• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

vllt sinds ja die dinge, die wir in den von mittermeier bekannten "unauffälligen braunen plastiktüten" kennen :D
oder es ist haschisch, aber das wird ja doch eher verbraucht

was ist denn noch braun?
muttererde
addis gesinnung :D
holz
mit sicherheit noch einiges, was mir grad ncih einfällt
 
denkt mal ein bissel zurück...
die ältere Generation (ich sag mal so Jahrgang alles was älter als Jahrgang 85 ist) müsste es auf jeden Fall kennen...

was ist denn noch braun?
muttererde
addis gesinnung :D
holz
mit sicherheit noch einiges, was mir grad ncih einfällt

:D :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
braunkohle ?
wurde früher ja mit geheizt und würde in die bezeichnung "älter als '85" passen
 
ach quatsch, das ist ein mythos den die energiekonzerne aufgebauscht haben. in wahrheit ist braunkohle mit das umweltfreundlichste was es gibt und dazu noch wiederverwendbar, weiß nur keiner.

dann bleibt ja nur noch schei*e:
ist ja mutlifunktional das zeug.
dünger, brennstoff, baumaterial und bei bedarf kann man sogar noch n getränk drauß machen (siehe schwendentrunk)
 
neee...
schei*e ist es nicht...
ohne diese Ware wäre (mMn) wäre die ganze Menschheit aufgeschmissen...und wir wären alle traurig...
 
Kandiszucker!

// ah kacke, gebrauchsgut :(

/// Leder?
 
also doch schei*e :D

versuchen wirs mal einzugrenzen, da e schon anno '85 da war, gibts das auch noch heute in seiner erscheinungsform oder wurde es inzwischen angepaßt ? egal of form, farbe, funktion geschmachsrichtung etc pp
 
also es gab die Ware natürlich (teilweise) schon vor 85' und heute gibt es diese auch...natürlich angepasst und modernisierten...damals hätte man niemals gedacht, dass es heute so wäre wie es ist...

Tipp: der Name entstammt durch das Erscheinungsbild dieser Ware...
 
silicium? wobei cih bezweifle, dass das braun ist.
dopamin. ohne das wären wir alle traurig.
ohne was wären wir denn noch aufgeschmissen?
koks & nutten
tv
kekse!
schokolade (hey, das ergibt sogar sinn, scheisse, doch nich, verbrauchsgut)!
klamotten

ok, nächster denkansatz: es ist vor allem leute vor jahrgang '85 bekannt....
schallplatten -> vinyl
sonst fällt mir da nichts zu ein gerade

konsum, aber nicht ver- sondern gebrauch
jetzt hab ichs: röhrentv!


konsumiere ich es mehrmals am tag oder nur alle paar wochen?
 
jetzt hab ich als jahrgang 88 wohl verschissen, wa?^^

die frage is jetzt natürlich: im röhrentv oder ähnlich dem?

ne art radio
ghettoblaster (verdammt, ich entferne mich)

braunsche röhre! verdammt, wär das offensichtlich
verkleidung: "heute" plastik, früher holz (holz hab ich mal erwähnt, eher nich)
kupferkabel? eher nich
 
Zuletzt bearbeitet:
braunsche röhre! verdammt, wär das offensichtlich
verkleidung: "heute" plastik, früher holz (holz hab ich mal erwähnt, eher nich)


echt?
hattest du erwähnt?
hab ich dann wohl überlesen...sorry...
aber das ist der Grund...

Früher war es so, dass die alten Fernseher alle mit braunem Holz verkleidet waren (meine Oma hatte noch so ein Ding), ebenso die Radios...daher kommt der Begriff "braune Ware".

Heute wird der Begriff gedehnt, sodass alle
Geräte der Unterhaltungselektronik, vornehmlich Fernseh- und Radiogeräte, aber auch Videorekorder, DVD-Spieler, Stereoanlagen, Digitalkameras, PCs und andere Telekommunikations-Artikel, darunter fallen...

ich ende mal mit einem Zitat von Uri Geller:
"The stage is yours" :D

€dit: da oben...da hattest du mal das Wort "Holz" erwähnt...im selben Atemzug mit meiner "braunen Gesinnung" :D
Das zählt nicht *lach* :kiss:
 
wenigstens nimmstes sportlich^^
auch wenn ich den chef von "Deutschland sucht den Scharlatan" nich sonderlich mag :p

so, da mir grad nichts besseres einfällt:
Warum sind alle Schienenbreiten in jedem Land gleich?
 
Damit jede Bahn in jedes Land fahren kann, bzw. bahnfahren auch von hier nach ins ausland möglich ist?

oder es gibt eine Internationale schienenbreite vereinbahrung zwecks internationalheit dings^^
 
die schienen sind so breit wie die altertümlichen römischen straßen, wenn ich mich recht erinnere :p
 
Weil die erste lok die gebaut wurde diese breite hatte und sie dann nach überall hin verkauft wurde und überall dann die schienen für dieses model gebaut wurden. Bis dann irgendwer die loks umbaute, das unterteil also mit rädern usw. aber dran ließ, die breite also gleich blieb
:D
 
wegen den prototypen des zebrastreifens, das waren steine die etwas über die fahrbahn abstanden. der abstand scheint überall gleich zu sein und es wäre blöde wenn dann ne tram kommt und da net durchpaßt
 
Zurück
Oben