• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

gab es vielleicht mal so ein bestattungsritual, dass man den leuten löcher in die schädel gebohrt hatte, dass der heilige geist dann benutzen sollte?
 
es gibt zwar die mund-öffnungs-zeremonie bei den alten ägyptern, aber das hat damit nix zu tun.
 
Vllt sind das ja Löcher über den Altären damit der Heilige Geist während einer Messe praktisch in die Kirche hinterkommen kann ... oder irgendwie sowas :D.
 
Jo. Vllt n Fenster, dass die Sonne Sonntag morgens um 10.24 genau auf die Kanzel scheint --> Erleuchtung des Predigenden
 
@Grimba, bleib mal in der richtung dann kommt evtl was bei raus ;)

@Kanzler, in anbetracht der bausweise einer 0815-kirche müßte das fenster recht hoch sein und idr auch mitten in einem statisch wichtigen abschnitt eingebaut werden, sowas ist aber nicht zu empfehlen ;)
 
Ich weiß es! ^^

Ist es ein Fenster im Kirchturm?
Eins, durch das weiße Tauben fliegen gelassen wurden, um die Niederkunft des Heiligen Geistes zu symbolisieren? Ist glaube ich nur an einem Tag so, welcher genau weiß ich aber nicht.
 
Naja, vielleicht nicht direkt Vögel, aber es ist ein Fenster in der Kirche, aus dem irgendetwas herausgeworfen/gestreut/was auch immer wird, um die Gegenwart des Heiligen Geistes sichtbar zu machen.
Häufig sitzt besagtes Loch über oder im Mittelschiff und das "Sachen aus dem Fenster werfen" ist eine Tradition, die bis in die Gotik zurückverfolgt werden kann.

Oder meinst du gar nicht das Heiliger-Geist-Loch in Kirchen?
 
doch das war gemeint, nur kenn ichs mit ner anderen funktion ;) nämlich die, bei der zu christi-himmelfahrt eine christus-figur durch dieses loch nach oben (du wolltest nach unten grimba :D ) gezogen wird um die himmelfahrt zu symbolisieren.

aber ich lass das mal so gelten ;)
 
Jeder kennt's wohl anders. Wenn er/sie es denn überhaupt kennt.

Freirunde, mir fällt nüscht ein.
 
ich habs eh nicht so mit kirchen :D

Was ist eine Chinesische Schlittenfahrt ?
 
Ne Schlittenfahrt auf Schlitten aus Stäbchen :ugly:
 
wenn du wok gesagt hättest wäre es j nachvollziehbar gewesen, aber zeig mir mal n schlitten aus essstäbchen :D


faöltsch
 
Tja, ich nehme an, es ist eine besondels pelfide Foltelmethode. Dabei welden dem Delinquenten Alme und Beine auf dem Lücken zusammengebunden und del Foltelel fählt dann mit dem Schlitten. Bei Legimeklitikeln wild das ganze im Sommel gemacht, da tuts noch mehr weh.
Solly fül den albelnen Akzent, konnts mil net velkneifen... :rolleyes:
 
Das ist doch einfach:

man nehme ein Gespann Schlittenhunde, einen mittelgroßen Schlitten (je nach Gewicht / Anzahl der Hunde), setze ein paar hungrige Leute in den Schlitten hinein und wenn zum Schluß die Leute laufen müssen, ist man mit den Hunden Schlitten gefahren. Zum letzen Mal. Aber sowas von.

Jetzt kann ich nicht weiter fabulieren, 's gibt gleich Abendessen :flame: - und dieser letzte Satz war nicht einmal OT !
 
also da hätte ich mir aber mehr erhofft, speziell wo du doch immer wieder anfälle von literarischem größenwahn hast :D

ich werd auch was futtern (nein, keine schlittenhudne) ;)
 
Zurück
Oben