• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Bauernfänger schrieb:
Australisches Phallussymbol zum draufrumblasen.

:lol: - die Definition merk ich mir :D

aber son dig-spieler als nachbar kann ganz schön nervig sein :autsch:


gut, dann ein kleines von mir, wenn hier sonst keiner was hat:

Woher kommt der Ausdruck: " Der ist noch grün/feucht hinter den Ohren" ?
 
Also feucht is irgendwie klar, denn wir alle erinnern uns ja noch daran, als wir dem Mutterleib entsclüpften und überall noch ganz schleimig waren.
 
|\/|elle schrieb:
Also feucht is irgendwie klar, denn wir alle erinnern uns ja noch daran, als wir dem Mutterleib entsclüpften und überall noch ganz schleimig waren.

jo, das is schon in etwa richtig - aber warum auch grün?
 
Ganz einfach: Alles was noch feucht ist und noch nicht richtig an der frischen Luft war, wird ziemlich schnell grün - schimmlig-grün, um genau zu sein... :rolleyes:


Vielleicht auch, weil man bei Neugeborenen die Adern stark unter der Haut sieht, die schimmern dann so grün/blau/lila...
 
junge pflanzen sind doch immer noch gruen. Vspaeter wird dann nen baum draus und die werden braun. Daher gruen, weil jung und noch nicht viel im leben gemacht.
 
ne, auch grün hat was mit babys zu tun - allerdings liegts nicht dran, das diese verschimmeln o_O
 
Nicht dass ich mich mit Gynäkologie auskennen würde (wozu auch) noch dass ich hier jemandem den Appetit verderben möchte, aber: Ist vielleicht ein Bestandteil der Fruchtblase, des Fruchtwassers, der Nachgeburt, was auch immer grün, und pappte bisweilen noch an verwinkelten Stellen des Babykörpers?

ODER hat man früher Babys zur Beruhigung oder aus sonst einem medizinischen/hebammischen Aspekt eine grüne Substanz hinter die Ohren geschmiert (Pfefferminzpaste vll)?
 
Der Saturn schrieb:
Nicht dass ich mich mit Gynäkologie auskennen würde (wozu auch) noch dass ich hier jemandem den Appetit verderben möchte, aber: Ist vielleicht ein Bestandteil der Fruchtblase, des Fruchtwassers, der Nachgeburt, was auch immer grün, und pappte bisweilen noch an verwinkelten Stellen des Babykörpers?

ODER hat man früher Babys zur Beruhigung oder aus sonst einem medizinischen/hebammischen Aspekt eine grüne Substanz hinter die Ohren geschmiert (Pfefferminzpaste vll)?

Bei der Geburt meiner Nichte war an ihr aber nix grünes, schleimiges ja, aber das war rot und weiß... :rolleyes:
 
Fruchtwasser kann aber auch grün aussehen. Das ist allerdings gefährlich für das Kind. Und was das mit dem Spruch zu tun hat, weiß ich nicht. :confused:
 
Bei der Geburt hat man ja noch keine Haare, und die Haut hinter den Ohren ist sehr dünn. Und Adern, die unter dünner Haut verlaufen, haben von außen gesehen einen leichten Grünstich.
Nzw. bei Babies umso mehr, weil die Käseschmiere ja noch druff is ;)
 
|\/|elle schrieb:
Bei der Geburt hat man ja noch keine Haare, und die Haut hinter den Ohren ist sehr dünn. Und Adern, die unter dünner Haut verlaufen, haben von außen gesehen einen leichten Grünstich.
Nzw. bei Babies umso mehr, weil die Käseschmiere ja noch druff is ;)

Meine Nichte hatte schon Haare... und, wenn man meiner Mutter glauben darf, ich auch!
 
|\/|elle schrieb:
Nzw. bei Babies umso mehr, weil die Käseschmiere ja noch druff is ;)

ebÖnt, und eben die Käseschmiere hat manchmaal n leichten grünstich :)

hat aber auch net jedes baby, als faustregel: je übertragener das kind, desto wenig bis gar nix mehr, Frühchen hingegen sind voll davon :)

velle darf :D

€: viele babys ham bei der Geburt scho Haare :) - von meinen 4 war nur einer n Glatzkopp
 
Eins der ekligsten Wörter im Bezug auf den menschlichen Körper, die es gibt, übrigens...

Neues Rätsel:


Woher kommt das Wort "Sabotage"?




PS: ->M<-elle, by the way :)
 
Von den französischen Bauern, die gegen Maschinen in der Landwirtschaft protestiert haben. Sie schmissen Stiefel auf/in/gegen die Maschinen, um sie so zu zerstören. Sie fürchteten sich um ihre Jobs. Daher kommt das irgendwie, hab kein Franze...

Kam btw ma bei *schauder* Galileo
 
Ja und die Erklärung kam gestern Abend nochmal in dem Star Trek Film auf Kabel 1 :lol:

Da habe ich es nämlich auch gesehen :D
 
Außerdem hatten wir es schonmal im 2er. Ich glaub die Frage habe sogar ich gestellt.^^
 
Zurück
Oben