• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Jetzt hab ichs doch geschafft mit dem Internet.
Schwarzer Engel hats! Auflösung:
Vuvuzela

Die Vuvuzela ist eine Ikone des südafrikanischen Fußballs. Die ungefähr unterarmlange Trompete aus Plastik oder Blech zählt zu den 40 besten Erfindungen des Landes. Ihr Klang ähnelt dem Trompeten eines Elefanten, ist aber lauter. Der Name Vuvuzela stammt unterschiedlichen Quellen zufolge aus dem Slang der Townships und heißt »jemanden in Musik duschen« oder soll in Zulu für »Krach machen« stehen. »Der Affe wird durch viel Krach erlegt«, heißt ein altes afrikanisches Sprichwort, und demnach soll es in südafrikanischen Stadien möglichst laut zugehen, um den Gegner zu erschrecken. Der ehemalige Staatspräsident Nelson Mandela ließ Hunderte Vuvuzelas nach Zürich mitnehmen, als dort über die südafrikanische WM-Bewerbung 2010 entschieden wurde.

aus "Fast alles über Fußball", Christoph Biermann


:kiss: Danke fürs moderieren, Melle!
 
omg... ich tat meine Bemerkung als gedanklichen Dünnpiff ab.... ok, Freirunde!
 
tachauch


dann hau ich ma ne frage rein.

wann ist ein engländer auch ein franzose?


r
 
Bin auch mal wieder da:hy:

wann ist ein engländer auch ein franzose?

Wenn der Vater Engländer ist und die Mutter Französin?

Wenn Frankreich England, ähem sagen wir mal im Krieg besiegen würde und England somit Frankreich gehört, sodass ein Engländer zum franzosen wird?

Wenn links unter meinem Namen komische rosa Hyroglyphen stehen?

Wenn er sich in ein Kondom verwandelt?:D :lol:
 
Also ich denke das hat was mit Werkzeug zu tun: da gibbet doch diese komischen Gabelschlüssel mit dem Rädchen zu Größe verändern. Das is ein Franzose. Ein Engländer sieht ganz ähnlich aus. Wenn nun ein F. ein Merkmaml eines E. hat dann ist ein Engländer auch ein Franzose.


pink ftw
 
tachauch


headstopper hats fast. der verstellbare gabelschlüssel
wird sowohl engländer als auch franzose genannt.
ist wohl regional verschieden.

also los, headie ...


r
 
So - habs mal bei Wiki nachgelesen und folgendes gefunden:

Franzose
Engländer


Und weils noch so früh is und mein Hirn erst am hochfahren is geb ich ne



Freirunde!


edit:
Nur falls weitere Fragen auftauchen: Die Wikipedia-Links habe ich erst heute morgen nachgelesen. Jeder Mensch der schon mal auf ner Baustelle gearbeitet hat bei welcher Zangen und Schraubenschlüssel eingesetzt werden, hätte diese Frage wohl beantworten können.
 
So, dann mach ich nun.

Das hat mich gerade so amüsiert, da dürft ihr nicht fehlen!

Wie kam es zur Entstehung von Lamborghini als Sportwagenhersteller?
Bitte geht besonders auf die Ironie an dieser Geschichte ein... :D
 
tachauch


ali mehmed lamborghini war eigentlich türke,
und als er 1948 nach italien auswanderte, hieß
er auch noch anders.
aber daran erinnert sich niemand mehr.
bekannt wurde ali mehmed lamborghini,
weil er der welt erster dönermann war.
das hiess damals aber noch anders.
ali mehmed brauchte für seine leibspeise
frisches hammelfleisch, oder noch besser,
er brauchte lamm.
und als türke war er nicht unbedingt reich.
also musste er sich immer wieder mal ein lamm borgen.
so kam er zu seinem namen lamm-borg-hini.
und weil er so gierig war, baute er sich
so nebenbei --- sagnwama --- alle drei jahre
nen neuen boliden, damit er stilvoll an den döner konnte.

r
 
:lol:

Made my Day... echt wunderbar, wirklich wunderbar...

Aber leider ganz weit von der Wahrheit entfernt...

Köstlich! Ich lach mich krank... :lol:
 
War das nicht ein Akronym, dass er sich selber als künstlernamen zugelegt hatte?
Meines Wissens bezog sich dieses a) auf die sexuellen Vorlieben und b) die desolate Wohnsituation Lamborghinis.
a) Loosely Addicted Mean Boys
OR
b) Godly and Humble Incestuous No man´s land Inhabitant
entschuldigung
 
Ey, Ciao bella angela negra (isse jetzt sicher falsche), ikke dire sage wo ironiä isse verstekke in produzione d'ell automoblie con nomine Lamborghini (isse jetzt sicher noch mehr falsche):

Im Jahr 1932 gab es den braven arbeitssamen Giuseppe Giovanni Lambrusco Ghinibrella, welcher mit seinen Eselsfuhrwerken den schmackhaften Parmesan aus Italien nach Flandern und aus diesen niederen Landen den bekömmlichen Gouda nach Italien zu transportieren pflegte.
Auf seinem Wege konnte er bei der üblichen Vesperpause in Zuffenhausen die pfeilschnellen Automobile eines gewissen Herrn Ferdinand P.'s bewundern. Angeregt durch die wesentlich elegantere Form der motorgetriebenen Benzinkutschen als die seines eigenen Fuhrwerkes (und angetrieben von dem brennenden Wunsch, dem widerlichen Käsegestank so kurz als möglich ausgesetzt zu sein) entwickelte Signore G.G.L.G. eigene Automobile in der eigens gegründeten Autofabrik. Natürlich ganz schnelle. Automobile.

