• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

€2: Der 27jährigen Geburtzletagsmann aus dem RL sagt schnurzligen Dank an den purzligen 15jährigen Quiddel aus dem Forum!
*schauder*


Wikinger und skandinavisch is schon mal die grobe Richtung.
 
hmmm, nu isses mir eingefallen! :D



Aber ich werde jetzt nicht sagen, was es ist, weil ich sonst eh wieder nur ne Freirunde geben werde...
Also noch viel Spaß beim raten...ne grobe Richtung ist ja schon da ;)
Fragt nie etwas über Mythologie, wenn ich dabei bin :flame:
 
*Engel und Quiddel ignorier*

Tandiria: Nichts davon
 
Wenn Mythologie, dann hats was mit den nordischen Gittheiten zu tun. Liege ich da richtig.
ist es ein Gott oder etwas was die Goetter nutzen?
 
Das klingt nach IKEA-Werbung.

Ich tippe daher entweder auf einen Einrichtungsgegenstand oder ein schwedisches Fest, wie sie es so gern in der Werbung verwenden.
 
Jötun = Riese in der nordischen Mythologie. Die Jötunen werden von Thor bekämpft, weil sie eine Bedrohung sind.

€: Freirunde!
 
der Unsichtbare schrieb:
Jötun = Riese in der nordischen Mythologie. Die Jötunen werden von Thor bekämpft, weil sie eine Bedrohung sind.

€: Freirunde!

Schäm dich, nu haben sich alle, die es wussten, herausgehalten ;)
Hab dich mal ein bissel verteidigt :D
 
der Unsichtbare schrieb:
Jötun = Riese in der nordischen Mythologie. Die Jötunen werden von Thor bekämpft, weil sie eine Bedrohung sind.

€: Freirunde!

hm, nachgeguckt? oder nur sehr rudimentäre Kenntnisse? :p

Ist zwar nicht dirket falsch, aber doch sehr einseitig. Der Krieg zwischen den Riesen und Asen wurde maßgebloich von Thor mitausgelöst. Aber es gibt noch wesentlich mehr von den Jotun (oder Jötunen) zu berichten ;)

So existieren sie schon lange vor der Erde - und selbige wurde auch maßgeblich von ihnen mitgestaltet, bzw. teilweise aus Ymir - dem Ältesten der Riesen - erschaffen.

Asen und Riesen waren nie sonderliche Freunde, deswegen war auch der Himmel unter ihnen aufgeteilt:

"Ifing heisst der Strom, der dem Stamm der Riesen
den Grund teilt und den Göttern,
Durch alle Zeiten zieht er offen
nie wird Eis ihn engen"
(Vafthrudnismal)


Hier ist vermutlich die Milchstraße gemeint, zumindest lassen andere Überlieferungen daruaf schliessen.


Interessant finde ich auch, dass die Edda eine sehr interessante Variante liefert, woher die Riesen kamen. Im (Wissens-)Wettstreit zwischen Odin (in Gestalt des Gangrad) und Wafthrudnir (einem Riesen) heisst es, als Gangrad Wafthrudnir fragt, was er als erstes, ältestes weiss, bekommt Gangrad folgende Antwort:

" Im Urbeginn der Zeiten, vor der Erde Schöpfung,
Ward Bergelmir geboren.
Des gedenk ich zuerst, daß der allkluge Jötun,
im Boot geborgen ward"

Interpretation überlaß ich jedem selbst ;)


________________

/me sets mode - klugscheiss @Nele :D



________________


Dann nehm ich mal die Freirunde:



Was macht die Halloween-Krabbe (eine Landkrabbe) um nach dem Panzerwechsel nicht vollkommen schutzlos zu sein, bis der neue Panzer vollständig ausgehärtet ist?

Anmerkung: beim Panzerwechsel sind Krabben normalerweise auch bewegungsunfähig, da sie ja nur das äußere Skelett- also den Panzer - besitzen, der ihren Organen ne Stützfunktion bietet.


hf
 
Hat die vielleicht eine gruselige Zeichnung auf dem Fleisch? Die Gegner abschrecken soll?
 
Zurück
Oben