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Also ich finde es schon extrem bekloppt, das mir die Entscheidung abgenommen wird, ob ich mehr Leben haben möchte, mehr Schaden machen will, mehr treffen will oder mehr Wut, Mana whatever haben will.
Wieso darf ich das nicht mehr selber entscheiden?
[x] für die eigenständige Verteilung von Attributen
Jetzt darf ich auch nicht mehr entscheiden, wie ich meinen Char spezialisieren möchte. Das finde ich extrem bekloppt.
Man kann seinen Char nur noch über das was man findet, definieren...
[x] für das Skillen
Ich wäre vielleicht einfach dafür. Das Attributsystem war in D2 eigentlich gut. Es gibt in meinen Augen keinen Grund etwas zu ändern.
Das Skillen kann man ja vielleicht so ändern, dass man
1.) den Skill in jedem Fall zur Verfügung hat, wenn man das Lvl erreicht hat. Man muss also nichts mehr anskillen und kann jeden Skill ausprobieren.
2.) man kann das maximale Level eines Skills ja auch 5 oder 10 begrenzen. So dass man zwangsläufig mehere Skills skillen kann. Des weiteren gibt es ja beispielsweise Skills die zum Beispiel beim Barbaren Wut aufbauen und welche die Wut brauchen. Es macht eh Sinn, mehrere Fertigkeiten zu verwenden.
3.) Man kann doch einfach einen Respec machen, der Spielgeld kostet. Bei jedem Punkt den man zurücksetzt kostet es mehr Spielgeld und beim nächsten Mal noch mehr Spielgeld. Das macht auch einfach Sinn für ein funktionierendes Wirtschaftssystem.
4.) Es gab sinnlose Fertigkeiten, die einfach niemand verwendet hat, wie Eissblitz, Feuerblitz usw. Man diese Fertigkeiten nie so verbessert, das sie brauchbar waren.
5.) Es muss auch Chars für Leute geben, die nur einfache Chars spielen können. Ein Realfreund hat zum Beispiel bei seinem Fanazealoten nur 1 Skill verwendet. Ziel. Kein Aurenwechsel, kein Ansturm, kein nix. Mit einem WW Barbaren, wo man auf 2 Kugeln achten musste (Mana), war er schon überfordert. War möglich.... D2 als Grobmotoriker ist spielbar.
6.) Viele Chars aus D2 verwenden schon viele Fertigkeiten. z.Bsp.: als Orb/FB/Meteor Sorc verwende ich
Statik
Telekinese
FB
Meteor
Orb
Gletschernadel
Teleport
Rüstung und Wärme zähle ich nicht als aktiven Skill. Das sind im Übrigen schon 7.... Ich verwende diese. Andere Spieler verwenden weniger, weil sie Ihren Char nicht so gut beherrschen....
Bei manchen Nec/Assa Sorten ist die Tastatur komplett belegt mit Skills.
z.Bsp. eine meine Kickassas:
Tigerschlag
Drachenschwanz
Drachenflug
Phönix
Donnerklauen
Drachenklaue (als finischer für Donnerklauen)
Mindblast
Schattenmantel
Schattenmeister
Todeswächter
Das sind 10 Fertigkeiten. Aktive.... Man castet noch was an. Der eine oder andere Necspieler braucht noch mehr. So an die 13 können es schon werden ohne BO und so was.
Jetzt begrenzen die mir die Anzahl der aktiven Fertigkeiten auf 6 und nehmen mir die Möglichkeit mit meinem Kopf den Char zu beeinflussen. Das war das, was mir an D2 am meisten Spass gemacht hat. Einen Char zu planen und mir genau zu überlegen wie. Und dieses auch genau so umzusetzen. Und ich hatte Ladderstartchars, die nicht verskillt oder verstatet waren. Dabei gab es nur drei Faktoren:
Kombination an Items, Skills und Attributen. O.K. und der Merc....
Da wäre in D3 mit den Runen deutlich mehr drinne. Es wäre sehr komplex, nahezu nicht mgl. das Optimum herraus zu filtern. Genau die richtige Spielwiese für mich.
Nun wird es doch sehr schnell gehen, welche Fertigkeit mit welcher Rune in welcher Kombination am Besten funktioniert. Und alles geht nur darum, wer die besten Items findet oder noch bekloppter kauft....
Warum machen die das nicht? Entweder weil das für jemand anders zu komplex wäre oder weil sie es nicht gebalanced kriegen. Eins von Beiden wird dahinter stecken. Ich vermute das Problem mit der Balance....
Ich will auf jeden Fall eine Möglichkeit den Char bei Aufstieg zu invidualisieren. Ich bin dafür Unterschriften zu sammeln oder so. Die Langzeitmotivation, wird das Spiel so nicht bieten. Also nicht für mich, da bin ich recht sicher.
