• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

wenn pili haare sind, dann kann es ja quasi das mitel zum vorsüile sein. mit den häärchen werden die partner stimuliert bis es dann irgendwie zum akt kommt
 
hat es etwas mit ungeschlechtlicher Fortplanzung zu tun, die es ja bei Einzellern wie Amöben gibt?

Bei ungeschlechtlicher Fortpflanzung von Amöben teilt sich eine Zelle und es entstehen zwei identische, d.h. das Erbmaterial, die Chromosomen, verändern sich theoretisch nicht. Nur durch Mutation wäre ein verändertes Erbmaterial möglich. Vielleicht nennt man diesen Vorgang der Mutation halt auch Pili (kann hier wer Latein?) oder man kann in Laborversuchen bei Einzellern Mutationen hervorrufen, indem man einen "Pili-Nährboden" anreicht?

Aufgrund deiner ersten Zeile lass ich das mal ganz grob gelten ;)

Ist im Prinzip nichts anderes als ein "Prokaryonten/Bakterien Penis"^^



Der Pilus (von lateinisch pilus „Haar, Faser“, Plural: Pili, auch Fimbrien genannt) ist ein aus einem Protein bestehender fadenförmiger Fortsatz bei Prokaryoten und ist typisch für gramnegative Bakterien. Diese besitzen je nach Individuum einen Pilus bis viele Pili. Es gibt verschiedene Typen von Pili, die sich in ihrem Protein, ihrer Länge und Durchmesser und in ihrer Funktion unterscheiden.

Es gibt spezielle Pili, die dem horizontalen Gentransfer dienen (Konjugation). Sie werden als F-Pili (F von englisch fertility, deutsch Fruchtbarkeit) oder Sexualpili bezeichnet und sind relativ dick und hohl, ihre Länge beträgt 1 - 4 µm, ihr Durchmesser 2 - 8 nm.

KaramalzzZ turn ;) , weil wollte eh auflösen , weil muss erstmal lange weg , und er war relativ nah dran.(meine ehem. Biolehrerin hätte das aber niemals durchgehen lassen und der Hugo bestimmt auch net^^)

gruss T
 
Michi Müller schrieb:
hey! das war keine herablassende Bewertung deines Posts, sondern eine hochwissenschaftliche Ausführung ins Detail auf der Grundlage deiner Antwort! Das war eine Antwort :)
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Klang aber, als fändest dus unrealistisch :cool:

Ich freu mir übrigens grad 'nen Ast ab, dass ich was aus der Schule behalten habe :>
 
tituz84 schrieb:
Aufgrund deiner ersten Zeile lass ich das mal ganz grob gelten ;)

Ist im Prinzip nichts anderes als ein "Prokaryonten/Bakterien Penis"^^

KaramalzzZ turn ;) , weil wollte eh auflösen , weil muss erstmal lange weg , und er war relativ nah dran.(meine ehem. Biolehrerin hätte das aber niemals durchgehen lassen und der Hugo bestimmt auch net^^)

gruss T

ähh, echt? Wenn ich wirklich so nah dran war, müßte ich dann nicht wenigstens die Erklärung verstehen? :D Du hast glaube ich recht, wenn Du denkst, dass der Hugo da nicht mitgemacht hätte. Und Deine Biolehrerin hätte mich wahrscheinlich zum Nachsitzen verdonnert :-)

Fühl mich irgendwie nicht so richtig wie der Gewinner und gebe eine Freirunde
 
Da mir grad' langweilig ist nehm ich sie ausnahsmweise mal. Wenn's unpassend ist dann meckert und flamed bitte. Oder postet einfach 48 Stunden lang nichts :D
Es passt aber entfernt zu einem Thread der gerade läuft.
Was ist die Ironie am Heiberg-Manuskript?
Könnt auch *** oder *** *******. Aber ich denke viele hier müssten die Geschichte kennen.
 
es gibt mehrere heiberg's die alle mehrere manuskripte verfasst haben :confused:
zb jl heiberg den kenn ich am besten weiss aber nicht welches manuskript gemeint ist
 
Nix ist Google oder Wikipedia! :autsch:

Vielleicht ist es gar kein Manuskript :D
 
peerl schrieb:
es gibt mehrere heiberg's die alle mehrere manuskripte verfasst haben :confused:
zb jl heiberg den kenn ich am besten weiss aber nicht welches manuskript gemeint ist

Beim Wort "Palimpsest" müsste es wohl klingeln.
Es wurde von gar keinem Heiberg verfasst.

