• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Ich fand die Frage gut. Du kannst ja nicht wissen, dass ich damals meine Geschichts-LK-Note mit Griechisch AG aufpolieren wollte. :D
Wer hat heutzutage denn noch Griechisch?

So, hab was feines für euch entdeckt!

Also:
Was ist/war das Puderquastenrennen?

viel Spaß beim Raten!
vlg
:angel:
 
man nehme eine Hunderennbahn, 8 Frauen und tausche den Hasen auf dem Laufband gegen ein Schminkköfferchen!

Tadaaaaa
 
die frage ist doch:

1. handelt es sich wirklich um ein rennen im sportlichen sinne?

2. warum puderquaste? ist es vielleicht ein rennen nur für frauen?
 
ne art ironman wettbewerb

puderquast hat ja nen stiehl, den tut man sich in den allerwertesten schieben
und alle laufen los, wer als erster den quast verflutscht hat verloren
und der der ihn am laengsten intus behalten kann gewinnt
 
Du kleiner Analfetischist :D!

1. Im sportlichen Sinne ja, Rennen nicht direkt
2. Ja, nur für Frauen

weiter so!

*g*
:angel:
 
ein marathonschminkwettbewerb fuer frauen die als puderquast verkleidet sind
 
es war kein sport, sondern der run auf die produkte, als sie das erste mal erschienen
 
Also ein Schminkmarathon war es nicht, obwohl sich die Damen noch mal ordentlich aufgeputzt haben, als es zu Ende war.

Es hat schon etwas mit sportlicher Betätigung zu tun.

vlg
:angel:
 
ich tippe auf den Versuch, bei einer "traditionellen" Männersportart eine Frauenliga zu gründen. Also z.B. eine Formel 1 - Saison nur für weibliche Rennfahrer. Wie die Männerwelt nun mal ist ähh war, hatten sich die Journalisten und Rennsportfans aber nur darüber lustig gemacht und die Liga Puderquastenrennen getauft.
 
Wenn Hexen ein Wettfliegen machen wollen, aber gerade keinen Besen zur hand haben und notgedrungen auf der, zugegeben mit Platzmangel behafteten, Puderquaste zum Start antreten...?
 
Ihr beide seid gar nicht mal soo schlecht.

weiter nachdenken!

vlg
:angel:
 
Also haben Frauen versucht in einer Männersportart "Fuß" zu fassen, hatten aber nicht Zugriff auf das normale Equipment dieses Sports und mussten auf etwas kleineres/minderwertigeres zurückgreifen?
 
Ja, sie haben da dann auch Fuß gefasst. Sogar eine eigene Initiative gegründet etc.

Sie mussten auch minderwertigereres Equipement zurückgreifen, weil ihnen besseres Equipment als "unweiblich" und "zu stark für Frauen" abgesprochen wurde.

Wie übrigens die ganze Veranstaltung. Die Presse sprach von Mannweibern, Unweiblichkeit, Chaos, na ja, eben alles ergebnisorientiert gegen die Frauen.

vlg
:angel:
 
das muss irgendwas was vor etlichen jahren war gwesen sein^^
was hammer denn fuer gestandene weibsbilder gehabt ?
hats mitm fliegen zu tun, so wies saturn schon geschrieben hat?
dann kommt mir da so eine wie amelia erhardt oder wie auch immer die heisst innen sinn
 
eine hockey-art vllt und sie haben besen, holzstiele oder ähnliches als schläger verwendet? sodass die herren von der presse meinten es sieht aus als würden frauen mit puderquasten herumrennen?
mit puderquaste assoziiere ich jetzt nen besen, ich hab zuerst ans curling gedacht, aber da hätte niemand drüber berichtet, wenn frauen dafür kämpfen mitputzen zu dürfen :D
alternative sportart wäre dann vllt baseball (aber dafür eignet sich eigentlich kein besen)
 
Hmm, mir kommt da Eishockey in den Sinn, hat aber natürlich nix mit nem Rennen an sich zu tun... Aber man muss ja mal was von sich hören lassen :D
 
peerl hat den besten Riecher.
Weiter in die Richtung!

vlg
:angel:
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Wer hat heutzutage denn noch Griechisch?

also zuerst:
ich hatte 3jahre Griechisch als 3te fremdsprache, nach latein und englisch ;)
( und damit ein graecum was niemand braucht ^^)

zur frage:

puderquastenrennen, das ist bestimmt so ein rennen von früher, als
die damen noch solche kleider hatten, die wie puderquasten aussahen
( so mit gestell drunter und so).
 
oder es war ein rennen auf damenfahrädern

kam mir so in den sinn, fragt nicht wie
 
dann fusioniere ich mal die als gut bezeichneten vorschläge: es war ein flugzeugrennen von frauen für frauen. deshalb die bezeichnung puderquastenrennen, weil nur frauen daran teilnehmen durften. sollte ich recht haben gebe ich ne freirunde (nicht dass ich damit rechnen würde....)
 
Zurück
Oben