiederkommt).
Interessante Rechnung, verstehe ich nicht. Hast du schonmal D2 gespielt und wenn ja, wie lange? Ich lösch doch nicht meine Chars einfach so weg, die ich mit viel Liebe durchgespielt habe. Trotzdem habe ich bei D2 zig Chars und das soll bei D3 nicht anders werden. Und was das mit der Ladder zu tun hat weiß ich auch nicht. Dafür brauch ich schließlich auch Slots.
Zuletzt bearbeitet: