• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

TomGrenn schrieb:
Was soll denn das heißen? Will da jemand andeuten, dass ich ernsthaft nach eine Lösung suchen sollte? Will mir da jemand den Spaß verderben? Nur, weil ich einmal dummerweise richtig lag, kann man so was doch nicht wieder von mir erwarten :motz: !

ich bitte um verzeihung, ich würde dir doch niemals und unter keinen umständen unterstellen, dass du sowas absichtlich machst ;) scheinbar hast du einfach nur pech, deine theorien sind ja jedesmal ausgearbeitet und strotzen nur so vor grammatikalischwertvollen umschreibeungen.

TomGrenn schrieb:
Ich mache gerne Gewalthaufen (auch wenn’s bloß nach Laberei aussieht).
die sind unübersehbar :D
 
tachauch


ich geh mal davon aus, der sermon war gut, aber falsch.

hmm...

geht es denn hier um einen haufen gewalt?
nicht etwa um eine dosis prügel, oder einem schwung tritte?
und wieviel schwünge sind ein haufen?

ich sage, es ist eine präphysikalische einheit aus der bronzezeit etwa, ja,
damals, als man begann, zu sortieren und zu messen, zu wiegen und zuzuteilen, da wurden die ersten maßeinheiten erschaffen.
und der epoche anhängig wurden altbekannte größen angewandt, wie eben der haufen, der dann vllt. noch durch ein haufen gewalt erklärt wurde... ja....


r
 
ratlos schrieb:
[...]
ich geh mal davon aus, der sermon war gut, aber falsch.
[...]
Ich korrigiere:
... der Sermon war sehr, nein, extrem gut, aber in seiner Vollkommenheit nicht dem Wahrheitsbild des Fragestellers entsprechend. (Danke, ich weiß, dass ich bescheiden bin.)

Die von ratlos angeführte Bronzezeit weist zwar in die richtige Richtung, ist aber ca. 4.000 Jahr, bevor in den Sprachgebrauch „Gewalthaufen“ eingeführt wurden.
Im 30jährigen Krieg nämlich gab es verschiedene Haufen (Bauernhaufen, Söldnerhaufen, Sauhaufen). Die hatten aber alle keine ernsthafte Befehlsgewalt, waren keine hohen Tiere (okay, vielleicht gab’s beim Sauhaufen das ein oder andere Langhalsschwein, das.... nein).
Gewalt bezeichnet ursprünglich „das Vermögen zur Durchführung einer Handlung“. Also hatten Richter, Fürsten, Bischöfe, eben das ganze hohe Gesocks die eigentliche Gewalt. Waren die mal wieder auf einem Fleck versammelt, sprach man von einem Gewalthaufen.
Im heutigen Sprachgebrauch ist ein Gewalthaufen folglich eine Ansammlung Großkopferter, Potentaten, BigBusinessMen, Industriekapitäne. Politikerversammlungen werden seltener so bezeichnet, da redet man eher von einer Sprechblase.
 
ich weiß ja nicht ob du dir dessen bewußt bist tom, aber da sind wieder einmal richtige tendenzen drin zu erkennen ;)
 
Das war irgendsoeine Kriegsformation aber kA mehr wann und wie die aussah :P
 
jop, so isses.

der gewalthaufen ist ne alteertümliche truppenformation.
 
freirunden, freirunden, immer nur freirunden, warum seid ihr so unkreativ ? :confused:

neue frage:
warum begegnen gute bowler immer wieder truthähne ?
 
Truthähne sind ja das traditionelle Erntedankfestessen unserer geliebten amerikanischen Mitmenschen. Und zu diesem Anlaß muss das arme Tier gestopft werden.... und zwar nicht wenig! Man kann dem Tier also entweder ca 2 Stunden lang Obst, Gemüse, Plastikkleinteile, Fischgräten und Handfeuerwaffen (gehört zum Grundrecht jedes zu stopfenden Truthahns) rektal einführen oder man fragt eben einen einigermaßen begabten Bowlingspieler, der das ganze Zeug mit einem einzigen strike outside-in befördert, quasi. Einzig zu diesem Zweck wurde eine Art essbarer 8und natürluich fettfreier) Bratschlauch entwickelt, der die Stopfmasse enthält.
 
öhm ne nicht wirklich ^^

zumal das rekale einführen von feuerwaffe jeglicher art sicherlich verboten ist ^^
 
tachauch


wenn ich hier billard spielen geh, finde ich immer ein 'kaninchen'.
das ist ein spieler, der sich für gut hält, es aber nicht ist.
da kann man schonmal etwas bei verdienen, den zu schlagen.

vllt heissen im bowlingsport die kaninchen truthähne?

r
 
nein, die billard-kaninchen sind keine bowling-truthähne ;)
 
Weil die internationalen Bowlingmeisterschaften immer in der Nähe einer Truthahnfarm ausgetragen werden?:confused:
 
nö, auch nicht.

überlegt mal woher bowling kommt, dann kommt ihr evtl in die richtige richtung
 
Ha ich weiß es, das muss es sein:

Also; die Bauern haben früher ihre Truthähne auf diese Weise gefüttert, sie füllten die Kugeln mit Futterkörnern und warfen sie dann so wie heute gebowlt wird über den Poden des stallgeheges, dabei flog aus den Löchern das Futter und verteilte sich so gleichmäßig und um den Ursprung dieses Sports zu würdigen werden einmal im Jahr gute Bowler ausgewählt, die dann auf ausgewählten Bauernhöfen dieses ritual durchführen um eben ihren Sport zu ehren und dabei begegnen (vllt auch treffen:D) sie eben Truthähne!

Also wenn das jetzt ned stimmt.....
 
du bist in zugzwang, es stimm nämlich net :D

und gute bowler sind ja drauf trainiert das ziel zu treffen, würde die also mit dieser komischen kugel truthähne füttern, dann wäre der bauer ja abld ohne truthähne da diese entweder platt sind oder bleibende schäden von der kollision mit der kugel zurückbehalten hbaen ;)
 
Ist vllt Truthahn irgendsoein bowling fachbegriff, der einen wurf, der danebengeht oder nur eine bestimmte anzahl kegel umwirft beschreibt?
 
keine schlechte idee, aber noch nicht das richtige dabei
 
Zurück
Oben