• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Werfe ich mal dieses komische und sehr unmännliche :D Dressurreiten in den Raum und behaupte irgend ne "Figur" ist nach dem benannt, womöglich die Kapriole ^^
 
Ich tippe auf Pferderennen. Caprilli war ein Mafiosi, der sich in den 30'ern eine goldene Nase damit verdient hat, dass er auf die größten Außenseiter gewettet und seinem Glück ein bisschen nachgeholfen hat, indem er die Favoriten bestach. Als ein bestochener Jockey zwar das Geld eingesteckt, aber trotzdem das Rennen gewonnen hat, endete die ganze Sache in einer Schießerei.
 
Bis jetzt alles falsch.
Beim Dressurreiten dominieren ausnahmsweise die Damen.
Ist den Männer wohl zu langweilig *g*

vlg
:angel:
 
dann fällt mir nur noch Springreiten ein. Ist der Kerl vielleicht der erste italienische Olympiasieger im Springreiten?
 
Springreiten ja, Olympia nein.
Der Mensch hat wegen seines Jobs bei der italiensichen Armee (Rittmeister) nicht an Turnieren teilgenommen.
Trotzdem hat er die es geschafft, sämtliche renomierte Springreiter zu verblüffen.
Da ist der Knackpunkt, was war es?

vlg
:angel:

PS: Postet mal fleissig, ich werde heute Abend von meinem Mann zum Fussballgucken zu Freunden verdonnert. Ohweh...
 
Springreiter verblüffen? Dann muss es eine sportliche Höchstleistung sein. Hat er es geschafft, schneller als die Profisportler fehlerfrei einen Parcour zu bewältigen?
 
Es war auch eine sportliche Höchstleistung.
Er hat aber etwas so derartig revolutioniert, dass er einen Weltrekord im Springen aufgestellt hat (was die Höhe angeht).
2,08m ist er gesprungen.

Wenn du mir jetzt noch ansatzweise sagst, was er revolutioniert hat, darfste *g*

vlg
:angel:
 
Muahaha:lol::D

Tjo, Sprungtechnik.
Evtl. die Haltung, die die Reiter beim Sprung nehmen. Die stehn ja jetzt beim Sprung quasi nur in den Steigbügeln, war das früher anders?
Oder er hat Hindernisse entwickelt, die bewegliche Stangen haben, die früheren waren alle mehr oder weniger massiv:D So konnte er mit einem Pferd immer wieder üben, ohne, dass er sich nach jedem missglückten Sprung wegen Beinbruchs 'n neues Pferd besorgen musste:ugly::rolleyes:
 
:top:
Früher wurde ein Sitz bevorzugt, bei dem sich der Reiter nach hinten lehnt, um möglichst viel Gewicht auf die Hinterhand zu bringen, damit das Pferd mit der Vorderhand möglichst weit hoch kam.
Der Reiter balancierte die Gewichtsverlagerung mit einem Vorstrecken der Beine aus.

Es gab zwar schon vor F.C. Reiter, die den nachvorngelehnten Sitz bevorzugten, allerdings waren sie nicht wirklich erfolgreich und wurden grundsätzlich auf Grund ihrer hockenden Haltung ausgelacht.

F.C. war Rittmeister der italienischen Armee und beobachtete, dass der Reiter im nach vorn gelehnten Sitz sich viel besser an die Bewegungen des Tieres anpasste und den "Motor", die Hinterhand weniger belastete.
1902 glaub ich, startete er seinen Rekordversuch, der ihm auch glückte, die Springreiter waren verdutzt...

F.C. bildete dann später noch Military-Pferde aus, soweit ich weiß, wurde ihm ein etwas übles Hinderniss zum Verderben... tja, nicht so gefährlich wie Polo, aber daran sterben kann man trotzdem.

Hier der Link von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Federico_Caprilli


So, Stichwort kam von Lazy_Nazgul, feinere Erklärung von Jordi, aber Lazy_Nazgul war Erster.
Dann mal los!

vlg
:angel:
 
Hm gar nicht so leicht sich da was einfallen zu lassen :D

Aber gut, ich hoffe das ist weder zu schwer noch zu leicht ;)


Der Gewinn welchen Titels machte Spudd Webb zu einer Legende? ^^
 
NBA-Dunkcontest wars oder?
Titel konnte man mit den Kings ja nicht wirklich gewinnen...
 
Hört sich irgendwie nicht nach einem echten Namen an. Hat es was mit dem www zu tun?
 
GoldenMage schrieb:
NBA-Dunkcontest wars oder?
Titel konnte man mit den Kings ja nicht wirklich gewinnen...

Wie langweilig, das ging ja viel zu schnell :D
Im Jahr 1986 gewann er den Slamdunk-Contest der amerikanischen Profiliga.
Dolle Sache aber normal genügt das nicht um legendär zu werden....die Tatsache das Spudd Webb nur 1,77 groß ist/war ändert das natürlich ^^
Wenn sich mal jemand das anschaun will
http://www.youtube.com/watch?v=rDjWKbp-HpQ&search=spudd webb

Damit ist wohl Golden dran ;)
 
Zurück
Oben