• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

also wenns kein friedensvertrag war und kein nichtangriffspakt bleibt eigentlich nur noch n waffenstillstand, sofern es nicht noch eine völlig bekloppte sache war wie zb ein vertrag zum erhalt des imports vom französischen meersalz.

mit dem 1.WW kenn ihc mich nicht aus, aber wurde der evtl im "Wald von Compiègne" beendet ? also dort die kapitulation usw unterzeichnet bzw erklärt.

also zusammengefaßt, der wagen wurde in diesen wald gekarrt und zur unterzeichnung eines waffenstillstandes genutzt, weil ~20jahre vorher bereits schon mal an dieser stelle ein abkommen zwischen deutschland und frankreich geschlossen wurde.
 
Ein bissl verdreht ist die Antwort, aber ich lass es mal gelten. Auch wenns nicht ganz das ist was ich hören wollte.

Im Jahr 1918 wurde in diesem Salonwagen der Waffenstillstand zwischen den Allis und Deutschland geschlossen. Frankreich diktierte damals sehr harte Bedingungen (internierung der dt. Marine, hohe Reparationen etc.), also eine große Schmach für das deutsche Reich.
1940 ließ ein kleiner österreichischer Giftzwerg (alias Adolf Hitler) eben diesen Wagon wieder an die gleiche Stelle bringen um dem besiegten Frankreich ebensolch harte Kapitualionsbedingungen zu diktieren und ihnen so die Schmach von 1918 heimzuzahlen. Da wir ja wissen, dass Hitler ein großer Fan von symbolischen Handlungen war um seine Propagandasendungen zu füllen, musste es eben genau der Wagon und genau die Stelle sein.


Nix Meersalz:lol:
 
hm, ich war nie besonders gut in geschichte, dass frankreich bereits erledigt war ist mir nicht in den sinn gekommen. Außerdem fand ich die meersalz-idee eh besser ^^

Neue Frage:
was ist die sogenannte 4te Wand ?
 
Häuser haben generell ja drei Wände, da sind wir uns einig. :ugly:

Dem Schotten Clark McCloud ging es irgendwann auf den Keks, dass es ihm ständig in die Bude regnete und seine ganze Sammlung postmoderner Seifenhalter aus der Renaissance nass wurde, so kam er auf die Idee eine 4te Wand einzuziehen. :top:
 
DesTodesTod schrieb:
Häuser haben generell ja drei Wände, da sind wir uns einig. :ugly:
wer was anderes behauptet sollte mal ordentlich ge:go: und :autsch: und :wand: :D

DesTodesTod schrieb:
Dem Schotten Clark McCloud ging es irgendwann auf den Keks, dass es ihm ständig in die Bude regnete und seine ganze Sammlung postmoderner Seifenhalter aus der Renaissance nass wurde, so kam er auf die Idee eine 4te Wand einzuziehen. :top:
der hat seifenhalter gesammelt, bisher dachte ich immer der wars, der die süd-schottischen grashalme nach charakter-eigenschaften sortiert hat :confused:


das es falsh ist muss ich net extra erwähnen oder ? :D
 
Also bitte, es weiß doch wohl jeder, dass südschottische grashalme Charakterschweine sind, die kann man alle in einen Topf werfen, hast du in der Schule denn gar nix gelernt?:go:

Mit Schallmauer hats nix zu tun oder, so bei mach4 die 4te wand durchbrochen?:ugly:
 
DesTodesTod schrieb:
Also bitte, es weiß doch wohl jeder, dass südschottische grashalme Charakterschweine sind, die kann man alle in einen Topf werfen, hast du in der Schule denn gar nix gelernt?:go:
verdammtes bidlungssystem, unwichtiges zeugs bringen die einem bei, aber die wirklich wichtigen dinge werden verschwiegen, wie man hier ja sieht -.-*

DesTodesTod schrieb:
Mit Schallmauer hats nix zu tun oder, so bei mach4 die 4te wand durchbrochen?:ugly:
es gibt nur 1 schallmauer, die wird bei erreichen der schallgeschwindigkeit durchbrochen, danach kommt nix mehr was durchbrochen werden kann. naja eigentlich schon, aber das sind dann gebäude usw und die gehen auch schon bei unterschall-geschwindigkeit in die brüche
 
Kazgaroth schrieb:
es gibt nur 1 schallmauer, die wird bei erreichen der schallgeschwindigkeit durchbrochen, danach kommt nix mehr was durchbrochen werden kann. naja eigentlich schon, aber das sind dann gebäude usw und die gehen auch schon bei unterschall-geschwindigkeit in die brüche

Nie Spaceballs geschaut?:autsch:
Schallgeschwindigkeit -> Lichtgeschwindigkeit -> Lächerliche Geshwindigkeit -> -> Wahnsinnige Geschwindigkeit


Hat es überhaupt mit Wänden an gebäuden zu tun?
 
