• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

ok, dann hätte es die 1 sein müssen, oder?

Edith: kommt daher der Ausdruck "ABC-Schützen"? ;)
 
Ich denke mal, dass die Spieler, die auf dem Feld standen, die Nummern 1-11 hätten tragen sollten. Und Herr Cruyff wurde erst - meinetwegen verletzungsbedingt - später nominiert, als die Zahlen schon vergeben waren.
 
Smico schrieb:
Ich denke mal, dass die Spieler, die auf dem Feld standen, die Nummern 1-11 hätten tragen sollten. Und Herr Cruyff wurde erst - meinetwegen verletzungsbedingt - später nominiert, als die Zahlen schon vergeben waren.

Das ist m.E. Majestätsbeleidigung. Unser Kaiser Franz wurde ja auch nicht nachnominiert! ;) Wenn man dem link folgt, sieht man, dass die Nummern dem Alphabet nach vergeben wurden. Demnach die 1...
 
öy, ich hab das auf die Holländer bezogen. Dass die sone interne Regelung hatten.......aber Alphaböth....wer kommt denn bitte auf die Idee, die Anfangsbuchstaben der Leute den Rückennummern zuzuordnen. Erzkanzler, du bist nicht normal :irre:
 
@smico

der erzi ist ganz normal, denn das war die regelung

@erzi RISCHTISCH

allen holländern wurden rückennumemrn nach dem alphabet zugeordnet..ausser cruyff der extrawurst....

er hätte mit der nummer 1 spielen müssen, weils C vorm G kommt ;=

viel spass erzi
 
tkdmatze schrieb:
@smico

der erzi ist ganz normal, denn das war die regelung
Willkommen bei "Verstehen Sie Spass?"!

Meinte das eher so, wie man als Mensch, der sich diese Liste anguckt, so schnell drauf kommt, dass die Nummern nach Alphabet sortiert sind...
 
wohl zuviel verraten

oder ihr seit meine schweren fargen schon gewohnt

:mod: erzi!
 
@ smico: danke :irre:
@matze: eher beides ( = wir sind voll im Training, aber der Tip war schon ein Wink mit nem ganzen Lattenzaun!)
@ all: :mod: FREIRUNDE
 
Och ErzÜ, das war doch nich ernst gemeint...

hmm, hmm, hmm, überleg....

Was ist ein Kompendium? Es ist nicht das Nachschlagewerk gemeint!
 
*schüppchen* na gut
naja, eigentlich sehe ich das als Kompliment :D

Kom= zusammen
pen= Stüft
Dium= Gott
Also ergeben sich 2 Möglichkeiten:
1. Mehrere Götter benutzen einen Stft gemeinsam
2. Mehrere Menschen schreiben gemeinsam einen Brief an einen Gott.
Letzteres Würde besser passen, wenn man Kasus, Numerus und Genus beachtet ;)

Edith: OK, nach kurzem Nachdenken & für alle Besserwisser: Es müsste natürlich Deum heißen. Spricht sich aber nicht so schön; deshalb!
 
Noch genauer sogar deus :D :kiss:

Also Kompendium hieß im Lateinischen ja sicher "compendium" und das "com" hat erzkanzler ja schon hergeleitet, ich denke aber der letzte Teil kommt von "pendere", was so viel heißt wie "noch in Überlegung sein" (vgl. englisch: pending)

Also eine Zusammenarbeit, über die man nachdenkt.

Schade, das klingt total langweilig...

Vielleicht ist es ja auch das Gegenteil eines Computers. Also ein Gerät bei dem alles noch unsicher ist und jeden Moment abstürzen kann... Moment, dann ist es ein Synonym für Computer...
 
Irgendwie nichts Richtiges dabei :>
 
|\/|elle schrieb:
Noch genauer sogar deus :D :kiss:
Jo, aber wenn man dem/einem Gott schreiben will, braucht man den Dativ :zzz: (laaangweilig)
wie auch immer.
Eine Alternative wäre die Zerlegung in Komp-end-ium. Was das überraschende Ende eines Compis bezeichnet. (lat. iam = schon; ist in unserer Machowelt natürlich direkt ins männliche umbenannt worden)
 
Ist es ein Teil eines Tieres? Der Metzger hat doch für die ganzen Teile des tierischen Gewebes oft lustige Namen wie z.B. die Nuss. Und das Kompendium könnte ein kleines Stück Fleisch oder Knorpel irgendwo im Tierkörper sein, noch edler und teurer als das Filet...

Oder ist es ein Jägerschnitzel? Eine vergessene Apfelsorte aus der Eiffel?
 
Ich kann leider kaum Latein,aber wenn pendere wirklich (auch?) wiegen bedeutet...
Aus der Grundschule kenne ich noch die guten alten klassischen Waagen mit Gegengewichten.
Bei manchen Wiege-Aktionen war es soweit ich mich entsinnen kann nötig auch auf die Seite der "Waren" gewichte zu setzen,anstatt nur als Gegengewichte.
Sie wurden also "mitgewogen",was etwas mit "compendere" oder wat wees ich zu tun haben könnte.
Und die Dinger gab es von 0,5 bis 500 Gramm gestaffelt in einem hübschen Holzkasten...dem Kompendium eben, möglicherweise. :)
 
Zurück
Oben