• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Auf amerkianischen Baustellen kann man immer mal wieder jemanden "Headache"* rufen hören. Was passiert dann ?

*Headache = Kopfschmerzen
 
es kommt der arbeitsschutzbeauftragte vorbei, der kontrolliert ob auch alle ihre helme aufhaben.
nach dem 3. zusatz zur anlage der verwaltungsvorschrift a38 1/2 des dortigen hoch- und tiefbausicherungsgesetz ist die kontrollierende person berechtigt an bauarbeitern ohne helm vorzuführen, gegen welche gefahren ein helm schützen sollte, z.b. wenn ganz unvermittelt zwei flugzeuge in die hochhausbaustelle fliegen, damit die regierung hat einen krieg anzuzetteln, und was passiert, wenn man ihn nicht aufhat.
 
die idee ist garnet mal so dumm, aber es fehlt noch was.
 
lass ich mal so gelten.
wenn ein bauarbeiter "headache" ruft, dann ist ihm oder einem kollegen etwas runtergefallen und dieser gegenstand macht sich in dem moment in richtung boden davon. damit niemand das ding auf die mütze kreigt wird halt laut davor gewarnt.

speziell auf extrem hohem baustellen is das wichtig da dor auch kleine teile sehr schnell werden können.
 
ok, dann kann ihc ja jetzt endlich.
ich weiss sogar meine frage noch^^

Wer oder was ist das "Frühstückskartell?"
 
Nestlé. Gibt es noch etwas verzehrbares, was nicht von denen oder einer ihrer Tochterfirmen stammt?
 
kein weiterer versuch? es ist nicht nestlé, es ist auch kein anderer lebensmittelhersteller

och kommt, seid doch mal n bisschen kreativer hier^^
 
angeblich gehören cerialien zu einem guten frühstück dazu. demnach wäre ein frühstücks-kartell doch logischerweise der verband der getreidehändler und evtl der verarbeitenden betriebe.
 
Okay, dann ist das Frühstückskartell eben ein mexikanisches Drogenkartell, das dafür berüchtigt ist seine Gegner beim Frühstück aus dem Weg zu räumen.
 
[...] och kommt, seid doch mal n bisschen kreativer hier^^

Ich habe es vernommen, da bin ich.

Das Frühstückskartell

1. Berüchtigt und gefürchtet war das Industriekonsortium um Monsieur des Genés (auch genannt "der Kleine", frz. petit), welches schon in den frühen Morgenstunden Firmen, Fabriken und Filialen filetierte. Aufgrund der charakteristischen Tagungszeit und der mafiösen (Ein gutes Spiel wünsche ich allen!) Struktur wurde dieses Konsortium unter dem Namen "Frühstückskartell" bekannt.

2. Schweinebäuche ( => Bacon and Eggs), Orangensaft und Mais ( => Grundlage für diverse Frühstücksschlabbereien) werden an der Börse vorzugsweise gehandelt (wenn gerade keiner Lust auf Öl, Gold und Regierungen hat). Der Handel dieser frühstücksrelevanten Rohstoffe liegt in den Händen einiger weniger Industriemagnate (u.a. M. d. Genés). Drum werden sie das Frühstückskartell genannt.

3. Die Tochter von Pablo Picasso und Arnold Schönberg durchlitt während ihrer MidlifeCrises mehrere Schübe dissoziativer Identitätsstörung, welche er mit der weisen Hilfe von Groß-A`Tuin überhaupt nicht lindern konnte. Seitdem schreibt sie neurotisch-schizotype Gedichte, welche allesamt in A-Dur anfangen. Eines seiner berühmtesten Sonette erwähnt im fünften Oktett das ominöse Frühstückskartell und ist seitdem das wohl am blauesten diskutierte Objekt, Entschuldigung, ich meinte Objekt, welches bisher von den Vogonen nicht in deren Wortschatz aufgenommen wurde.

4. Die Spielzeugfirma Mathe L brachte im Jahr neunzehnhundertundxundsiebzig ein sozialkritisches Brettspiel heraus, das Frühstückskartell. Das Spiel prangerte offensiv die Ölkartelle an und verlegte das Szenario an den heimischen Esstisch (es war sogar geplant, einen zweiten Teil namens "die Mittagstischmonopolisten" herauszubringen). Letztlich scheiterte das Spiel wohl daran, dass die meisten minderjährigen Käufer das Spielmaterial einfach verzehrten, bevor die Spieleanleitung gelesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tom, auf sowas hab ich gewartet, cih hab sogar gelacht^^
Und du bist mit deiner 2 schon in der richtigen Richtung unterwegs und F.H. hat auch was nich ganz so falsches in seinem Satz stehn
 
vll ist es ja kein drogenkartell wie F.H geschrieben hat, sondern eine Gruppe aus der Lebensmittelindustrie (Punkt 1 und 2 von Tom). Diese stellen ihre Produkte her und dann treffen sich die dicken Chefs zum Frühstück (daher der Name) und futtern sich einmal quer durchs Sortiment, ist was dabei was nicht schmeckt, viel zu gesund ist oder nicht mindestens zu 80% aus Zucker (in der USA 80% Fett) besteht wird es aus der Produktion genommen und der zuständige Food-Designer darf seine eigenen Augäpfel essen.

daher kommt auch der Spruch "das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages"
speziell wenn man Food-Designer ist
 
also zum zusammenfassen, was wir bisher haben:

es findet beim frühstück statt
gegner erledigt werden da nich direkt
es geht mehr oder weniger um öl

frage: was macht ein kartell?
 
preisabsprachen und kunden-abzocke planen ? und das schon beim frühstück ? Verdorbener haufen ...
 
ach, auch egal, kaz hat ja recht, es geht um preisabsprachen die meistens beim frühstück getroffen wurden.
es ging um tankstellenbesitzer.
 
wieso heißen die dann frühstüclskartelle wenns doch um tankstellen geht.
" die 3 kartelle von der tankstelle" wäre viel besser, nicht nur wegen seiner anlehnung an einen film-klassiker ^^

Warum kann niemand von sich behaupten er hätte gestern Abend bei der italienischen Famiile Borgias zu Abend gegessen ?
 
Zurück
Oben