• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Möglichkeit 1: Es gibt gar keine Familie, die Borgias heißt.

Möglichkeit 2: Die Familie Borgias existiert zwar, aber gar nicht in Italien, sondern in Argentinien. Würde man also sagen, dass man bei der argentinischen Familie Borgias zu Abend gegessen hat, dann wäre das richtig.

Möglichkeit 3: In der Familie Borgias, die existiert und auch wirklich aus Italien kommt, sind alle fett und müssen strenge Diät halten. Also lassen sie das Abendessen ausfallen. Somit kann man nicht mit ihnen zu Abend essen.

€: Möglichkeit 4: Die Familie Borgias ist eine Mafiafamilie, die Leute, die sie beseitigen möchte zum Abendessen einlädt, um sie mit selbigem zu vergiften. Man kann dann zwar mit der Familie essen, aber später nicht mehr sagen dies getan zu haben.
 
es gab die familie borgias, sie kamen auch aus italien und es deutet nix auf fettleibigkeit oÄ hin.
 
Die Borgias waren ein Adelsgeschlecht in Italien, soweit ist alles bekannt. Die "ehrenwerte" Familie hantierte gerne mit Gift und Dolchen und so'm letalen Kram. Das gefiel den übriggebliebenen anderen Adelsfamilien nich sooo arg, weswegen sie die komplette Familie auslöschen ließen (ebenfalls mit Hilfe von Gift, Dolchen, offiziellen Anklagen, Barbiepuppen aus China und R. Zuckowski). Also komplett, so etwa wie derzeit die schwarzen Drachen in Order of the stick. Das war dermaßen komplett, dass es bis auf den heutigen Tag keine Familie Borgia in Italien gibt.
Jedenfalls nicht bis zum Abendessen.
 
tja tom, du hast zum einen recht und zum anderen auch wieder nicht.
les doch nochmal die frage genau durch, und danach lieste dir nochmal deinen text durch ^^
 
[...]
Warum kann niemand von sich behaupten er hätte gestern Abend bei der italienischen Famiile Borgias zu Abend gegessen ?

:confused:
Den gestrigen Tag gab es. Es gab mal eine Familie Borgia. Sogar Italien soll real existent sein.
Ha, es gibt keine Famiile namens Borgia.

Wenn es keine italienische Familie Borgia gestern abend um die Abendessenszeit gab, kann auch keiner behaupten, mit ihnen gegessen zu haben.
Vielleicht ist aus der ganzen Sippe auch nur eine einzige Person übrig (der Junge mit der Brille, Wuschelhaaren und der Blitznarbe) und zählt somit nicht als Familie.
 
ist es bei denen usus, dass es kein abendessen gibt?
laden die immer zu mittag, da deren gott es als frevel ansieht, abends zu essen?
ist "bei der familie borgia zu abend essen" nur ein sprichwort?
was haben die illuminaten damit zu tun?
hat galileo bewiesen, dass sich alles um padre borgia dreht, nachdem die beiden in der kneipe waren?
mag diese familie keinen besuch?
 
ist es bei denen usus, dass es kein abendessen gibt?
laden die immer zu mittag, da deren gott es als frevel ansieht, abends zu essen?
ist "bei der familie borgia zu abend essen" nur ein sprichwort?
was haben die illuminaten damit zu tun?
hat galileo bewiesen, dass sich alles um padre borgia dreht, nachdem die beiden in der kneipe waren?
mag diese familie keinen besuch?

Nein, Aiman Abdallah hat bewiesen, dass es so sein könnte. Oder aber auch ganz anders. Das ist hoch wissenschaftliche Recherche.

Ich sag es doch nach wie vor. Es gibt bei dieser Familie einfach kein Abendessen. Die können nämlich gar nicht kochen. Und deswegen gibt es kein Abendessen. Und ich bin grade ziemlich betrunken. Deswegen gibt es bei mir morgen (ähh, also quasi heute) auch erst um 11 Uhr Frühstück.
 
gegen die wissenschaftlichen recherchen von amin abdallah sind die borgias n lahmer haufen.

die familie gab es, ist schriftlich belegt (nicht von galilol) so vor ca. 500jahren waren die burschen aktiv.
Tom hatte schon einen ziemlich guten einfall, hat ihn nur in der falschen richtung weitergedacht.
die familie mßte selber nciht kochen, die konnten sichs leisten köche einzustellen.
 
Dann ist ja alles klar. Die Familie Borgias war sehr verwöhnt. Wenn man denen Mittagessen vorsetzte und es ihnen nicht schmeckte (was nie der Fall war) ließen sie die Köche hinrichten. Da sie aber bis zum Abendessen keinen Ersatz verpflichten konnten, musste das immer ausfallen.
 
ihr fixiert euch zu sehr auf die familie. betrachtet das ganze doch mal aus der sicht der gäste. und beachtet mal die formulierung der frage ...
 
die sind alle nachtaktiv und essen morgens zu abend

und mal ganz ehrlich, wer ausser mir isst denn morgens zu abend? :irre:
 
... muss ich es noch deutlicher sagen?
ES GEHT UMS ABENDESSEN, NUR ALLGEMEIN ALS NORMAL BEZEICHNETEN ZEIT UND NICHT UM IRGENDWELCHE KOMISCHEN GEWOHNHEITEN. DIE FAMIELE HATTE N KOCH, UND WAR ALLGEMEIN NORMAL. UND JETZT DENKT, VERDAMMT NOCHMAL, NICHT IMMER NUR AN DIE FAMILIE !

entweder seit ihr zZ alle schwer von begriff oder kriegt keine antwort zusammen weil die frage nicht bei wikipedia behandelt wird ...
 