Gruß Jan
Wieso darf ich das nicht mehr selber entscheiden?
[x] für die eigenständige Verteilung von Attributen
Jetzt darf ich auch nicht mehr entscheiden, wie ich meinen Char spezialisieren möchte. Das finde ich extrem bekloppt.
Man kann seinen Char nur noch über das was man findet, definieren...
[x] für das Skillen
Ich wäre vielleicht einfach dafür. Das Attributsystem war in D2 eigentlich gut. Es gibt in meinen Augen keinen Grund etwas zu ändern.
Das Skillen kann man ja vielleicht so ändern, dass man
1.) den Skill in jedem Fall zur Verfügung hat, wenn man das Lvl erreicht hat. Man muss also nichts mehr anskillen und kann jeden Skill ausprobieren.
2.) man kann das maximale Level eines Skills ja auch 5 oder 10 begrenzen. So dass man zwangsläufig mehere Skills skillen kann. Des weiteren gibt es ja beispielsweise Skills die zum Beispiel beim Barbaren Wut aufbauen und welche die Wut brauchen. Es macht eh Sinn, mehrere Fertigkeiten zu verwenden.
3.) Man kann doch einfach einen Respec machen, der Spielgeld kostet. Bei jedem Punkt den man zurücksetzt kostet es mehr Spielgeld und beim nächsten Mal noch mehr Spielgeld. Das macht auch einfach Sinn für ein funktionierendes Wirtschaftssystem.
4.) Es gab sinnlose Fertigkeiten, die einfach niemand verwendet hat, wie Eissblitz, Feuerblitz usw. Man diese Fertigkeiten nie so verbessert, das sie brauchbar waren.
5.) Es muss auch Chars für Leute geben, die nur einfache Chars spielen können. Ein Realfreund hat zum Beispiel bei seinem Fanazealoten nur 1 Skill verwendet. Ziel. Kein Aurenwechsel, kein Ansturm, kein nix. Mit einem WW Barbaren, wo man auf 2 Kugeln achten musste (Mana), war er schon überfordert. War möglich.... D2 als Grobmotoriker ist spielbar.
6.) Viele Chars aus D2 verwenden schon viele Fertigkeiten. z.Bsp.: als Orb/FB/Meteor Sorc verwende ich
Statik
Telekinese
FB
Meteor
Orb
Gletschernadel
Teleport
Rüstung und Wärme zähle ich nicht als aktiven Skill. Das sind im Übrigen schon 7.... Ich verwende diese. Andere Spieler verwenden weniger, weil sie Ihren Char nicht so gut beherrschen....
Bei manchen Nec/Assa Sorten ist die Tastatur komplett belegt mit Skills.
z.Bsp. eine meine Kickassas:
Tigerschlag
Drachenschwanz
Drachenflug
Phönix
Donnerklauen
Drachenklaue (als finischer für Donnerklauen)
Mindblast
Schattenmantel
Schattenmeister
Todeswächter
Das sind 10 Fertigkeiten. Aktive.... Man castet noch was an. Der eine oder andere Necspieler braucht noch mehr. So an die 13 können es schon werden ohne BO und so was.
Jetzt begrenzen die mir die Anzahl der aktiven Fertigkeiten auf 6 und nehmen mir die Möglichkeit mit meinem Kopf den Char zu beeinflussen. Das war das, was mir an D2 am meisten Spass gemacht hat. Einen Char zu planen und mir genau zu überlegen wie. Und dieses auch genau so umzusetzen. Und ich hatte Ladderstartchars, die nicht verskillt oder verstatet waren. Dabei gab es nur drei Faktoren:
Kombination an Items, Skills und Attributen. O.K. und der Merc....
Da wäre in D3 mit den Runen deutlich mehr drinne. Es wäre sehr komplex, nahezu nicht mgl. das Optimum herraus zu filtern. Genau die richtige Spielwiese für mich.
Nun wird es doch sehr schnell gehen, welche Fertigkeit mit welcher Rune in welcher Kombination am Besten funktioniert. Und alles geht nur darum, wer die besten Items findet oder noch bekloppter kauft....
Warum machen die das nicht? Entweder weil das für jemand anders zu komplex wäre oder weil sie es nicht gebalanced kriegen. Eins von Beiden wird dahinter stecken. Ich vermute das Problem mit der Balance....
Ich will auf jeden Fall eine Möglichkeit den Char bei Aufstieg zu invidualisieren. Ich bin dafür Unterschriften zu sammeln oder so. Die Langzeitmotivation, wird das Spiel so nicht bieten. Also nicht für mich, da bin ich recht sicher.
Gruß Jan
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