• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Klingt wie ein dino.
 
ein dinosaurier

ein dicker grosser ausgestorbener dino um genau zu sein

€: leech, du sprinter
 
es ist die bezeichnung für etwas, das aber nicht konkret lebt
 
gab's nicht mal ein Computerspiel für den C64, das so hieß? Grübel, wenn ich jetzt mal im Keller nachgucken könnte, C64 aufbauen, Disketten durchsuchen und starten. Ich kann mich nämlich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern,worum es in dem Spiel ging.
 
keine ahnung. nur ein tipp: ist eidolon ein deutsches wort?
 
das is kein Tip, das is ne Frage... Du hast doch bloß selbst vergessen, was eidolon is :D

und damits kein Spam wird, noch schnell ein Tip:
is das ukrainische Wort für Fussball :)
 
Nö. Ich würde mal auf lateinisch oder griechisch tippen. Da ich beides nicht kann, nützt mir das aber gar nichts :D
 
damit sollte doch nur angedeutet sein, dass es ein deutsches wort für eidolon gibt. und es ist griechisch ;)
 
Snoore schrieb:
damit sollte doch nur angedeutet sein, dass es ein deutsches wort für eidolon gibt. und es ist griechisch ;)

schon klar. Aber wie soll ich den deutschen Begriff finden, wenn ich den griechischen nicht mal ansatzweise übersetzen kann? Hmm, haben die alten Griechen irgendwas im Zusammenhang mit der Götterwelt so bezeichnet?
 
also bei uns in dk gibts einen rollenspielverein der so heisst
eidolon ist griechisch, afaik aber kein gott oder sagenfigur

ei-dol-on vielleicht das dollste ei vom osterhasen :confused:
 
so ähnlich. ;) ist dieselbe kategorie. was verstehst du unter einem idol?
 
mein idol is ronaldo, der is auch so schoen pummelig
das wirds aber nicht sein
fuer die alten griechen wirds wohl irgenwie was besseres sein muessen
vielleicht ein perfekter mensch ?
 
Ha!
Griechisch AG lohnt manchmal eben doch! Jahrelanger zusätzlicher Nachmittagsunterricht bringt jetzt diese Antwort:

Ein Eidolon bezeichnet ein Trug- oder Abbild.

Gott, wär mein Lehrer nu stolz auf mich! Einmal aufgepasst, nur um hier zu wissen, was ein Eidolon ist!

vlg
:angel:
 
Final Fantasy Fans an den Start!

In den Final Fantasy Reihen gab es immer die riesigen göttergleichen Schutzmonster, die man herbeirufen konnte. Die hießen in jedem Spiel anders, im 6er z.B. Esper, im 7er Summon, im 8er Guardian Force, und im 9er *tadaredaaa* Eidolon.

Ich geh daher davon aus, dass Eidolon etwas ist, was man heraufbeschwören kann. Also eine Schutzkraft oder sowas..?
 
bravo engel, du hast es. wird übrigens auch im sinne eines phantoms verwendet. du bist dran

war jetzt die frage schlecht?
 
Snoore schrieb:
bravo engel, du hast es. wird übrigens auch im sinne eines phantoms verwendet. du bist dran

war jetzt die frage schlecht?

noe frage war gut , meine antwort nur zu schlecht ;(
 
Zurück
Oben