• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Vielleicht abgeleitet von plackette zum markieren von den deichschafen?
 
Schwarzer-Engel schrieb:
:lol: mach du da mal weiter.....

Also....

frueher, also so um die Zeit als Grossvater noch jung war, also schon lange her da gabs noch noch schafe auf den Deichen. Diese kleinen Schaefchen haben dafuer gesorgt, dass das Gras auf den Deichen schoen kurz war und die Erde festgetreten wurde. Die Deichschafe gehoerten natuerlich nicht alle einenm bauern sondern ganz vielen aus dem Dorfchen, quasi Gemeinschaftsarbeit den Deich zu sichern. Nun suchte man aber nach diversen Stretigkeiten wem welche Scahfe gehoerten eine Methode die zu markeieren. Branding und Farbe wurde abgelehtn weil amnd ei Wolle noch brauchte. Was nun? Ein schlauer bauer kam auf die idee den Schafen eine Art Plackette ans Ohr zu machen, um alle zu unterscheiden. Dies wurde beschlossen und immer wenn eine Plackette befestigt wurd emacht das Teil "plagg", wenn der verschluss sich versiegelte. bald hatten die Markierungen den namen Plagge von dem Geraeusch uebernommen und fortan hiessen die Dinger Plaggen.
 
Schöne Geschichte... wirklich...aber stimmen tuts trotzdem nicht.

Allerdings hast du in deiner Story ein paar Stichwörter erwähnt, an denen ich mal an deiner Stelle ansetzen würde... nur, vergiß die Plaketten ;)
 
hmm ..

hat vieleicht was mit plaggiat zu tun ..
was ,wenn ich mich nich täusche, was mit kopieren , nachmachen,
zu tun hat..

gruss soulless
 
hmm, hast dann was mit schafen und/oder
Deichen zu tun?
 
Wie sage ich es jetzt am besten?

Eher indirekt.
Es könnte auch anderes Viehzeug als Schafe sein und auf Deichen sollte man das besser nicht tuen...


Heute abend (wenn mein Auto wieder da ist und ich gute Laune habe) und ihr noch nicht weiter seid, gebe ich mal nen kleinen Tipp.
 
hab mein kleinen gefragt ..

der sagt das hat was mit ausstechen von der wiese zu tun..
so wie torfstechen etwa..

hm... ob da was drann is ??:confused:

gruss soulless
 
DAS ist mal ne gute Richtung... macht da mal weiter, seid auf einer heißen Spur!
 
Sind Plaggen vielleicht die Torfstechspaten oder die langen rechteckigen torfstuecke, die man damit aus dem torf sticht?
 
Ne... Plaggen werden auch gestochen, aber es ist kein Torf!

Die Richtung ist gut...
 
ne mit torf selber hat das nix zu tun is nur so ähnlich sagt mein kleiner..

er meint des is so ne art rechteckiges stueck wiese das man als duenger hernimmt ..

*ich glaub ich doch noch mal zur schule^^**

gruss soulless
 
soulless hats!

Plaggen sind Wiesenstücke mit Heidekraut und ähnlichem Gemüse die zum Stalleinstreu und dann später zum Düngen benutzt wurden.
Hier Wiki

Durch Übermäßigen Plaggenstich enstanden übrigens die Heidegebiete mit Sand etc...

dann man ran soulless
 
ach jetz soll ich ne frage stellen .. na supa..

hm... *sohn fragen tu**
was is ein ''fotzenhobel'' ??

na dann mal viel spass ^^
 
hehe, dat is ja evÖl bayerisch :D

ich halt meinen Mund und amüsier mich über die Antwort-findung :D
 
Ein Rasiermesser vielleicht?
Ich entsinne mich wage daran dass jenes F-Wort schon lange als bayrisches Synonym für "Mund mit Bart" gebraucht wird...
 
Hmmm, bei uns heißt ein Kinnbart auch Gesichtsf*** also von dem her, wärs wohl logisch :lol:
 
Also das böse Wort mit F kenn ich ausm Bayrischen als Begriff für den Mund und dessen Innenraum.
Aber Hobel... was hobelt man denn mit dem Mund? N Maiskolben? Ne Mundharmonika? Lippenstift?
 
Zurück
Oben