• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

:top: Snoore!

Die Kommentare der Presse über das erste Rennen waren hämisch: Als „Puderquastenrennen“ bezeichneten sie die 4500 km lange, sehr schwierige Strecke von Santa Monica nach Cleveland, die den Pilotinnen einiges an Können abverlangte. Die Pilotinnen wurden als „Petticoat-Piloten“ und „Schätzchen der Luft“ bezeichnet und als „unweiblich“ und „frivol“ beschrieben. Man war der Meinung, dass sich die gut zwanzig Teilnehmerinnen zanken und streiten würden und dass deshalb keine von ihnen das Ziel erreichen würde.
Dreizehn von Zwanzig Teilnehmerinnen erreichten das Ziel in Cleveland. Erste wurde Louise Thaden, Zweite Gladys O'Donnell und Dritte Amelia Earhart.
Das letzte Rennen dieser Art wurde 1977 durchgeführt, danach musste es aus Kostengründen aufgegeben werden.

Aus dieser Wiki-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Puderquastenrennen

Na denn, nach Snoore gitbs ne Freirunde!
Dankt dem edlen Spender!

vlg
:angel:
 
gratz Snoore und danke für die Freirunde, die ich mir einfach mal nehme. :angel:

Ich hoffe, es ist nicht zu einfach: Was ist ein Ostfriesenspieß?
 
eine waffe aus dem 15. Jhd.

Friesenspieß:

Der Friesenspieß ist die Friesische Variante Des römischen Kriegspilums. Es konnte
im Nahkampf als Stichwaffe, oder geschleudert als Gefährliche Fernkampfwaffe ein-
gesetzt werden.
Der Ursprung liegt im 15. Jhd., als sich die Friesen auf einmal gegen Dänische Inva-
soren verteidigen mussten.

Danke Snoore ( muss leider ablehnen ;) kein Alk für die nächsten 2
wochen [ SOUTHSIDE ROCKZ])
 
@ Snorre: nö

@ gulluRevival: Toll geschrieben. Klingt sehr überzeugend und ist
























falsch :D
 
hmm, ein ort? hört sich irgendwie so an. vielleicht die landverbindung einer hallig zum festland? oder irgendwas straßenartiges?
 
@ kara drauftreten^^
hab ich luette jung par mal gemacht
man geht durchs watt und versucht auf die flachfische draufzutreten (paetten)
wenn man einen unterm fuss hat sticht man mit dem ostfriesenspiess zu
manchmal gehts dann auch in die hose beziehungsweise durch den fuss
daher die ostfriesen bezeichnung :D
 
drauftreten? Als Stadtkind fällt mir dazu nur ein: Igitt :-) Und überhaupt: Rutscht man da nicht eher aus und rammt sich Deinen Ostfriesenspieß dann in den After? Nee, das ist nicht fein, das kann nicht richtig sein.

Beim Butt fällt mir noch eine Geschichte ein, die ich meiner Tochter letzte Woche vorgelesen habe:

„Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
mine Fru, de Ilsebill,
will nich so, as ik wol will." :clown:
 
Karamalz schrieb:
drauftreten? Als Stadtkind fällt mir dazu nur ein: Igitt :-) Und überhaupt: Rutscht man da nicht eher aus und rammt sich Deinen Ostfriesenspieß dann in den After? Nee, das ist nicht fein, das kann nicht richtig sein.

:lol: :eek: Das reimt sich sogar!!!

Ostfriesenspiess, hmmm, gibts da auch so ne Geschichte, so wie bei den Sieben Schwaben, die alle mit einem Spiess in die Welt gezogen sind, um reich zu werden?

vlg
:angel:
 
Schwarzer-Engel schrieb:
:lol: :eek: Das reimt sich sogar!!!

Ostfriesenspiess, hmmm, gibts da auch so ne Geschichte, so wie bei den Sieben Schwaben, die alle mit einem Spiess in die Welt gezogen sind, um reich zu werden?

vlg
:angel:

Erzähl Sie mir bitte, die kenne ich noch gar nicht :read:

Also mein Zitat aus "Der Fischer und seine Frau" war wirklich nur off topic. Mit Märchen hat das nichts zu tun. Ist was ganz reales.
 
Ich weiß nicht, wie kreativ Du "im weitesten Sinne" auslegst. Im normalen Sprachgebrauch würde aber wohl niemand auf die Idee kommen, das als Werkzeug zu bezeichnen.
 
puh, ich weiß nicht, ob das was bringt. Ein Hilfsmittel: Ja, irgendwie schon

Du kannst damit aber nichts herstellen oder bearbeiten, deshalb ist Werkzeug noch nicht so ganz die richtige Richtung.
 
@ robbisch: Nein, im Gegenteil: Viele Menschen dürften froh sein, dass es ihn gibt (ich z. B.)
 
Hat es irgendwas mit einer Krankeit oder ähnlichem zu tun?
 
Also:
Sieben Schwaben haben sich einen Spiess geschnappt und sind in die weite Welt gezogen, um ihr Glück zu machen. Da sie aber alle ziemlich feige sind, haben sie sich erstmal kräftig darum gestritten, welcher armer Tropf nach vorne muss.
Schlussendlich haben sie sich vor irgendeinen Mini-Vieh erschreckt und sind heimgerannt. Das Vieh hat sich natürlich auch erschreckt und ist auch weggerannt.
Und als sie dann daheim waren, haben sich die sieben Schwaben natrülich gelobt, weil sie mit dem Viech fertig geworden sind (ich glaub, dass war ein Hase oder so...).

Irgendwie so war das. Steht in irgendeinem alten Märchenbuch von mir, ist schon laaaange her...

Ist ein Ostfriesenspiess vielleicht ein sehr wichtiger Deich?

vlg
:angel:
 
Zurück
Oben