• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Nönö... aber ihr kommt noch drauf...

Bei der Sportart ist man sehr viel an der frischen Lust, notgedrungen.
 
Wenn ich mich noch recht erinnere, und das ist nen weilchen her seit ich meinen Segelschein gemacht habe, dann ist doch die Affenschaukel doch mit der Schot des Schiffes verbunden... oder? Frag mich jetzt aber bitte nicht was die da nochmal genau für eine Aufgabe hat ^^

Ansonsten sollte die Affenschaukel auch nen Trick beim Jojo spielen ^^

Destitute
 
Segeln.. hmmm..

Mensch Jungens, denkt doch mal dran, ich bin ein Määääääääääääääääääääädchen!

Und was machen die Mädels gerne für Sport, was fast alle Jungs in einem Alter total nervt? :D
 
seilspringen? :confused:
obwohl, das geht auch in der Halle...
Balett ist auch drin... :read:
 
vllt vom Reiten auf einem ungezähmten Pferd?

Da schaukelt es auch dauernd :p
bzw eine Vorrichtung wo man das trainieren kanNß^^
 
immer doch ;)
also ein Sport, den nicht nur "blonde Tussen" betreiben...
s014.gif

Reiten geht ja auch in der Halle...
edit: :motz:
 
Nordic Walking? :ugly:

Hätte mich sonst ratlos angeschlossen, "Affenschaukel" fällt bei mir unter Hauselektrik...;)
 
Super, damit haben wir die Sportart erraten.

In Punkto Halle: Glaub mir, dass ist wie frische Luft mit einem Dach oben drauf ^^

bzw eine Vorrichtung wo man das trainieren kanNß
Denk da mal weiter.
Ist aber mehr am Pferd, als eine seperate Vorrichtung.
 
Nein.

Aber es schaukelt wirklich, wenn das Pferd und Reiter alles richtig machen :)
 
vielleicht ist damit das Schaukeln des Pferdeschwanzes gemeint? Muss doch ganz schön wackeln, wenn man galoppiert :D
 
Hehe, netter Ansatz aber:
Wenn es ordentlich läuft, bewegt sich der Schweif kaum :)

Hm, ich geb mal noch nen Tipp, ist wohl doch recht tricky.

1. Ausrüstugnsgegenstand
2. er ist nicht zwingend notwendig, quasi ein Gimmick, wenn noch nicht alles so gut läuft.
 
Ist das dieser Gurt, mit dem der Trainer einen auffangen kann, wenn man vom Pferd runter"balanciert"?

€: Voltigieren heißts glaub ich, hab in der Schule mal einen Vortrag darüber gehört ;)
 
So ne Art Gurt die verhindert dass das Pferd den Kopf zu weit heben kann sodass die Position des Kopfes vom Pferd immer korrekt ist? Auf alle fälle gibts sowas, nur kp wie das jetzt heisst.
 
Also mal um das klar zu stellen:
eine Affenschaukel ist ein Sitzkorb, der frei schwingend mittels eines Seils, in manchen Fällen sogar mit einer starken Stahlfeder (ermöglicht dann auch Bewegungen in vertikaler Richtung) an der Decke befestigt ist.

Falls aber tatsächlich ein Dingensbumens für Hottehühs gemeint sein sollte....

Eine Affenschaukel ist eine Art Kinderschaukel, die auf dem Rücken des Pferdes befestigt werden kann. Steht das Pferd still, so können selbst Reitanfänger oder welche, die reiten könnten, aber nicht wollten, oder sonstige Personen, die eine Abneigung gegen Auf-Pferderücken-sitzen haben, einmal die Aussicht vom Pferderücken genießen und ggf. durch sanftes Schaukeln die Bewegung des Pferdes simulieren.
Da festgestellt wurde, dass der natürliche Bewegungsdrang der Pferde diesem Prinzip widerspricht und da die (üblicherweise fehlenden) Gewindebohrungen am Pferdebauch zur Befestigung der Affenschaukel nur unter heftiger Gegenwehr des entsprechenden Pferdes angebracht werden können, wurde inzwischen in den meisten Fällen auf das Pferd verzichtet.

Also eigentlich reden wir hier von Kinderschaukeln, die so hoch sind, dass ein Pferd drunterpasst.
 
And the winner is....

Buteo

hat sogar den Zweck richtig erkannt.
Heißen eigentlich Ausbinder die Dinger
Ausbinder.jpg

ausbinder-nylon.jpg


Der Ausdruck "Affenschaukel" läßt sich durch folgendes ableiten:
1. Klingt er so bescheuert, dass sich auch Kinder den Namen merken können
und
2. weil bei korrekter Kopfhaltung des Tieres die Dinger durchhängen und schaukeln.
Irgendein ganz großer Schlaumaier hat sich dann gedacht, dass ihn der Gummiring an einen Affen erinnert, der an seinen Armen schaukelt (die beiden Gurte, die vom Ring ausgehen).

Wozu muss das arme Viech den Kopf runterhalten und wird von solchen Lederriemen gequält?
Wenn der Kopf oben ist, geht sämtliche Hebelwirkung auf den Unterkiefer des Tieres verloren, dass ist in etwa so, als ob sich in eurem Auto Bremse und Lenkung gleichzeitig verabschieden - hat man dann noch ein temperamentvolles Biest erwischt, wirds spannend :D
Außerdem erleichtert ein unten gehaltener Kopf das Tragen des Reiters, der Rücken kommt hoch, das Gewicht verteilt sich besser.
 
*freu*

Ich bin früher selber geritten, es war aber kein unfairer Vorteil, ich bin Luxemburger und bei uns wird das französiche Wort verwendet nämlich "Martingale".

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf ich dann die nächst Frage stellen? Also:


Was ist besonders am Waschpulver der Marke "OMO" das in Afrika verkauft wird?

Ich hoffe mal das ist jetzt nicht zu einfach.
 
Der weiße Riese dient nicht als Werbefigur, dafür wird versprochen, alle weißen Flecken (Mehl, weiße Schokolade, Puderzucker,...) restlos zu entfernen.
 
Buteo schrieb:
Ich bin früher selber geritten, es war aber kein unfairer Vorteil, ich bin Luxemburger und bei uns wird das französiche Wort verwendet nämlich "Martingale".

Ne, ne Martingale ist wieder was anderes, hat aber den selben Nutzen :D


@Waschpulver:
Es färbt weiße Wäsche problemlos schwarz und beugt so der Fleckenentstehung vor.
 
Zurück
Oben