• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

kein applaus-geräusch und obwohl sie killerwale heissen, machen sie auch keine kettensägen-geräusche

ganz ehrlich: kaz war bisher sogar noch am nächsten dran
 
Ich als alter Orcafreund weiß natürlich, dass es drei Typen von Orcas gibt. Einer wird als Resident bezeichnet und die anderen beiden habe ich vergessen. Auf jeden Fall unterscheiden die sich in ihren Gesängen.
 
du meinst aber nicht, dass wir nicht alles vom wal gesang hören weil wir denf requenzbereich nicht war nehmen? und der nicht hörbare gesang so etwas wie ne sprache ist?

edit sagt, vergiss den mist der komplette walgesang wird wohl sprache sein, aber vllt nutzen sie sehr niedrige frequenzen zur langstrecken-kommunikation
 
Zuletzt bearbeitet:
Wale in verschiedenen Teilen der Welt klingen anders, haben also nicht nur dialekte sondern verschiedene sprachen! oder mein edit xD
 
sind wale in festen gruppen unterwegs? wenn ja vllt zur "schwarm" internen kommunikation
 
richtig, in festen gruppen.
wie heissen diese gruppen?
"schwarm"interne kommunikation ist mehr oder weniger richtig
 
naja, die hessischen wale klingen logischerweise anders als die sächsischen :D

vll gibts unterschiede zwischen männlein , weiblein, hammerdin ...
 
die heissen wahrscheinlich Schulen ( da war was in findet nemo xD)

reden die über fanggebiete in ihrem dialekt?
 
Sehr gut.

Jetzt kommt der schwierige Teil, dazu gebe ich mal keinen Tipp.
Zusammenfassend: Jede Familie hat ihren eigenen Dialekt. Jetzt bleibt noch das Warum zu klären
 
Weil sie in verschiedenen Gegenden leben. Ein Orca, der nicht vor der kanadischen Küste lebt braucht keine Laute für "Achtung, da kommt schon wieder so ein Boot voller scheiß Whale Watching Touristen..." zu haben.
 
Oder eine Walfamily bleibt ihr leben lang zusammen, und brauchen desshalb kaum bis garnicht mit anderen zu kommunizieren. Und daher entwickelt jede sippe ihre eigene sprache, bzw. Dialekt in dem fall

E: oder es wurden verschiedene in gefangenschaft lebende wale frei gelassen, die die typische sprache gar nicht so recht kennen und sich vielleicht andere gefunden haben, die recht jung waren und sich dann diese dialekte/sprache angeeignet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollen Walfamilien einfach auch mal miteinander reden, ohne dass alle anderen mithören können :clown:

Kann natürlich ein Vorteil sein, wenn man sich über Futter unterhält...
 
ich sags mal so: das dient nicht zur verschleierung, sondern zur wiedererkennung.

ok, eine ganz offensichtliche frage:
was sollte in familien nicht passieren?
 
inzest!!!... hehe.. kann es das sein? erkennen sich die familien am dialekt und fangen desshalb nix miteinander an?
 
ich ahne etwas ...
von robben weiß ichs, da haben alle mütter andere stimmen damit mutter und kalb sich wiederfinden wenn mal wieder die ganze robbenmeute am strand rumlungert.
ist das bei walen auch so ?
also mama-wal A trällert im c-mol und kind A merkt sich den klang und verwechselt mama-wal A nciht mit mama-wal B weil die A-dur singt.
 
Zurück
Oben