• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

oder weil die stadt keine baugenehmigungen für neue friedhöfe erhalten hat. könnte ja grade mal wieder ne epedemie herrschen, so modeerscheinungen wie die pest oder so.
 
oder weil einfach jemand wiedermal lustig sein wollte :D
schließlich gibt es genug unsinnige Gesetze...

Z.B.

GER: Wer in Deutschland als Deutscher Staatsbürger einen Handwerksbetrieb gründen will, braucht dazu einen Meisterbrief. Wer als EU-Ausländer in Deutschland einen Handwerksbetrieb gründen will, braucht dazu keinen ... Dies wird durch das EU-Harmonisierungsgesetz geregelt
Da stellt sich die berechtigte Frage, was geht schneller? z.B. die franz. Staatsbürgerschaft zu beantragen oder eine 2 -jährige Ausbildung zum Meister?

USA (Utah): Es ist verboten Nukleare Waffen zu zünden. Der Besitz allerdings ist erlaubt.

Australien: Sex mit einem Känguru ist nur erlaubt, wenn man betrunken ist.

:irre:
 
in texas ist es verboten ein gewehr abzufeuern während die eigene frau einen orgasmus hat

in new york darf man keine hasen aus der u-bahn heraus erschießen

so b.t.t. brauchen wir net wirklich oder?
 
Weil die Friedhöfe überfüllt waren?

oder weil die stadt keine baugenehmigungen für neue friedhöfe erhalten hat. könnte ja grade mal wieder ne epedemie herrschen, so modeerscheinungen wie die pest oder so.

Eine Kombination daraus ist richtig. Die Stadt heißt Biritiba-Mirim und Ende 2005 erließ der Bürgermeister eben dieses Gesetz. Er wollte damit gegen die brasilianische Bundesregierung protestieren, die den Bau von Friedhöfen in Gebieten mit bedeutsamer Umwelt verbietet. Leider liegt die Stadt in solch bedeutsamer Umwelt und die Friedhöfe sind voll...
 
hmmm, wird schwer ...

Was ist eine Jericho-Tröte?
 
da möchte ich ja mal den lateinischen namen sehen :D
trötosa jerchoii ?

leider net :P
 
hmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ne pflanze war....dann vllt kaktus oder so....
vllt verwechselt mein müdes brain das auch einfach nur mit der engelstrompete.

dann kommt jetzt das allseits beliebte kategorien-raten (diesmal auch ohne deine mama):
was militärisches
n instrument
ein schreinerwerkzeug
ein kleidungsstück
 
Jericho?
gab es da nicht ein Atomunfall oder sowas?

Vielleicht ist bezeichnet man ja seitdem ein akustischen Signal, bei einem Atomangriff o.ä. ???
 
also der weltmeister hat schon die richtigen kategorien genannt, wobei ich nicht wüßte welche es denn genau ist. imo wärs ne mischung aus 2 kategorien.

@addi, was fürn geräusch beim atomangriff ? hab so selten welche erlebt, daher fehlt mir da grade die vorstellung ^^
 
Echt? ich dachte Jericho ist irgendwas mit Atomanschlägen gewesen (mir ist zumindestens so)...
und mit akustischem Signal meinte ich eine Art Alarm :D


vielleicht ist es ein Musikinstrument was bei der Armee explizit als "Jericho-Tröte" bezeichnet wird...
 
mal zum klugscheissern:
die mauern um jericho sind durch blechblasinstrumente zum einsturz gebracht worden.

was ist also eine jericho-trompete?
kategorisch eine mischung:
ein instrument, das beim militär benutzt wird
etwas, mit dem man militärbasen aufbaut/plant
n tarnanzug (schwachsinn, das fliegt raus)
ein hobel, auf dem man tröte spielen kann
 
eben, jericho wird im regelfall durch eine blaskapelle zerlegt (ob das nun ein kompliment für die blaskapelle ist ... wer weiß)

es geht übrigens um eine Jericho-Tröte, net trompete.
und ja es ist was militärisches, ist aber auch irgendwie ne art instrument.
 
Es ist das Instrument, mit dem die USA die Erde zu ihrem mächtigsten Verbündeten machen können - Eine Tröte sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden - und Erdbeben quer über den Globus jagen können.
 
Es ist das Instrument, mit dem die USA die Erde zu ihrem mächtigsten Verbündeten machen können - Eine Tröte sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden - und Erdbeben quer über den Globus jagen können.

Du meinst die Erdbebenwaffe?

Das könnte natürlich sein...
 
also die erbeerenwaffe hätte es ja evtl noch sein können, aber die erbebenwaffe nicht, zu simpel :D

die jericho-tröte taucht eigentlich immer zusammen mit einer abkürzung auf. diese abkürzung kennt eigentlich jeder, bzw hat sie schon mal gehört. der klag der jericho-tröte ist auch sehr bekannt. nicht nur aus der realität sondern auch aus film und fernsehen, wobei dort der klang oft objekten untergemischt wird die diesen klang garnicht haben.
 
Hmm ist es das Geräusch, das UFOs machen? *Uiuiuiui*
 
Zurück
Oben