DesTodesTod schrieb:
Nie Spaceballs geschaut?:autsch:
Schallgeschwindigkeit -> Lichtgeschwindigkeit -> Lächerliche Geshwindigkeit -> -> Wahnsinnige Geschwindigkeit
dann sind es aber auch die lächerliche mauer und die wahnsinnie mauer nix mit 4ter schallgeschwindigkeit ;)

DesTodesTod schrieb:
Hat es überhaupt mit Wänden an gebäuden zu tun?
:D
 
hm, ich sehe schon, ich hätte das Angebot gestern noch annehmen sollen :D
naja, mal sehen...

gibts eigentlich auch ne 1.-3. Wand oder hat die 4 ne andere bedeutung?
 
Kazgaroth schrieb:
auch wörter können auf schmerzen stehen :D

algen alsse ich mal so gelten, genauer sind es see-anemonen ;)

die dinger sehen so aus

Entschuldigung: [Besserwisser] Seeanemone == Alge??? naaaja [/Besserwisser]

@topic: Es handelt sich natürlich ium einen Schutz gegen Superkräfte! Ein handelsüblicher Superman oder Hulk kann genau 3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971 69399 37510 58209 74944 59230 78164 06286 20899 86280...
...also der kann PI Wände durchkloppen, -fliegen oder -brechen. Demnach muss die Festung eines Superschurken mit der ominösen 4ten Wand gesichert werden. Meistens sind diese Wände auch noch schallisoliert; wir wollen ja nicht, dass die weiße Katze, die im Schoß des Superschurken sitzt, aufgeschreckt wird.
Umgekehrt gilt gleiches für Superschurken (wandurchbrechtechnisch)...
easy :rolleyes:

Edit: Herrgott, warum schreib ich immer so langsam? :mad:

Also, dann gehts um Mitochondrien. Denn wie ja jeder Endosymbiontentheoretiker weiß, haben die auch 2 zellwände, so dass der Innenraum dieses Kompartimentes von der 4ten Wand umgeben ist...

oder... *Gesitesblitz*
Es gibt:
den 7. Sinn - das 5. Rad am Wagen - die 4. Wand. Es deutet demnach alles auf die Autoindustrie hin. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Standard Crashtest für Panzer. A la: wer die 4te Wand durchbricht, kan in Produktion gehen. Wer nicht, wird der Bundeswehr verkauft...
 
@Dest, naja die ersten 3wände haben schon ne bedeutung, aber die ist nicht relevant, nur die 4te ist wichtig

@Erzkanzler, wenn ich die burschen so lange zappeln lassen hätte bis das wort see-anemone gefallen wäre, dann würden wir noch hier sitzen wenn d3 rauskommt ;)
der rest wurde beim überfliegen als falsch angesehen :D
 
Drei Themenvorschläge:

1. Elektronik

2. Pflanzen

3. Kaninchenzucht


jetzt geh ich erstma Mittagessen ......Mahlzeit die Herren*Hutnehmundgeh*
 
1. nö
2. nö
3. nö

dann mal guten hunger :hy:
 
:hy:danke:)

Bei Hochleistungsthermoskannen gibt es eine 4te wand die als zusätzliche isolationschicht dient, herkömmliche haben hingegen nur 3wände
 
eigentlich haben thermoskannen nur 2 wände :D
das innen gefäß (wand 1) - luftraum - außengefäß (wand 2)

als tip, denkt nicht objekt-bezogen, die 4te wand findet man wo anders, und ich mir mir sehr sicher, dass jeder schon mal mit der 4ten wand kontakt gehabt hat.
 
Meine haben 4 Wände:p


Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere ist es also psychologischer natur, also irgendwas das uns von einer handlung abhält?
 
die haben 4 wände wenn du innen-wand und außenwand einzeln betrachtest ^^, egal ist nicht fragen relevant :p

also psychologischer natur ist es nicht, es hat aber mit handlungen zu tun, nur betreffen diese nicht nur 1 person (oder zumindest nur extrem selten)
 
hm, vielleicht ist es die annäherung zwischen verschiedenen personen?
bzw hat was damit zu tun?

es gibt ja verschiedene Stufen, was die entfernung zu anderen Personen betrifft.
die erste ist ganz normaler (etwas weiterer) abstand, wenn man in einem gewissen bereich näher kommt ist das die Annäherung, wenn man dann in einen weiteren bereich noch näher kommt ist das schon fast belästigung :D
ach ich weiß nimmer wie man das nennt, diese einzelnen näherungsstufen oder so zeug
jedenfalls wüsst ich gerade auch nicht mehr, ob ich nur eine stufe vergessen habe oder was überhaupt die 4. ist oder so oder äh... :D
ach ist sicherlich sowieso falsch -.-
 
Die vierte Wand ist die imaginäre, und auf alle Fälle in mindestens (und normalerweise auch genau) einer Richtung durchsichtige Wand, die Theaterschauspieler (und im übertragenen Sinne jeden Schauspieler) vom Publikumj trennt.
 
Zurück
Oben