• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Ein Perlator is so ein Ding mit Sieb, das man unten an den Wasserhahnausfluß ranschraubt um das Wasser mit "Perlen" zu versetzen und so Wasser zu sparen.


Freirunde!
 
snoore war gar nicht mal so weit weg, aber headshopper hat den nagel auf den Kopf getroffen.
Also Leute: Freirunde
 
Mike ist ein besonderer Hahn gewesen. Er hat 18 Monate das wohl spektakulärste Leben geführt as möglich ist. Was hat er denn so besonderes erlebt ?
 
er war in einer legefabrik umringt von lauter hennen und niemand hat gemerkt, dass er kein einziges ei gelegt hat.
 
ne, das wäre unspektakulär gewesen. bei mike ging richtig die post ab.
 
Er hat mit abgeschlagenem Kopf gelebt. Der Bauer wollte ihm den Kopf abhacken, und hat auch fast alles getroffen außer die Hauptschlagader. So konnte das Vieh noch weiterleben, musste allerdings die Nahrung direkt in die Speiseröhre eingeflößt bekommen.
 
jop, und hier noch ein bild
Mike_headless_chicken.gif
 
In der Tat. Aber ich glaube der Bauer hat eine Menge Geld mit dem Vieh verdient...

Wie dem auch sei...

Was ist das Besondere an den Kong-Bergen?
 
Sorry, aber das weiss ich (zu 98%):

hier handelt es sich um ein gebirge (entweder südamerika oder afrika, ist mir entfallen), das nie wirklich existiert hat, aber trotzdem in vielen landkarten eingezeichnet war.

wenn ich recht hab, dann ne freirunde.
 
In Afrika. Ich finde, das ist ein großartiges Beispiel, wie Wissenschaft und Journalismus funktioniert. Einer schreibt vom anderen ab und irgendwann wird es als gegeben angesehen.

Naja, wenn das zu einfach war, dann gibts gleich die nächste Frage. Heute habe ich es mit Steinen.

Was ist das Besondere an manchen Steinen auf der "Racetrack Playa"?
 
Mist, das weiß das Schaf - aber ich warte noch ;)


Anti-Einzeiler-Alibi-Spekulation:

Es ist die größte bekannte, erhaltene Sammlung prähistorischer Z-Promi-Handabdrücke drauf. Die zweitgrößte befindet sich in einer Höhle in Frankreich, dort sind allerdings auch die Haustiere besagter Z-Promis verewigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal überlegen: was können denn steine, bzw. was können sie nicht und würde einen stein zu etwas besonderem machen, wenn er es doch kann
ideen:
- leuchten
- es sind die perfekten steine zum fitscheln lassen
- schwimmen
- leben (es gibt afaik lebende steine, die eine ganz besonders komische pflanze sind)
- sich in der zusammensetzung grundsätzlich von anderen steinen unterscheiden
- nicht am boden liegen, sondern im himmel hängen, wie ziegelsteine es nicht tun
- 42
 
Der Grenner's Tom weiß das nicht.
Aber er darf doch mal raten... :D

Racetrack Playa ist eine geologische Formation in Südamerika, welche von Abenteuerforschergeologiearchäologenentdeckern aufgrund linienförmiger Gebilde spaßeshalber als "Racetrack" (Rennstrecke) bei der Entdeckung bezeichnet wurden. Erst genauere Untersuchungen ergaben, dass es sich tatsächlich um posthistorische Spuren von ersten beräderten Gebilden (z.B. Lamborghini Murcielago, Jaguar XJ220 oder Citroen 2CV) handelte. Da guckten die Indiana Jones - Verschnitte ganz schön dumm.

Playa hört sich nach Sonne, Sand und Mär an. Dadurch präsentiert sich schon die Lösung: die Playa Racétracion ist ein Sandstrand, deren vereinzelte Großkieselsteine (also quasi naturgeformte Wellenbrecher) winzige Zeichnungen aufweisen. Eigentlich handelt es sich ja um Algenbewuchs / Flechtengebilde / Mikroorganismen beim Paarungstanz, aber die Form dieser Zeichnungen wird als einzigartige Sammlung von Märchenbildern (vergleichbar mit steinzeitlichen Comics) erkannt. Wenn man schnell genug daran vorbeirennt, könnte man sogar einem Daumenkino gleich ein Filmchen sehen. Leider scheitert das an der Distanz zwischen den Steinblöcken und den Gezeiten.

