• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Naja eigentlich ist das Ding halt kein richtiger park, das ist mehr so eine "Blumennische". Geplant war ansich eine Laterne.

Ich gehe davon aus dass es richtig ist, daher:
Woher stammt der Spruch "Jetzt geht's um die Wurst"?
PS: Wer Galileo gesehen hat bekommt einen :keks:
 
google oder wiki, wer hat geholfen ? ;)


galileo boykottiere ich schon länger, die frage müßt ihr ohne mihc lösen :lol:
 
Ich nehme an, in Zeiten der Lebensmittelarmut waren Fleisch und Wurst besonders knapp. Demnach war es nicht weiter verwunderlich, dass der erste Preis beim HotDogWettessen eine Wurst war.
Andererseits könnte das natürlich auch aus den Zeiten der ersten Wahlkampfwerbefilmchen stammen, wenn Vati seine Hertha mit eben diesem Satz zur Ruhe ruft, wenn der von ihm nicht favorisierte Kandidat (offensichtlich ne Wurst!) beworben wird.
 
Der Spruch kommt vom Maibaumkraxeln :)
 
Jetzt musst du mir erstmal erklären, was Maibaumkraxeln sein soll oO. Hat damit aber nichts zu tun.
erzkanzler rät in die richtige Richtung, es hat etwas mit einem Wettkampf zu tun.
 
Über 70 millionen Menschen in Deutschland können kein bairisch!

Schreib dich nicht ab! Lern bairisch du Saupreiß!:p


Maibaumkraxeln=Maibaumklettern

Oben am Maibaum hing eine Wurst und wer zuerst oben war bekommt sie!
 
naja, es wird wohl ein Kuhrennen gewesen sein. Dem Gewinnner das Leben, den Verlierer in die Wurstfabrik :flame:
 
DesTodesTod schrieb:
Über 70 millionen Menschen in Deutschland können kein bairisch!

Schreib dich nicht ab! Lern bairisch du Saupreiß!:p


Maibaumkraxeln=Maibaumklettern

Oben am Maibaum hing eine Wurst und wer zuerst oben war bekommt sie!

So kenn ich das zwar nicht, aber naja ich lass das mal gelten.
Das war früher ein Wettkampf, bei dem der Preis schlichtweg eine Wurst war. Das Spiel war etwas für das ärmere Volk, dass sich über so eine Wurst doch schon sehr freuen konnte (die Alternative wäre Hunger). Die Wurst wurde an einer Schnur befestigt, wer sie als erster herunterbekam durfte sie essen.
 
:eek: Das das auch noch richtig ist:eek:

Naja, hier meine Frage:

Was ist ein Lattenrichter?
 
spontan fallen mir 2 richtungen ein:
bett-latten (diese teile unter der matraze)
dach-latten (vom bau halt) aka balken

da würde ich mal auf 2tens tippen und sagen ein latten-richter dient dazu lange balken, ähnlich wie eine wasserwaage, ausrichten zu können. was auf dem bau nur von vorteil wäre ;)
 
Jaaaaa, is schon gar nicht schlecht, aber nicht so ganz was ich suche.

Mit dem Baugewerbe hat es direkt nichts zu tun, obwohl man Leute mit Lattenrichtern auch auf baustellen findet.

Aber es geht in die richtige Richtung:D
 
Um direkt den Schweinkram auszuschließen: Es ist wohl weder ein Juror beim Penishärtegradwettbewerb noch ein plastischer, Chirurg, nehme ich an...

Da es auch ziemlich offensichtlich ist, wann die latte beim (Stab-)Hochsprung gerissen wurde und wann nicht, denke ich mal dass leichtathletik auch ausfällt.

Demnach kann es ja nur der Gourmet unter den Gourmets sein, der bei Eduscho die Qualitätskontrolle durchführt.
Dietmar Karschinski (der erste Lattenrichter Deutschlands) war es übrigens auch, der für die Bestellung eines Milchkaffees den legendären Satz "MACHH MIR MAL NE LATTE!!!" etablierte. Die darauf folgende Frage, ob mit oder ohne Gummi (letzteres koste extra) hat sich allerdings nicht als adäquate verkaufsgesprächoption durchgesetzt...

Edith meint, ich hätte chefbedingt mal wieder zu langsam getippt :motz: warum muss der Kerl auch immer reinkommen, wenn ich offtopic arbeite...
 
also wenn meine antwort in die richtige richtung geht, es aber nix mit dem baugewerbe zu tun hat ... es scheint ja irgendwas zum ausrichten zu sein.

... ich hab grad mal mit meinem bruder gesprochen :D (ist kein google oder wiki :p) der studiert geo-wissenschaften, was mir in dem fall 1 antwort erspart weil ich mir so meine erste theorie sparen kann.
er meinte dass bei vermessungen / bohrungen ein markierungsstab gesetzt wird und diesert stab muss komplett senkrecht stehen. und damit sowat gewährleistet ist nimmt man halt den latten-richter (wie schon bschreiben, ne art waserwaage) zum ausrichten.
 
Kannst deinem Bruder sagen er hat Recht. Ein Lattenrichter ist eine Vorrichtung in die eine Dosenlibelle eingelassen ist, den Lattenrichter hält man dann z.B. an Fluchtstäbe hin und bringt sie damit ins Lot.


Also Kazgaroth hau rein:top:
 
wäre schlimm wenn mein bruder das vrgeigt hätte, der ist fast fertig mit dem studium ^^


frage:
was ist ein mittagsdämon ?
 
joah kann ich so gelten lassen.

hier noch n paar symptome :
* Das Gefühl, dass die Zeit besonders langsam vergehe.
* Den Drang des Mönchs nach draußen, heraus aus seiner Zelle.
* Hass auf das eigene Leben und die eigene Arbeit.
* Die Freunde und Kollegen werden als verständnislos erlebt.
* Ein anderes Leben scheint leichter und glücklicher.

punkt 3 solltet ihr euch merken :D
 
Der Schmarrn stimmt auch noch? :lol:
Was man mit blinden drauflosraten nicht alles rauskriegt:D


Ok:

Warum fingen im Jahr 2000 in einem Neuseeländer Rugbystadion, sämtliche Besucher des Spiels in der Halbzeitpause an wie die Bekloppten:ugly: zu brüllen, zu schreien und auf den Boden zu stampfen?


Ich hoffe das weiß keiner, sonst wirds langweilig^^
 
ich würde mal behaupten, dass die newzealand all blacks im stadion waren und weil die zuschauer fans der manschaft sind haben die einfach mal n haka hingelegt ;)
 
Zurück
Oben