• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

4soc ? :D

n bisschen mehr input wenns geht, china ist groß ;)
 
1. dort werden sämtliche disney comics gelagert

2. Die kaiserlichen Enten werden dort gezüchtet

3. Die einzige Zylinderfabrik in ganz china ist dort

4. der Kaiserliche Onkel wohnt dort

5. :hammer:
 
5. ist teilweise richtig, jedoch nur teilweise.


Hier wieder einer meiner komplizierten Tipps:

Reiseführer
 
Nö. deine Tips sind vollkommen klar verständlich.

Xanadu ist ein Tal irgendwo in Asien, früher mal Residenz eines Mongolenherrschers (imho nicht Dschingis Khan...) das lange Zeit verschollen war, bis Dagobert Duck und Neffen es wiederentdeckten. Für Details müsste ich jetzt alte Comics in irgendwelchen Kisten suchen ;)

Die Villa in Citizen Kane heisst doch auch so oder?
 
evtl die tatsache, dass es das tal garnicht gibt ? mal wieder nur so ne legende, wie vom yeti oder dem meistertitel 09 für den SV Meppen ?
 
Doch, es war die Sommerresidenz von Dschingis Khan^^
Wird die nicht sogar in der Nibelungensage erwähnt? Ich hab die dreimal gelesen, so langsam sollte sich das mal festsetzen^^
 
Verdammt, ich sollte mir angewöhnen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin, ersma den Acc zu checken :ugly:
 
tachauch


xanadu ist das schloss, das citizen kane bewohnte.

und wenn es nicht dschingis war, dann vllt der andere grosse mongolenfürst,
den wir alle aus dem geschichtsunterricht kennen.
kubilai kahn heisst der. vllt war es seine residenz?

r
 
Xanadu: China, Alpha Beta Gamma, Onkel Dagobert, Grotte

Xanadu ist das lange verschollene Grabmal des chinesischen Kaisers (von wegen tönerne Armee), und das ABC, äh, nun...
- in dem Grabmal wurde die einfache Urschrift der Chinesen von 4 Buchstaben auf ~6000 Schriftzeichen umgestellt.
- die Kammer ist so riesig, dass man sie in Sektoren unterteilte (alpha, beta, gamma bis psi - da wohnt dann das Hausgespenst).
- die Begleitarmee sind so viele Mannen, dass man sie nicht in Kompanien, sondern in Bataillone A - Q einteilte (R konnte keiner dort aussprechen).
- nur aufgrund der Reststrahlung (alpha, beta und gamma Teilchen) konnte man das genaue Alter (bis auf 5 Minuten) feststellen.
 
Octa schrieb:
Nö. deine Tips sind vollkommen klar verständlich.

Xanadu ist ein Tal irgendwo in Asien, früher mal Residenz eines Mongolenherrschers (imho nicht Dschingis Khan...) das lange Zeit verschollen war, bis Dagobert Duck und Neffen es wiederentdeckten. Für Details müsste ich jetzt alte Comics in irgendwelchen Kisten suchen ;)

Die Villa in Citizen Kane heisst doch auch so oder?

das lass ich mal gelten, hatte mich iwie mit den kahns vertan :confused:

wollte aber eig tomgrenns antwort hören, daher hats solange gedauert :D

also octa, hf
 
War übrigens weder Olli noch Dschingis sondern Kublai Khan ;)

Woher stammt die Redewendung "sich verfranzen"?
 
Irgendein König oder Kaiser im Mittelalter hieß "Franz, der Planlose".
Weil dieser sich stets verplant hat und ein bisschen schusselig war, hat man auch nach seinem Tod noch weiterhin "sich verfranzen" gesagt, wenn man sich in irgendwas ge- bzw. verirrt hat. :hammer:
 
Naja, das is nich ganz inkorrekt.

Also im 1. WK hat man den Navigator Franz genannt. Wenn sich dann ein Flugzeug verirrt hat, hat es sich verfranzt.
 
Zurück
Oben