• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

also mund is scho mal ne heiße spur ..:D
und ja es ist aus dem bayrischen...
abba mit bart hat das nix zu tun..
 
vielleicht ja dann doch was musisches oder so. Nen bayrisches Instrument, was es nur da gibt, oder einfach nen anderer name fuer was bekanntes? Ne Maultrommel oder sowas?
 
ganz genau .. es ist eine maultrommel.. ein musikintrument das z.b. von fredel fesel benuzt wird..

na dann lass dir ma was einfalln riven
 
Und wer zur Hoelle ist Fredel Fesel???

Nun gut, ne neue Frage...

erstmal Freirunde bis mir was geschietes einfaellt.


edit:

Was ist ein Phylogenetischer Baum?
 
das ist ein musiker aus niederbayern der viel mundart musik macht..

er hat aber auch werbung gemacht .. z. b. fuer das möbelhaus -- seegmueller--

'' da wo das möbelhaus ist ''


gruss soulless
 
Fredl Fesl (ohne e ) war so Ende der 70er, Anfang bis Mitte der 80iger ziemlich in, inzwischen isses relativ still um ihn geworden :)


phylogenetisch, hmm, was zu Hölle war gleich noch ma das griechische phyl? Blatt, oder? Wenn Chlorophyl das Blattgrün ist? :consufed:
hmm, mir fällt da grad spontan der Ginko-Baum ein, mit dem war irgendwas besonders von der Familienzugehörigkeit her.
*schande über mich, ich komm aus ner Biologen-Familie mit Schwerpunkt Botanik* :autsch:
 
Fredl Fesl (ohne e ) war so Ende der 70er, Anfang bis Mitte der 80iger ziemlich in, inzwischen isses relativ still um ihn geworden
Als 84er kenne ich den Bayern dann nicht.. und das Moebelhaus auch nicht. Aber danke fuer die infos

Nele, ist schon eine grobe Richtung erkennbar in den Gruebeleien
 
hmm, hats vllt was mit Klassifizierung zu tun?

Also eigendlich werden die Verwandschaftsverhältnisse in der Botanik ja an den Blütenformen fest gemacht - vllt. ist phytogeneitisch eine sehr starke Ähnlichkeit in der Blattstruktur? und von daher spricht man von phytogenetischer Verwandschaft bei bestimmten Bäumen?

Oder isses einfach die Einteilung in Nadel- (Konifären) und Laubbäume (kA was da der Fachbegriff is :clown: )?


€: erst ma moin :hy:

hmm, was mir noch einggfallen ist: sinds Blattsamer, also Farne bzw. Baumfarne??
 
hmm, hats vllt was mit Klassifizierung zu tun?

hilft dabei, aber ist nicht direkt eine klassefizierungsmassnahme

Also eigendlich werden die Verwandschaftsverhältnisse in der Botanik ja an den Blütenformen fest gemacht - vllt. ist phytogeneitisch eine sehr starke Ähnlichkeit in der Blattstruktur? und von daher spricht man von phytogenetischer Verwandschaft bei bestimmten Bäumen?

Geht hier nicht um phyto sondern um phylo

Verbinde mal deine beiden aussagen und dann muesstest du es fast haben
 
Es hat was mit Verwandtschaft zu tun...
ok
Phylo is irgendwas Stamm abstammung oder so
vielleicht bedeutet es abstammungsentwicklung
oder Stammesentwicklung irgendwie sowas muss es doch sein :cry:
also abstammund oder sowas....
(bitte sei richtig;( )
 
Bloß um Klugzuscheissen: Fredl Fesl (ohne das jeweils zweite e) hat Werbung für Felgensteiner Bier gemacht. Willy Astor war das mit Segmüller.

Und die Felgensteiner-Werbung ist zum Erbrechen...

Und vielleicht ist ein phylogenetischer Baum ja ein wirklicher Baum, wie er im Wald oder Gewächshaus steht?
Wie wäre es damit, dass ein phylogenetischer Baum irgendwie n Gen von nem anderen Baum abbekommen hat und jetzt Blätter formt, die dieser Baumart entsprechen? Also ne Buche, mit Kastanienbaum-Blättern, oder so...
 
Palajinn schrieb:
Es hat was mit Verwandtschaft zu tun...
ok
Phylo is irgendwas Stamm abstammung oder so
vielleicht bedeutet es abstammungsentwicklung
oder Stammesentwicklung irgendwie sowas muss es doch sein :cry:
also abstammund oder sowas....
(bitte sei richtig;( )

Das ist ne weiterentwicklung von tarneles vorschlag und kommt recht nah an die antwort dran


------------------------------
Ein phylogenetischer Baum ist ein Baum, der die evolutionären Beziehungen zwischen verschiedenen Arten oder anderen Einheiten, von denen man vermutet, dass sie einen gemeinsamen Vorfahren besitzen, darstellt. Damit ist ein phylogenetischer Baum eine Form des Kladogramms. In einem phylogenetischen Baum repräsentiert jeder Knoten mit Vorfahren den nächsten gemeinsamen Verwandten dieser Vorfahren. Die Kantenlänge entspricht meist der geschätzten Zeit, in der sich die Arten separiert haben, oder der Anzahl der Mutationen, die während dieser Entwicklung passierten. Jeder Knoten in einem phylogenetischen Baum wird als taxonomische Einheit bezeichnet, wobei man innere Knoten oft als hypothetische taxonomische Einheiten bezeichnet, wenn die entsprechenden Arten oder Einheiten nicht beobachtet werden können.
220px-Phylogenetic_tree.svg.png

Klick for wiki
------------------------------

Palajinn ist dran
 
will keiner?

Dann mach ich nen neues:

Was ist der "chilling effect"?
 
tachauch

das kenn ich, das ist das grinsen in meinem gesicht,
wenn das chillen klappt...

r
 
Es geht nicht um D2, oder ? :D

Hat es was mit Medizin zu tun?
 
hihi Tandi :)

irgendwo hab ich den Ausdruck schon mal gehört.
Gehts um Personaltraining? Verkaufsstrategien oder so?
 
Ist das nicht das mit der tatsächlichen Temperatur und der gefühlten Temperatur?
 
das kenn ich, das ist das grinsen in meinem gesicht,
wenn das chillen klappt...

>>>> das nennt sich stoned sein, und nicht chilling effect

Es geht nicht um D2, oder ?

Hat es was mit Medizin zu tun?

>>>> kein d2 und keine medizin

Der Moment nach dem Geschlechtsakt?

>>>> kein plan wie man darauf kommen kann, aber nein

irgendwo hab ich den Ausdruck schon mal gehört.
Gehts um Personaltraining? Verkaufsstrategien oder so?

>>>> auch nicht, wobei es schon ein wenig um personen geht

Ist das nicht das mit der tatsächlichen Temperatur und der gefühlten Temperatur?

>>>> das waere der "windchill effect", die beiden sind nicht verwandt
 
Das ist der Effekt wenn "Chilling Armor" auf ner Forti ausgelöst wird, wenn man getroffen wird :D
 
Zurück
Oben