Da ich vor kurzem angefangen habe, TrackMania Nations Forever zu spielen (ich warte immer noch auf die Skillpunktvergabe und die Stattung), ist die Frage bezüglich eines Racetrucks, äh, Racetrack wie für mich geschaffen. Racetrack Playa ist nämlich eine Rennstrecke, die mit Steinen begrenzt ist, weil man sonst vor lauter Sand (das Setting ist tatsächlich ein Wüstenkurs) die Kurven nicht sehen kann. Das Besondere daran ist, dass auch Nachtrennen gefahren werden und die natürliche Fluoreszenz mancher Steine eine komplette Beleuchtung obsolet erscheinen lässt.
Mist, die Lösung hatte schon aeffesjottlaer. Ach ja, die leuchten gar nicht, die Steine. Die leben (Ha, darauf ist noch keiner gekommen). [*nochmal bei aeffesjottlaer les]. Nun, die Steine selber leben nicht. Einige von ihnen sind aber mit (lebendigen) Flechten bewachsen, welche endemisch sind und deshalb unter Naturschutrz stehen. Drum dürfen dort nur noch Rennen mit Tretrollern stattfinden, ganz ökologisch verträglich.
Außerdem fluoroszieren die Flechten tagsüber.
 
hat racetrack zu bedeuten, dass das eine rennstrecke ist?
dann sind die steine vielleicht versteinertes gummi vom reifenabrieb.
vielleicht leuchten sie nicht an sich sondern floureszieren, was unter massivem einsatz von schwarzlicht und diesen steinen als streckemarkierung ganz besonders tolle nachtrennen ermöglicht.
man kann diese steine als ausgangsstoff zur drogenherstellung verwenden
diese steine können wasser aufnehmen und unter bestimmten bedingungen wieder abgeben, sodass dort auch in der trockenzeit ein see ensteht.
oder die geologische datierung hat ergeben, dass diese Steine erst in 42 mio jahren anfangen dürften zu existieren.

und du bist dir absolut sicher, dass es nicht genau 42 steine sind, oder die so angeordnet liegen, dass man einen zusammenhang mit 42 herstellen kann?
 
diese besonderen steine enthalten in der summe ein geheimnis.
betrachtet man dise steine aus der richtigen höhe zur richtigen uhrzeit, dann sieht man das portät von chuck norris _ohne_bart ... also sieht man dort seine 3te faust, die bisher ja immer gut versteckt war.
 
Wenn Racetrack = Rennstrecke und Playa = Strand

:hy: Wizard, aufwachen und bestätigen / dementieren! :hy:

dann ist das ganz sicher ( :clown: ) ein Strand mit tiefschwarzem Sand, idyllisch unterbrochen von ein paar größeren, anthrazitfarbenen Felsen.
Einige Steine sind aber von einer kalkweißen Farbe (angeschwemmt aus den Tiefen des Meeres, wo keine bräunenden Sonnenstrahlen sie jemals trafen / von den hohen Gletschern aus dem Hinterland heruntergekullert / vereinzelte Überbleibsel aus den ganz lang vorbeienen Zeiten, wo noch das Meer den Strand bedeckte und deshalb ein paar Kalkablagerungen zu mächtigen Brocken wachsen konnten / Zeugnisse der unglaublichen Aktivitäten der Hintermänner von Akte X / Überreste der galaktischen Riesensalami), wodurch sich ein fahrbahnähnliches Muster ergibt.
Nur deshalb heißt die Playa Racetrack.


cogito ergo confusus sum
 
Ja, entschuldigung, ich war heute den ganzen Tag unterwegs.

Racetrack heißt übersetzt schon Rennstrecke. Das ist richtig. Und wenn man über einen nur mäßig ausgeprägten Humor verfügt, dann kann man dieses Gebiet tatsächlich als Rennstrecke bezeichnen.

Playa mag Strand heißen, der Strand der hier gemeint ist, ist allerdings eine Wüste. Die "Racetrack Playa" liegt nämlich im Death Valley Nationalpark, welcher ja bekanntlichermaßen ein Teil der Mojave Wüste ist.
 
waren dort nciht auch die salzseen die durch das salz eine fast perfekte ebene oberfläche bilden ? afaik heizen dort doch die ganzen highspeed-freak mit ihren karren rum.

daher steine => alte wrackteile bzw körperteile gescheiterter rennfahrer ?
 
Zurück
Oben