• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Jep

Als spektakulärer Überlebenskünstler ist Kater Oscar in die Geschichte der Marine gleich zweier Nationen eingegangen: Innerhalb von sechs Monaten überlebte er den Untergang eines deutschen Schlachtschiffes und zwei britischer Kriegsschiffe. Als das Maskottchen der Bismarck wurde er nach deren Versenkung von den Matrosen des britischen Cossack aufgefischt und an Bord genommen. Doch im Oktober sank der Zerstörer westlich von Gibraltar in schwerem Seegang. 159 Menschen fanden den Tod. Nicht aber Oscar, der von der Mannschaft der Ark Royal, dem größten Flugzeugträger der britischen Marine, gerettet wurde. Am 13. November 1941 torpedierte ein deutsches U-Boot den Flugzeugträger im Mittelmeer, die Ark Royal versank vor Gibraltar - und Oscar überlebte. Danach wagte es kein Schiff mehr, den Unglücksbringer an Bord zu behalten. So landete Oscar schließlich in Belfast und lebte dort bis zu seinem Tod (1955) in einem Altersheim für Seeleute.
 
tachauch

in deutschland gibt es eine mauer, auf der richtungsangaben zu
anderen städten aufgemalt sind.
wo befindet sich diese mauer?

r
 
Soll man den Stadt/Ortsnamen erraten oder befindet sie sich auf einer skurrilen Landschaft? (Am Hang eines Kreidefelsens z.B.)
 
Bei mir. Bin grad raus und hab auf ne Mauer Richtungsangaben zu Städten gemalt.
Ist das jetzt richtig?
 
HorstSchlemmer schrieb:
Bei mir. Bin grad raus und hab auf ne Mauer Richtungsangaben zu Städten gemalt.
Ist das jetzt richtig?

Mach nen Bild davon, sonst glaub ichs dir nicht.


Hmmm, ich glaube in Berlin, Potsdam oder Dresden gabs irgendwas was auf andere Städte zeigte, *grübel*
 
isses vielleicht ne mauer, die auf dem boden liegt, quasi ne betonplatte oder sowas?
 
Die Städte , zu denen die Richtungsangaben führen, sind die bekannt?
Also, sind es größere Städte die jeder der nen bissl in Erdkunde aufgepasst hat kennt, oder sind es eher kleinere Städte, die man eig nur kennt wenn man in der Region dort lebt?
 
sieht man vielleicht von ner kirche auf n dach, wo da die wegweise aufgemalt sind? kölner dom zb?

bei uns in der schweiz ham die die macke, das zeugs aus andersfarbigen ziegeln so anzuschreiben. gibt da zb n dach das "hallo" obendrauf hat ^^
 
tachauch

die mauer begrenzt das dach eines bauwerks, geht also
einmal rum ums eck. in jeder richtung sind weiße striche
vom betrachter weg auf die mauer draufgemalt.
jeder strich deutet auf eine großstadt in europa.
die mauer ist 1,20 hoch und 50 cm dick.

r
 
nn? bitte ausschreiben, ich hab keine ahnung was nn ist, jedenfalls im moment nich.
 
Ich tippe mal so ganz spontan auf Normal Null ;)
Also falls in Deutschland, irgwendwo in der nördlichen Hälfte:rolleyes: Berlin?
 
tachauch

ja, nn bedeutet normalnull, also 'über meeresspiegel'.
und da das ein nautischer begriff ist,
ist das auch der nächste tip:
es hat was mit nautik zu tun.

nein, berlin ist es nicht.

nuja, 85 m über nn ist schon ne menge,
aber zieht mal die höhe des bauwerkes ab...


r
 
Melde mich gehorsamst wieder zurück!
:hy:

Hamburg liegt wohl nicht hoch genug?
Wenn ich mir alles nochmal durchlese: Es muss sich gar nicht zwingend um eine Stadt handeln, oder? Demnach tippe ich auf einen Leuchtturm oder ne Bohrinsel!
 
tachauch


es ist nicht hamburg, es ist kein leuchtturm,
und es ist keine bohrinsel.

letzter tip: diese striche, die richtungen angeben,
sind natürlich nicht der hauptzweck dieses bauwerks.
es erinnert an die toten.

r
 
Jo. Und die Striche zeigen nach Stalingrad und das Örtchen, wo der D-Day stattgefunden hat...
 
Zurück
Oben