Smico schrieb:
Nix ist Google oder Wikipedia! :autsch:

Na gut. Kann das irgendwer entscheiden? Müsste vielleicht vorher geklärt werden.
Sonst sagen warscheinlich alle:" S*****frage... wer soll das wissen?...."
 
du meinst das archimedes manuskript das 2000 jahre verschwunden gewesen ist ?
 
Damit nich alle "Sch***-Frage" sagen, gib halt einfach ne kleine Einleitung a la Balder, so dass jeder mitraten kann...
Ich zB hab von alldem überhaupt och rein gar nix nie nich gehört... ;(
 
Einleitung.

peerl schrieb:
du meinst das archimedes manuskript das 2000 jahre verschwunden gewesen ist ?

Ja.
Archimedes hatte damals in diesem Manuskript schon die Differenzialrechnung und andere naturwissenschaftliche Formeln entwickelt, die hunderte Jahre später erst wieder neu entdeckt werden mussten.

Nemnis schrieb:
Die Ironie passt entfernt zu einem Thread der gerade im OT läuft.

Soweit ich weiß ist es wohl die makaberste Ironie der Menschheit.
 
ich hab davon gelesen als ich vorm halben jahr oder so beim artz sass^^
in diesem wissenschafts magazin

aber als ironie hab ichs nicht gesehen, fands eher schade :D

btw @work nennen sie mich manchmal das lexikon

ich mach mal ein neues:

wer oder was ist usige beatha?
 
Sind wir im Botanischen Garten?
Es klingt wie eine dieser pseudolateinischen Bezeichnungen für eine Pflanze. Vielleicht eine Petunie?
 
Ich glaub das ist ein von Beate Uhse selbst entwickelter Riesen-Dildo (Länge 45cm, Schnitt ~12cm).

Das besondere an diesem Gerät ist, dass es mit einem 2,4 PS Rasenmähermotor betrieben ist, und optional mit diversen Einlauf-Tools sozusagen upgegradet werden kann. Weltweit wurden nur 20 Stück hergestellt (von Beate Uhse persönlich!).

Der etwas abstruse Namen ist entstanden, als Frau Uhse gerade beim Selbsttest war, einen Anruf bekommen hat und nach Ihrem Namen gefragt wurde. Artikulieren konnte sie zu diesem Zeitpunkt nicht :D .
 
Moment mal. Sry Peerl aber meine Frage wurde doch gar nicht beantwortet :eek:
Ich hab' nach Ironie gefragt. Du hast gesagt es ist ein Buch von Archimedes. Natürlich ist das ganze was damit passiert ist schade. Aber was war die Ironie?
 
Ich lös mla fix das von headshopper, damit das von nemnis wieder weitergemacht werden kann

uisge beatha (Wasser des lebens) -> schottisch gälisch für Whisky. Sehr lecker und sehr variabel.

wer mehr darüber wissen mag : http://de.wikipedia.org/wiki/Whisky ist nen schöner artikel

und nein, ich habe nicht gegoogelt, ich trinke das zeug nur gerne
 
Wurde es in einer Bibliothek "verloren"?

Oder in einem sonstigen Archiv eines verschrobenen Sammlers?

Oder es war so unscheinbar, dass es die ganze Zeit am angestammten Platz stand, aber es niemand bemerkte...

vlg
:angel:
 
Zurück
Oben