• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

ok, so leicht wyr die frage wohl nich
trotzdem werdet ihr euch alle vorn kopp klatschen, wenn die antwort steht^^

oac war bisher noch am nächsten dran, sogar ganz nah

naja, wenn es eine kugel wäre, dann wäre die dickste stelle bei gleichem volumen dicker, als bei so einem ellipsoidartigen körper.

für das huhn wäre das dann in etwa wie backsteine scheißen.

:hy: Guten Morgen mit Kaffee und :keks: ...

Es geht um die Luftblase für das Kücken, damit es leben kann?

oder

Durch die Embryonal-Stellung des Kükens, wird das Küken normal, sonst wäre es rund.

oder

Die Luftkammer dient gleichzeitig als minimaler Pufferschutz vor stößen und schwingungen, sodass das Ei stabiler ist.
Denn, bei einem runden Ei würde diese Luftkammer sich nicht ausbilden können.

:hy: moin moin
*am kaffe bedien*

Ne Luftblase würde sich auch bei einem runden Ei bilden, die hat damit nichts zu tun.

Ich überleg grad, was für nen Tipp ich geben könnte, aber eigtl is alles zu offensichtlich....
Versucht mal an die Eigenschaften der Schale zu denken, das hilft mit Sicherheit

mhhh...
hat das was mit Kalk (Calciumcarbonat) zu tun?
Da Calciumcarbonat ja gerne sogenannte rhomboedrische Kristalle bildet, kann kein rundes Ei entstehen?

ok, jetzt hoffe ich, dass bei dem hinweis meine nomanklatur-skills nich flöten gegangen sind nach der langen zeit:
calciumcarbon-at
oac war ja schon nah dran
jetzt setzt das doch beides mal zusammen^^

wenn das ei aus der henne kommt ist es noch weich.
um die erste hälfte des eis herauszupressen, braucht die henne eben lang, also wird das ei länger durch dir kloake zusammengedrückt und an diesem ende schmal und spitz. wenn die erste hälfte geschafft ist, flutscht der rest von alleine und das ganze wird wenig zusammengedrückt und das ist dann das stumpfe ende.

ich hoffe diese frage gab es noch nicht:
Wieso hatte Neuseeland zeitweise die höchste Leichenwagenquote weltweit?

Hmm zu Zeiten der Maul und Klauenseuche sind Unmengen an Schafen gestorben. Da Schafe aber die offizielen Bewohner Neuseelands sind, wurden sie in Leichenwagen abtransportiert. Alternativ: Alle LKWs waren anderweitig gebunden.

Jedes Jahr veranstaltet Neuseeland eine Leichenwagenralley, bei der Gummipuppen überall in NSL verstreut werden. Wer am meisten "Leichen" gefunden hat, hat gewonnen.

In NSL hat ein Leichenwagenunternehmen eine Fertigung aufgemacht. Da es dort durch einen Sturm zu keinem Abtransport nach einer riesigen Bestellung kam, waren auf die kleine Bevölkerung gerechnet 2,34 Leichenwagen / Kopf vorhanden.

ich behaupte mal auf leichenwagen wird keine steuer erhoben bzw die haben irgendwelche boni und daher fährt jeder so ne karre

kaz hat prinzipiell recht, auf leichenwagen gilt dort ein niedrigerer steuersatz.
das hat findige leute auf die idee gebracht, ihr auto als nichtgewerbsmäßig eingestetzten leichwagen zum tierleichentransport anzumelden ... und ein tiefgefrorenes hähnchen ist ja auch eine tierleiche, falls jemand kontrolliert, wenn nicht hat man eben was leckeres zum in den ofen schieben
siehe auch klick

Minensuchgerät 42 ist vor langer zeit verboten worden. Aus gutem Grund. Warum denn eigentlich ?

hab ich mal für nen Geschichtsreferat gelernt, daher antworte ich jetzt nicht (nur dieser kleine Tip hier)

aber ganz schön grenzwertig die Frage...

Minensuchgerät 42 bezeichnete den einfachen Gefreiten und dessen Stiefel. 42 bezeichnet hierbei die durchschnittliche Lebenserwartung des Gefreiten in Sekunden, nachdem er ein Minenfeld betreten hat.

Weil 42 die Antwort auf alles ist. Das heisst, es hat immer gepiept.

Es hatte häufige Defekte.

Vllt hat das Elektroschocks abgegeben, wenn es ne Mine in der Nähe gab.

Das Ding is aus dem Jahr 42 und wird original aus eingeschmolzenen Juden hergestellt (da käme der Grenzwertig-Tip ins Spiel^^).
Oder er wurde zwangshergestellt.

Was könnte denn noch grenzwertig an einem Minensuchgerät sein?
Irgendwas mit Tod (Minen sollten schon irgendwas damit zu tun haben^^)
Irgendwas mit Menschenverachtung
Irgendwas mit deiner Mutter
Irgendwas mit politischen Verwicklungen

die richtung stimmt schon fast (leider muss man in hinblick auf die lösung sagen)
ist aber noch nicht korrekt. die 42 ist übringens ohne bedeutung.

Ratten werden heutzutage zur Minenbekämpfung z.b in Afrika eingesetzt. Also Ratten.

Zurück
Oben