• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Auf dem Mars? Oder Mond?

Oder im Warcraftuniversum. Oder in einem anderen Rollenspiel?
 
tachauch

nö, nö, nö, nö und nö.

r

edit:
zur erklärung:
die zwei befinden sich auf der erde, aber
nicht in alaska, asien, der arktis, der antarktis,
südamerika oder legoland.
sie befinden sich auch nicht in europa oder
nordamerika.
aber in südamerika befinden sie sich auch nicht.
und im wasser ist ganz falsch.


r
 
Also in Afrika. Nordafrika? Südafrika? Westafrika? Ostafrika? Oder in einer Ausstellung? Auf einer Messe? In deinem Kopf?
 
Kenorland und Rodinia sind auf der Erde aber auf keinem Kontinent, nicht in der Arktis und nicht auf dem Meer. Auch nicht in Australien? Mit nicht im Meer meinst also auch nicht Inseln!?
 
Existieren die beiden Orte den auch wirklich, oder sind sie Fiktion eines Authors fuer ein Buch?

Wenn nicht...

Rodinia erinnert mich irgendwie an was in Richtung Geohistorie. Rodesia... Vielleicht nen anderer name fuer Pangaeea?
 
tachauch

nein, kein anderer name, pangaea ist der eine ur-kontinent,
und kenorland und rodinia sind teile davon aus bestimmten zeiten
der geo-historie. ich betrachte die frage als beantwortet.

gw

r
 
huch, schon wieder ich, dann mal los!



Was versteht man unter Gelisolifluktion?
 
Besteht aus 3 Teilwörten: Geli, einem speziellen Musikstück, Soli wie in Solo, also ein Stück des Musikstücks, das nur von einem Künstler gespielt wird und Fluktion wie in fluktuieren, also dem mehr oder weniger zufälligem Wechseln.

Gelisolifluktion bezeichnet also das Verfahren des zufällig wechselnden Solisten in einem Geli, also einem Musikstück.
 
Gel isolifluktion.

Hmm Fluktationen sind schwebende Teilchen... Iso... Einzelnd, also isoliert... Gel... oO In einem Gel kann nichts fluktieren...

Oder Geli, was auch immer... soli, von sohle... und fluktation von schwebeteilchen... vielleicht wie beim gletscher die die gesteinsdinger da abreiben... dieser gesteinsstaub fluktiert dann in der wasserlache in der sohle oO son müll...

:consufed:
 
Scheiß Langzeitgedächtnis. Im Geographie Leistungskurs habe ich mal gelernt, was eine Fluktion ist, aber ich hab keinen Plan mehr. Irgendwas mit Gestein?

Den Rest kenn ich überhaupt nicht.
 
Gelisolifluktion bezeichnet also das Verfahren des zufällig wechselnden Solisten in einem Geli, also einem Musikstück.

:lol: sehr netter ansatz, aber leider gibts nur einen balderischen kommentar :)

Herr Quiddel, machen sie rhig weiter, ich hoere lange zu, auch wenns nichts bringen wird

drago ist schon auf dem richtigen wege. Ist ein Fachbegrif aus der Geographie
 
hmm, also Geographie

dort aus dem Bereich Geologie?

Fluktion - ich nehme an, hat etwas mit fliessen oder Flüssigkeiten zu tun

Soli - hm, hat das was mit Sole, also Salz zu tun?

Geli - is ne Abkürzung für Angela

ich habs: Die Bewegung der Merkel in salzhaltiger Flüssigkeit - ach quak, Merkels Spitzname is ja Angie mift :/



Hm, vllt was im Zusammenhang mit der Bildung von Salzlagerstätten im Gestein?
 
Das soli- lässt sich aber auch auf was ganz anderes zurückführen, z.B. "sol" - die Sonne, oder "solum" - der Boden.
Also entweder die Sonne oder der Boden fließt.
Ich würd das geli- auch gern aufs Lateinische zurückführen aber da fällt mir spontan nix ein...
 
Bodenfliessen ist richtig. Wenn ihr mir nun noch sagt wo und warum sowas vorkommt ists perfekt.
 
in der Nähe von Vulkanen? oder geysiren? - also hier durch Erwärmung

oder beim Kontinentaldrift durch die Entstehung von Druck wenn sich die Platten inenander schieben

hmm, sonst fällt mir atm nix ein
 
Zurück
Oben