Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
hat es etwas mit ungeschlechtlicher Fortplanzung zu tun, die es ja bei Einzellern wie Amöben gibt?
Bei ungeschlechtlicher Fortpflanzung von Amöben teilt sich eine Zelle und es entstehen zwei identische, d.h. das Erbmaterial, die Chromosomen, verändern sich theoretisch nicht. Nur durch Mutation wäre ein verändertes Erbmaterial möglich. Vielleicht nennt man diesen Vorgang der Mutation halt auch Pili (kann hier wer Latein?) oder man kann in Laborversuchen bei Einzellern Mutationen hervorrufen, indem man einen "Pili-Nährboden" anreicht?
Der Pilus (von lateinisch pilus „Haar, Faser“, Plural: Pili, auch Fimbrien genannt) ist ein aus einem Protein bestehender fadenförmiger Fortsatz bei Prokaryoten und ist typisch für gramnegative Bakterien. Diese besitzen je nach Individuum einen Pilus bis viele Pili. Es gibt verschiedene Typen von Pili, die sich in ihrem Protein, ihrer Länge und Durchmesser und in ihrer Funktion unterscheiden.
Es gibt spezielle Pili, die dem horizontalen Gentransfer dienen (Konjugation). Sie werden als F-Pili (F von englisch fertility, deutsch Fruchtbarkeit) oder Sexualpili bezeichnet und sind relativ dick und hohl, ihre Länge beträgt 1 - 4 µm, ihr Durchmesser 2 - 8 nm.
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Klang aber, als fändest dus unrealistischMichi Müller schrieb:hey! das war keine herablassende Bewertung deines Posts, sondern eine hochwissenschaftliche Ausführung ins Detail auf der Grundlage deiner Antwort! Das war eine Antwort
tituz84 schrieb:Aufgrund deiner ersten Zeile lass ich das mal ganz grob gelten
Ist im Prinzip nichts anderes als ein "Prokaryonten/Bakterien Penis"^^
KaramalzzZ turn , weil wollte eh auflösen , weil muss erstmal lange weg , und er war relativ nah dran.(meine ehem. Biolehrerin hätte das aber niemals durchgehen lassen und der Hugo bestimmt auch net^^)
gruss T
peerl schrieb:es gibt mehrere heiberg's die alle mehrere manuskripte verfasst haben
zb jl heiberg den kenn ich am besten weiss aber nicht welches manuskript gemeint ist
Smico schrieb:Nix ist Google oder Wikipedia!
Ersten Post lesen würde helfen...Groß-A'Tuin schrieb:Google, Wikipedia und Ähnliches sind nicht erlaubt!
peerl schrieb:du meinst das archimedes manuskript das 2000 jahre verschwunden gewesen ist ?
Nemnis schrieb:Die Ironie passt entfernt zu einem Thread der gerade im OT läuft.
Nemnis schrieb:Soweit ich weiß ist es wohl die makaberste Ironie der Menschheit.