• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

tachauch


ichj will ja nich unken, aber wo steht, das das hier ein fred
für chemie-studenten ist?
ich versteh ja noch nicht mal, worum es genau geht.
was ist ein keton bitteschön?
kann man diese himbeere essen?
vllt. mal wieder bissimehr richtung allgemeinwissen, ja?


r
 
Und r4n4 erhält die fünf Gummipunkte inklusive des Kekses :keks:!

Rheosmin wird auch als Himbeerketon bezeichnet, da es stark nach Himbeere riecht.
Keton wär mir nicht so wichtig gewesen (Gruß an alle ChemieLKler, die es auch verdrängt haben), aber dass es eine Chemikalie gibt, die ausgerechnet nach Himbeere riecht...

=> r4n4 for next kweschtschiän
 
TomGrenn schrieb:
Und r4n4 erhält die fünf Gummipunkte inklusive des Kekses :keks:!

Rheosmin wird auch als Himbeerketon bezeichnet, da es stark nach Himbeere riecht.
Keton wär mir nicht so wichtig gewesen (Gruß an alle ChemieLKler, die es auch verdrängt haben), aber dass es eine Chemikalie gibt, die ausgerechnet nach Himbeere riecht...

=> r4n4 for next kweschtschiän

mkay^^ (bin mir jetzt nicht ganz sicher: du weißt schon warum das zeuch nach himbeere riecht? ;))

hmm ich überleg mir was....

//hab was (hab ich mal in nem film gesehen, find eim inet kein material dazu =/ ):

Warum beißen sich Tigerschnecken?

kommt man durch raten recht schnell drauf denk ich ;)
 
:D

Weil sie am Blutgeschmack erkennen können, dass es sich um eine andere Tigerschnecke handelt?

@Chemie: Viele "einfache" organische Verbindungen haben so einen charakteristischen Geruch. Speziell die Ketone, aber auch Ester werden manchmal als Geruchs/Geschmacksstoffe eingesetzt. Wenn ichs noch richtig weiß, riecht zum Beispiel Butansäurebutylester nach Ananas.
 
Masochismus und Sadismus ist bei Tigerschneckn genetisch bedingt. Leider kam in letzter Zeit ziemlich oft vor, dass die.. hm... Vereinigung nicht vollzogen werden konnte, obwohl zumindest eine der beiden Tigerschnecken mehr als wild und bereit war:
der entsprechende Partner war kurz zuvor an zahlreichen Bissverletzungen gestorben.
 
frage: beißen sich die schnecken selbst(:clown: ) oder beißt eine schnecke die andere?:D
 
vielleicht sind tigerschnecken so schleimig, dass sie sich während dem Vereinigungsvorgang festbeißen müssen, um nicht voneinander wegzurutschen
s000.gif
 
Hmm, oder sowas wie: Ich beiss dich weil ich dich mag und mit dir korpulieren will.

Dazu noch ne Frage, sind Gartenschnecken oder Wasserschnecken gemeint. Gibt naemlich afaik welche fuers Aquarium und welche in freier Wildbahn
 
tachauch


ich sag mal, das beissen ist wichtig für die paarung bzw den paarungsvorgang.


r
 
TomGrenn schrieb:
Masochismus und Sadismus ist bei Tigerschneckn genetisch bedingt.
kann man so sehen :D

frage: beißen sich die schnecken selbst(:clown:) oder beißt eine schnecke die andere?:D
Sie beißen sich gegenseitig, also jeweils den anderen Partner ;)

vielleicht sind tigerschnecken so schleimig, dass sie sich während dem Vereinigungsvorgang festbeißen müssen, um nicht voneinander wegzurutschen:ugly:
falsch, aber interessant^^


Hmm, oder sowas wie: Ich beiss dich weil ich dich mag und mit dir korpulieren will.
ich sag mal, das beissen ist wichtig für die paarung bzw den paarungsvorgang.
Ja, beides richtig... nur warum beißen die sich denn nun genau? :)
 
Sie injizieren durch den Biss ihre Keimzellen, weil sie keine Geschlechtsorgane haben?
 
lecker-.-
NEIN!!
:D

tip: denkt an das, was unmittelbar vor der paarung kommt, auch beim menschen gewissermaßen ;)
 
das beißen ist nur nen vorspiel?
Sie werden dadurch erregt und können danach besser?:D
 
Man schenkt sich Blumen, gibt einen aus, ...

... die süßen Schneckchen tauschen beim Beißen ihre Zähnchen aus, sozusagen als Liebesgabe :irre: ?
"Schatz, du bist meine allererste wahre Liebe - hier hast du meine Milchzähne!"
 
Hm, Schnecken sind doch eigentlich Zwitter.
Vielleicht können die gar nicht poppen, weil die sich eh soooo selten über den Weg laufen, da ist dann da unten natürlich alles verschrumpelt/eingewachsen/abgefallen/von Mutter Natur wegevolutioniert.

Und durch den Biss tauschen sie genetische Materialen aus, die sie dann zum befruchten der Eier (oder wat weiß ich wat die so herstellen) benutzen können.
 
Schwarzer Engels Einwurf (von wegen Zwitter) ist gut:

die knabbern sich gegenseitig an, um festzustellen, ob der Partner ein männlicher oder weiblicher Zwitter ist :lol: :clown:
 
Zurück
Oben