• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Sorry, war am Wochenende INet - los (nicht afk, sondern afi :D).

Dann die nächste Frage: Was ist Vaporware?
 
Software-Downloads, deren Installation sich nach einer bestimmten Zeit in Luft auflöst?
 
Respekt! Aber leider nicht korrekt.

Zumindest hat es mit Sofware zu tun...
 
verdammt!
Melle nimmt mir die Worte aus dem Mund!
Dann Software zur Regulierung der Anästhesiemenge bei gasförmigem Anästhetikum?
Könnte natürlich auch aus dem spanischen kommen:
va = gehen bzw er/sie/es geht
por = u.a. für
Demnach handelt es sich um eine software, die statt des eigentlichen Programms läuft und dabei fast unbemerkt neue features einfügt (zB ist die Excel-hilfe keine büroklamer mehr, sondern eine barbusige Pamela Anderson; außerdem ist "mal" gleich "minus" und "plus" gleich "Wurzel aus"...).
 
@Erzi: Das ist bestimmt die tiefe Seelenverwandtschaft zwischen uns *nick* *nick*

Vielleicht Software zur Programmierung von Nebelmaschinen?
 
Software :top:
vapor = Dampf :top:
aber sonst...

@ erzkanzler: ist das nicht üblich bei Excel?:confused: ..... :D
@ l\/lelle: nee, keine Software für diesig, dunstig, neblig und :cool:
 
ratlos schrieb:
tachauch


vaporware ist wasser.


r
DAS musste jetzt aber erklären...

vaporware = Turbinenrelaisansteuerungsmopedmechanismus-software?

Seelenverwandschaft (nickt ebenfalls bedächtigt, macht Geräusche, die sonst nur halb sichtbare Nachbarn machen) m-hm m-hm m-hm
 
hm hm hm - nö, nicht direkt (keine TurbinenRelaisanSteuerungsMopedMechanismus Software)

Denkt mal eher in Richtung Was ist Dampf? Doch nicht mehr als Wasser und .......
 
tachauch


...ware ist etwas, das man zum betreiben braucht.
um einen vaporisator zu betreiben,
braucht man wasser.
wasser ist vapor-ware!


qed


r
 
ok, Dampf ist: ein Haufen Wassermoleküle auf hohem Energieniveau, die in der luft Autoscooter spielen.
Demnach handelt es sich bei vaporware um eine völlig neuartige Art der Informationsverrbeitung, da Daten nicht mehr seriell, sondern anarchistisch verarbeitet werden. Die CPU-Auslastung liegt praktisch immer bei 100%, selbst bei einfachsten Aufgaben. Allein das Anzeigen eines 1024x768-pixel-Bildes dauert hiermit ca. 3 Tage, 9 Stunden und 43 Minuten... Es lebe der Fortschritt!
 
vaporware ist eine Software die Dampf macht, bzw. die einen großen fortschritt in der Computerwelt bedeutet, die aber möglicherweise noch nicht entwickelt wurde -.- --> der Begriff ist erfunden oO
mfg DeViL
 
Wie wäre es damit: Eine Vaporware ist eine Hardware, die so schnell so heiss läuft, dass man bei Wasserkühlung alsbald nur noch Dampf im Kühlkreislauf (der dann bald keiner mehr ist) hat.
 
tachauch


hee, ich glaub, ich habs.

ich addiere mal erzi, saturn und devil98 (die letzten einträge der drei),
und erhalte cheech und chong!

viel rauch/dampf um nichts...

ist es vllt xxxware, die irgendwie dann doch nicht rauskam?
groß angekündigt und so, und dann nöppes?


r
 
Bingo!

Vaporware ist Software oder Hardware, deren Erscheinungsdatum weit in der Zukunft liegt, oder deren angekündigte Erscheinung ausblieb. So steht's zumindest in Wikipedia , wo ich den Begriff gefunden habe.
Beispiele dafür sind Duke Nukem forever (angekündigt 384 v. Chr., release 4068 n. Chr.) und auch Windoofs Vista (schon für 2003 angekündigt). D3 zählt zum Glück nicht dazu, schließlich wurde es noch nie offiziell angekündigt :D.

Somit ist der ratlose Cheech & Chong dran.
 
Oh, als da bin ich Experte! Wenn ich versuche, unseren Ratten was zu injizieren, schaffe ich es manchmal tatsächlich nicht, ihre haut zu durchbohren. Das sind dan ganz klar Stahlratten.
Alternativ könnten es auch die kleinen robotischen Helferlein des fiesen Superschurken Splinter sein. Splinter war früher mal gutmütiger Sensei pizzamampfender Grünhäute. Als diese jedoch stolz erzählten, sie seien auf Ratatouille umgestiegen, hat ers mit der Angst zu tun bekommen (dummer alter Splinter). Und wir alle wissen: Angst ist der erste Schritt auf dem dunklen Pfad der Macht! tatsächlich nennt er sich auch Darth Splinter (was ich ziemlich albern finde) :rolleyes:
 
Eine Buchreihe. Habe bis Mitte Band 3 gelesen und dann aufgehört... (warum auch immer, war nen lustiges Buch)

Ne Stahlratte selber war sowas wie ein ehrenhafter Dieb, weiß aber nicht mehr genau wie das war... is ne weile her.
 
tachauch


reborn, du bist.


stahlratte wurde in den sechs büchern, die ich kenne,
erst dieb, und am schluss sogar president.


die coole sau.


r
 
Zurück
Oben