Die Ironie der Geschichte: Signore G.G.L.G. hatte durch die Fabrikgründung so wenig Zeit, daß er zeitlebens nicht mehr nach Zuffenhausen kam und somit keinen schwäbischen Sportwagen mehr sehen konnte.
Und
Aufgrund des ausbleibenden Käsenachschubs aus Italien wurde der Speditionsauftrag gekündigt - die Fahrten nach Holland erübrigten sich somit für Signore G.G.L.G..
 
:eek:

Ihr habt zu viel Zeit!

Also, eure Antworten sind wirklich genial daneben - obwohl, TomGrenn, in gewisser Weise hast du Recht. Der Hersteller des Lamborghini arbeitete tatsächlich zuerst in einer anderen Branche bis, ja, bis etwas geschah :)
Übrigens geht das mit: "Bewunderte die pfeilschnellen Automobile eines gewissen Herrn Ferdinand P.'s" in eine gar nicht mal so verkehrte Richtung - nur landschaftlich ist das komplett daneben. :D
 
Lamborghini war ursprünglich mal Treckerhersteller, dann dachte der sich, als er ein schnelles auto so sah: "Damn, sowas tät ich auch gern fahren tun."
Gesagt, getan, Mr. L. betritt also einen Ferariladen, und kippt erstmal um, weil: "scheisse, so'n auto ist mal Hölle teuer."
Was tun sprach Zeus.
Und plötzlich hat Mr. L. die eine zündende Idee:
DIY.
"Bau ich mir halt mein eigenes Auto mit 1000 Geschwindigkeit."

Und so war das dann auch.
 
ratlos


lamborghini baute so um 1948 traktoren, als er mal wieder
ne ansichtskarte aus maranello vprbeibrausen sah.
kann ich auch, sagte er sich, und ausserdem hat der
'enzo immer bei mir abgeschrieben...'
gesagt, getan. und als namen wählte er den des
z.Z. berühmtesten stieres (firmenlogo!!!).
und der hieß mucielago.

ecco.

r
 
ze_german schrieb:
Lamborghini war ursprünglich mal Treckerhersteller, dann dachte der sich, als er ein schnelles auto so sah: "Damn, sowas tät ich auch gern fahren tun."
Gesagt, getan, Mr. L. betritt also einen Ferariladen, und kippt erstmal um, weil: "scheisse, so'n auto ist mal Hölle teuer."
Was tun sprach Zeus.
Und plötzlich hat Mr. L. die eine zündende Idee:
DIY.
"Bau ich mir halt mein eigenes Auto mit 1000 Geschwindigkeit."

Und so war das dann auch.

Fast. Lasse ich aber so gelten.

Lamborghini hat tatsächlich zuerst nur Trecker hergestellt.
Und weil er Trecker herstellen sehr gut konnte, war es ihm möglich, einen Ferrari zu kaufen.
Als er dann das Auto einige Zeit gefahren war, machte er dem Herrn Enzo Ferrari Verbesserungsvorschläge bezüglich der Konstruktion des Ferraris, weil er unzufrieden war.
Worauf Herr Ferrari geantwortet haben soll, dass Herr Lamborghini mehr Ahnung von Treckern als von Sportwagen habe und somit Konstruktionen von Sportwagen auch den Kennern überlassen solle.
Tjo, wie die heißblütigen Italierner so sind, dachte sich Ferruccio Lamborghini, dass er es dem aufgeblasenen Enzo Ferrari zeigen und bessere Sportwagen konstruieren wolle - und das auch tat.

Die Ironie daran?
Das Enzo sich die Konkurrenz ins eigene Land geholt hat. Und Lamborghinis auch noch hübscher sind als Ferraris (ist natürlich Geschmackssache...)

So, du bist, ze_german
QUÄLLE!
 
Die leitet irgendeinen Lichtstrahl so um dass wir aufm Fernseher ein Bild sehen. Zumindest bei großen Fernsehern, bei Flachbildschirmen nicht...
 
Damit kann man elektronenstrahlen machen und diese lenken (mit elektromagnetismus, glaub ich), mit hilfe von besonders beschichteten scheiben kann man diese strahlen dann sichtbar machen. afaik der ur großvater des fernsehers
schon n bissl her, ich glaub das ham wir uns mal in ner vertretungsstunde mit nem physiklehrer angeguckt

€dit: das kommt davon wenn man aufs vorschau verzichtet^^
 
Zurück
Oben