wikipedia schrieb:
Dazu gehört auch, dass seine Einladungen zum Essen mehr als gefürchtet waren – nicht, weil man argwöhnte, vergiftet zu werden, sondern weil stets nur ein einziger Gang serviert wurde, was selbst in vielen Klöstern als Zumutung empfunden worden wäre.

wikipedia schrieb:
Populär wurden vor allem zwei Gift-Versionen: nach der einen wollten Alexander und sein Sohn Cesare beim Gastmahl jemand anderen vergiften, das Gift sei aber von einem seiner Diener – vielleicht absichtlich – verwechselt und den beiden Borgia serviert worden. Dagegen spricht zum einen, dass das Essen nicht im Vatikan stattfand, sondern beim Kardinal Adriano Castellesi da Corneto, der zu den engsten Vertrauten des Papstes gehörte und vom Chronisten der Kurie, wie es Massimo Firpo zitiert, als „omnium rerum vicarium“ des Papstes beschrieben wurde. Es wäre also ungewöhnlich gewesen, hätten sich die Borgia bei ihrem engsten Vertrauten den eigenen Mundschenk mitgebracht (Alexander war darüber hinaus kein besonderer Freund eines zu großen Aufwands an der Tafel).

das wäre auf wikipedia zu finden, soviel dazu.
die artikel kann ich übrigens empfehlen, kardinal möse hat mich sehr amüsiert^^

jetzt noch n bisschen rumgerate:
vllt wohnen die so weit draussen, dass kein gast am nächsten tag nach hause kann. oder es wäre ungehörig zu gehen.

also, fragestellung und besonderheit bei den gästen....
auf die fragestellung habe ich schon versucht einzugehen, aber nochmal....

meinst du, dass es die italienische familie borgia nich mehr gibt, sondern nur noch die spanische?
quatsch, is ja keine besonderheit der gäste.
besonderheit der gäste, ohne dass es auch ne besonderheit der gastgeber is? affen könnens ja also schon nich sein.
verdammt, mir fällt grad echt nichts ein, dieser enorme fundus an wissen aus wikipedia und meine trunksucht haben meine kreativität grad ordentlich verhagelt.
 
Wozu brauch' ich Expedia, äh, Wiki N. Ger, äh, wissenschaftliche Abhandlungen über Cesare Borgias Sippe? Es heißt Genial daneben, und da bin ich (bei beidem Begriffen) voll genial. Daneben.

Also das mit dem Gift hatte so seine Auswirkungen. Nicht nur auf "leicht" verärgerte KonkurrenzwettbewerberVonderanderenPartei*Familie *(vonderanderenPartei hat meine Frau gewusst), sondern eben auch auf Gäste: Frühstück (aka Brunch um ~ 11) war noch okay, Mittagessen war schon kritisch, Kaffee&Kuchen gab's gar nicht oder war mehr als grenzwertig, aber Abendessen... Ja also das Abendessen war tödlich. Nicht, das es heißt, nicht genießbar. Geschmeckt hat es schon. Aber normalerweise hatte der Verdauungstrakt nicht mehr genug Zeit, es vollkommen zu verdauen. Wenn der Mensch tot ist, kann auch der beste Darm nicht mehr arbeiten. So ein Scheiß.
Im Klartext: wer mit den Borgias ein Abendessen hatte, konnte nach Mitternacht nicht mehr davon berichten.

edit: :motz: evöl Zwischönpostör! Aber trotz Wii Kippe Dia fail, da meine Omniszienz (Omniszienz, gibt's das schon? Oder muss ich mir das patentieren lassen?) so wie die südliche Körperhälfte von Papa Razzi ist: unantastbar!
edit edit: da fällt mir ein - falls es die Borgias heute noch gibt, wäre es verwunderlich, wenn sie an der oben beschriebenen Familientradition immer noch festhalten würden. Es sei denn, jeder Staatsanwalt würde (auch wenn er gegen sie ermittelt) eine Einladung zum Abendessen nicht ausschlagen...
edit edit edit: nur so zur Sicherheit, viellleicht fällt mir noch was ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Habt ihr einen gesoffen?

Apropos gesoffen. Vielleicht arteten die Abendessen immer in Besäufnisse aus und die Gäste konnten sich einfach nicht mehr daran erinnern. Ergo auch nichts erzählen.
 
das wird zu konfus, ich lös mal auf.
Basierend auf der NG 5/2005 Seite 48
hat diese Familie Leute zum Abendessen eingeladen und dann vergiftet. Der Mord war meist als Auftrag und die Bezahlung waren die Besitztümer des Opfers. Von schlechter Küche wird dort nichts berichtet.

kloppt euch um das fragerecht ^^
 
€: Möglichkeit 4: Die Familie Borgias ist eine Mafiafamilie, die Leute, die sie beseitigen möchte zum Abendessen einlädt, um sie mit selbigem zu vergiften. Man kann dann zwar mit der Familie essen, aber später nicht mehr sagen dies getan zu haben.

Ich denke, dass ich damit gar nicht so weit weg lag und schnappe mir mal das Fragerecht.

€: So, ich hab auch eine ganz nette Frage gefunden.

Warum erlies der Bürgermeister einer brasilianischen Stadt im Bundeststaat Sao Paulo ein Gesetz, das den Einwohnern das Sterben verbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mach mal

ich hab nach der möglichkeit und keiner antwort darauf auch nich mehr auf vergiften hingearbeitet^^
 
weil diese Stadt schon eine so hohe Sterberate hatte, dass die Touristen auslieben und für die Stadt das finanzielle aus bedeutet hätte?
 
Zurück
Oben