• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

ratlos schrieb:
tachauch

die frage ist nicht beantwortbar.
sie dient nur dazu, den gefragten ob seiner antwort
zu bewerten.

r
völlig richtig.
Des weiteren dürfte sie als Pausenfüller gedacht sein.
Deswegen hier ein anderer Pausenfüller:

Arthur Anderson war mit der Bestrahlung von Fleischkonserven betraut. 1956 stieß er dabei zufällig worauf?
 
Das erste kommerziell verkaufe Gammelfleisch, jetzt neu auch aus der Konservendose
 
Wozu bestrahlt man Fleischkonserven?

Sei's drum... Knochenstücke? Sehnen? Fleisch? Ne Konservendose? Röntgenstrahlung (ok, ich weiß, dass war der Herr W. Röntgen, aber vielleicht war es so etwas ähnliches)...
 
Er hat bemerkt, dass Strahlung A das Fleisch besser haltbar macht als Strahlung B, wohingegen Strahlung C das Fleisch zum mutieren und dadurch zum laufen brachte?
 
Er stieß auf die Erkenntniss, dass es langweilig ist den ganzen Tag Konserven anzustarren!
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Wozu bestrahlt man Fleischkonserven?

Ich denke mal um Bakterien abzutöten und das Fleisch so haltbar zu machen.

Und dann hat er vielleicht entdeckt das daruch das Fleisch giftig wird oder sowas.
Oder irgendwelche Bakterien sind mutiert und haben dann das Fleisch aufgefressen:)
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Er hat bemerkt, dass Strahlung A das Fleisch besser haltbar macht als Strahlung B, wohingegen Strahlung C das Fleisch zum mutieren und dadurch zum laufen brachte?
Sie nannten ihn Frankenstein? Oder Hans Bohlen? :D

Squallfighter schrieb:
Ich denke mal um Bakterien abzutöten und das Fleisch so haltbar zu machen.

Und dann hat er vielleicht entdeckt das daruch das Fleisch giftig wird oder sowas.
Oder irgendwelche Bakterien sind mutiert und haben dann das Fleisch aufgefressen
macht da mal weiter, sagt der Balder
 
AHA! Er hat das Botulinumtoxin entdeckt, auch bekannt als Botox, also das Zeuch was sich wahnsinnige alternde Damen in ihre Falten spritzen lassen um endlich ihr Geld loszuwerden, obwohl sie einfach nur ein paar Ravioli hätten stehen lassen müssen...
 
Er fand raus, dass man dadurch Lebensmittel garen bzw. aufwärmen kann und durch diese Erkenntnisse wurde später die Mikrowelle entwickelt.
 
er wollte scih einen grossen fleischmfklos mit der strahllgirngung schafenfn, der dannn sein freund wurden, und se lebsten gleukclich und so weiteret bis alle tot waren am ende.

prostara
 
Riven schrieb:
er wollte scih einen grossen fleischmfklos mit der strahllgirngung schafenfn, der dannn sein freund wurden, und se lebsten gleukclich und so weiteret bis alle tot waren am ende.

prostara

WAS???

also damit haste dir ne Nominierung zur silbernen Zitrone erarbeitet! :D

Ansonsten war Squallfighter mit der ersten Aussage bis jetzt am nächsten dran.
 
Hmm, ok.
Ich geb noch einen letzten Tip und werde spätestens morgen früh auflösen (auch früher, wenn gewünscht).
"Ich denke mal um Bakterien abzutöten" war bis dato sehr nah dran. Jezt noch die Kombination mit der Tötungsmethode, und schon habt ihrs. :cool:
 
Bakterien sterben bei:

zB Rotlicht --> die Eiwiessproteine der Bakterien zerfallen dadurch
allgemein: Hitze/Kälte, je nach Kultur

oder zerfallen sie vielleicht auch bei bestimmten Schwingungen oder ähnlichem?
 
Der alte Arthur hat das kostbare Dosenfleisch radioaktiv (natürlich ganz leicht nur :D) bestrahlt, worauf die unschuldigen Bakterien eingingen.
Daß beim Endverbraucher was wächst (respektive wuchert), hat man erst rausgefunden, nachdem die Bestrahlungsmethode usus war :clown: .
 
ultraschall?

oder sterben besonders viele bakterien bei Patrick Lindners Musik?
 
tkdmatze schrieb:
oder sterben besonders viele bakterien bei Patrick Lindners Musik?
das lass ich mal gelten!
muahaha, nur Spaß!
Radioaktivität war das Stichwort; der Rest ist so speziell, da kommt eh keiner drauf. Demnach hier die Auflösung :
Kleine Info vorab: Menschen sterben bei einer Strahlendosis von ca. 10 Gray innerhalb von wenigen Wochen.
Das Bakterium Deinococcus radiodurans erreicht erst ab einer Strahlendosis von über 10.000 Gray einen Wert, bei dem Sterben durch die Strahlung oder Überleben gleich wahrscheinlich ist.
Entdeckt wurde Deinococcus radiodurans 1956 von Arthur Anderson, als Fleischkonserven bestrahlt wurden, um so Keime abzutöten.
Tja, ich würd ma ne Freirunde ausrufen, es sei denn TomGrenn oder Squallfighter wollen neu machen (sie waren ja am nächsten dran).
 
Zurück
Oben