• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

der letzte block von dir (WM) darum drehts sich. nun mußte nur noch puzzeln
 
ok, ich geh jetzt mal von n paar zwischenposts aus, da das tier sonst schon die lösung hätte sein müssen und die zeiten hier so nah aneinanderliegen.

rateblock oder irgendwas-block?
rateblock:
da du ja oac mit den menschen und mir mit den juden zugestimmt hast: die juden warn eben keine soldaten sondern einfach so die minenläufer.
irgendwas-block:
kriegsgefangene mussten drüberlaufen (wo isn da jetzt mein unterschied zum rateblock :irre:)
staatsoberhäupter mussten die minen eigenhändig ausheben, nachdem der krieg vorbei war, quasi als strafe
 
richtig.
die nazis haben kriegsgefangene und juden zum räumen von minenfeldern missbraucht. ausgestattet mit haken oder stäben sollten minen gefunden oder ausgelöst werden.
das ganze lief unter der bezeichnung minensuchgerät 42.

dein letzten rateblock hab ich nciht gelten lassen weil "irgendwas menschenverachtetendes" auch ebensogut DSDS sein könnte
 
naja, mit menschenverachtend habe ich auch eher nen allgemeinen sachverhalt gemeint.
frage: warum bin ich schon wieder betrunken?
nee, ehrlich:
Was ist ein Kastenpotential?
 
Die zweite Frage könnte ich zu leicht beantworten, deswegen beantworte ich die erste Frage.

Du bist schon wieder betrunken, weil du gestern schon wieder etwas mit irgendeiner Frau angefangen hast und diese Frau bis morgen vergessen musst, weil du da ein Date hast.

Zur zweiten Frage: Könnte es eventuell vielleicht in irgendeiner Form in die Nähe eines naturwissenschaftlichen Gebiets fallen?
 
Ich hasse diese naturwissenschaftlichen Fragen :(

OnTopic: Index, wie betrunken man nach einem Kasten Bier ist.
 
Hat es zufällig mit Quantenphysik zu tun? Ich meine wir hätten, als das Thema kurz mal im LK dran war (allerdings nur seeehr grob), mal irgendwelche Potentiale als quasi senkrechte Wände, wie son Kasten halt, dargestellt. Die Wände haben dann halt iwie unendliches Potential oder so und das Teilchen konnte da nur durchtunneln.

Sicher bin ich mir aber nicht, ist immerhin schon 2 Jahre her...


falls richtig, dann Freirunde
 
ich lass es so gelten, was shadow sagt.
die wände haben kein unendliches potential, aber sonst is das modell richtig erklärt
€: dazu sollte ich vllt sagen, dass das nicht unendlich vom prof kommt und unser lk-lehrer aber auch unendlich gesagt hat.

und ich hab leider seit.... 6 wochen nichts mehr mit ner frau gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen


:keks: und
julli-kaffe.gif

mitbringen und sich fragen :confused:
wann geht's hier weiter?

und ich hab leider seit.... 6 wochen nichts mehr mit ner frau gehabt

pfff...dann musst du einfach mal ein bissel lächeln und zwinkern...im Bus in der Bahn - es gibt ein Haufen an Möglichkeiten...
und außerdem, andere haben nie was mit Frauen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, um 21:53 schlägt die 48h-regel zu, dann is freirunde

und wir sollten vllt die definition von "was mit ner frau haben" klären^^
 
kannst dir ja die freirunde packen und es als frage stellen ;)
jetzt sind jedenfalls die klausuren vorbei und ich kann wieder n bisschen rumbaggern^^


oder ich frag einfach was anderes:
Woher kommt die Bezeichnung "Cocktail?"

ich glaub zwar, die hab ich schonmal gestellt, aber latte^^
 
das hab ich mich auch shcon mla gefragt ^^
wörtlich übersetzt heißts "hahnenschwanz".
der ist afaik (schon lange kein hahn mehr gesehen) bunt und geschweift. und so sah wohl auch der prototyp der cocktail-deko aus.

bzw nicht nur die deko sondern glas + deko hat von der seite aus ungefähr die form eines hahnes.
 
und das wäre ?
mir würde nur noch "schwanzschwanz" einfallen und das erscheint mir irgednwie unwharscheinlich :D
 
Aber viel lustiger! Warum 'ner Gattung von Drinks, die auf jugendliche Zielgruppen zugeschnitten ist, nicht n anzüglichen Namne geben :)
 
hahnenschwanz ist die richtige übersetzung dafür.
aber wo kam der her?

[eigtl könnt ich auch jetzt auflösen, aber ich will grad ncih]
 
Guten Morgen :hy:

naja...
kommt wahrscheinlich vom Hahn :D
und von dessem bunten Federschwanz...

und früher hat man die Hähne geschlachtet deren Blut in ein Glas überführt und zusätzlich noch mit Feder geschmückt...
das sollte vor tödlichen Krankheiten schützen...
 
Zurück
Oben