• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

es hat was mit der Verarbeitung von Flachs zu tun.
 
ok... Flachs wir bei der Herstellung gebrochen/gedroschen, whatever, da wird draufgehauen, damit das weiche Innere hervorkommt.

Durften diese Tätigkeit vielleicht die Alten machen, weil da soviel Erfahrung nötig ist?

vlg

 
das lass ich mal gelten.

Der Begriff entstand, weil die alten Leute, vorallem die Männer, nicht mehr so geschickt waren und die Arbeit im Gegensatz zum Spinnen/Weben recht einfach war. Das "Knacker" kommt von dem Gerät mit dem der Flachs gebrochen wurde, diese Flachsbrechen, wurden im Volksmund "Knackhaspeln" genannt, da es beim Brechen immer so knackte.
684px-BreakingFlax.jpeg

Dies ist ein Bild von so einer Flachsbreche.
Und weil diese Arbeit so einfach war (Hebel rauf, Hebel runter) haben das halt fast immer die Alten gemacht.
 
Oh, nu ist mir was Hübsches für euch eingefallen!
Es wird jetzt mal etwas mythologisch und geschichtlich.

Es geht um die beiden Brüder Kleobis und Biton. Diese waren zwei besonders kräftig gewachsene junge Männer, die auch noch sehr pflichttreu gegenüber ihrer Mutter waren.
Folgende Geschichte:
Die Mutter wollte anlässlich eines Festes einen bestimmten Tempel besuchen, weil aber die Zugochsen noch nicht vom Feld zurück waren, spannten sich Kleobis und Biton selber ein und zogen den Wagen die 45 Stadien (1 Stadie = 600 Fuß, 1 Fuß = ~ 200 m) zum Tempel selber.
Die Mutter bat während des Opferfestes die Götter, ihren Söhnen das Beste zu schenken, was einem Menschen passieren könnte.
Die Götter gewährten ihr den Wunsch.
Was war es, also, was geschah mit den Brüdern?
 
Also wenn du so etwas fragst

a) sie wurden Frauen
b) brauchten nie wieder eine Intimrasur

:clown:
 
pTReborN schrieb:

lol, das hab ich bei galileo oder irgend so einer anderen wissenssendung mal gesehen. Sie starben am Ende wirklich.:lol:

Das beste was einem passieren kann= sterben :lol: :irre:

Meine Logik sagt mir das es noch besser gewesen wäre, wenn man erst garnicht geboren wird.:rolleyes:
 
Zabadak schrieb:
lol, das hab ich bei galileo oder irgend so einer anderen wissenssendung mal gesehen. Sie starben am Ende wirklich.:lol:

Das beste was einem passieren kann= sterben :lol: :irre:

Meine Logik sagt mir das es noch besser gewesen wäre, wenn man erst garnicht geboren wird.:rolleyes:

Dann stimmt es wirklich? Scheiße, mein depressives zweites Ich hatte schon wieder recht... Mistteil, sollt ich abschalten können :rolleyes:
 
Bauernfänger schrieb:
Also wenn du so etwas fragst

a) sie wurden Frauen
b) brauchten nie wieder eine Intimrasur

:clown:

:lol: der war gut :D

@pT: Deine Lebenseinstellung ist echt zu pessimistisch. Aber dafür bist du jetzt dran. ;)

Sie starben und zwar schmerzlos im Schlaf (vorm Opferaltar eingeschlafen), jung, gutaussehend und kräftig. So kommt man dann auch in die Unterwelt und hat dort auf den elysischen Feldern viel Spaß - was will man mehr :)
 
Freirunde, bin zu blöd zum denken.

PS: bauernfänger hat recht... könnte mir nix besseres als a) vorstellen.
 
*freirunde schnapp*

kA ob wirs schon hatten, falls ja bitte ich um Nachsicht:

Woher kommt der Begriff "unter aller Sau" bzw. wie erklärt sich seine Bedeutung?
 
ganz klar

kommt vom Bauernhof

irgendwann kam ein bauer (leicht angetrunken und verdreckt, aufgrund mangelnder koordinationsfähigkeit) nach hause, die frau wollte ihn so nicht reinlassen und er musste im schweinestall schlafen

als er sich am nächsten wochenende mit einem kumpel darüber unterhielt, fragte der andere "und wie hast du geschlafen?"

da meinte er "unter aller sau"
 
Fast :)

dieses "Sau" kommt vom jüdischen "seo" (=maßstab) und daraus folgt, dass "unter aller Sau" sovierl wie "ungenau" oder "schlampig" heisst. Ritschditsch?
 
So schnell kanns gehen.

Aber wie immer wären die selbsterfundenen Erklärungen eigentlich die unterhaltsameren gewesen.
 
Warum ist die Banane krumm? (Ich lass beides gelten ;) )

Nee, wartet... andere Frage. Ist ein Glas, welches bis zur Hälfte gefüllt ist, halb leer oder halb voll?
 
Wenn ich das Glas ganz voll mache und dann die Hälfte austrinke, dann ist es "halb leer". Wenn ich das Glas aber nur bis zur Hälfte fülle und (noch) nicht draus getrunken habe, dann ist es "halb voll".
Demzufolge müsstest du noch sagen ob schon jemand draus getrunken hat oder nicht, da die Frage sonst nicht eindeutig beantwortbar ist.:cool:
 
Halb voll ^^



Weiß nicht wo ich sonst fragen könnte, aber gibt es keine alten Hasen Thread mehr ?
 
tachauch

die frage ist nicht beantwortbar.
sie dient nur dazu, den gefragten ob seiner antwort
zu bewerten.

r
 
Zurück
Oben