• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Die Steine sind schon wirklich Steine (gut, als Chemiker, Mineraloge oder Geowissenschaftler weiß man, dass Stein nicht gleich Stein ist, aber das soll hier keine Rolle spielen).

Und wenn es sich um eine echte Rennstrecke handeln würde, dann bräuchte man keinen Humor um sie als solche zu bezeichnen.
 
diese Rennstrecke hat keine Kurve, sondern die ist einfach nur schnurgerade weil es dort nur um geschwindigkeitsrekorde geht.
vielleicht sind da ja ein paar steine, die irgendwas markieren, wie "wenn du diesen stein siehst, hast du noch 2 sekunden um dein Fahrzeug von 500km/h auf 0 abzubremsen, wenn du keinen qualvollen tod sterben willst."
 
die steine sind vom örtlichen disneyland / NAMBLA / OCC / FBI gesponsort und haben die form des jeweiligen logos.
 
Nein.

Gut, dann gibts noch einen Tipp.

Regelmäßig fahren Leute dorthin um die Steine zu beobachten. Aber das was beobachtet werden soll hat noch keiner gesehen. Man sieht immer nur die Folgen.
 
An diesem Strand sind einige mächtige Felsblöcke. Die Spuren auf dem Boden lassen darauf schließen, dass sie sich bewegten / bewegt wurden. Im Klartext: große Felsblöcke, die keiner einfach so verschieben kann, die aber eindeutig Schleifspuren hintelassen haben.
Bis hierher war's leicht, irgend so was schwirrte in meinem Hinterkopf herum. Vermutlich höre ich zu oft zu.
Das "Rennen" bezieht sich also auf die Steine, welche ulkigerweise ein Rennen untereinander veranstaltet haben. Da die allgemeinen Erklärungen versagen (vom Gletscher geschoben, durch Erdrotation beschleunigt, bei Erdbeben am Boden entlang geschlittert, von E.T.s Cousins nach dem Bowling vergessen), zieht der Ort recht viele Wissenschaftler und Pseudowissenschaftler an, welche das Geheimnis klären wollen. Inzwischen wird der Strand auch als Racetrack bezeichnet, weil der Besucherstrom so heftig ist.



Ich befürchte ernsthaft, die Lösung gefunden zu haben.
 
An diesem Strand sind einige mächtige Felsblöcke. Die Spuren auf dem Boden lassen darauf schließen, dass sie sich bewegten / bewegt wurden. Im Klartext: große Felsblöcke, die keiner einfach so verschieben kann, die aber eindeutig Schleifspuren hintelassen haben.[/size]

Nur dass es kein Strand, sondern eine Wüste ist. Ansonsten ist es so, dass sich die Steine tatsächlich ein "Rennen" liefern. Wobei noch nicht gesehen wurde, dass sich einer bewegt. Nur die Spuren zeugen von der Bewegung. Wie das ganze passiert ist noch nicht geklärt.

Hier das Ganze nochmal in ausführlich.
 
Ich befürchte, meine Befürchtung hat sich bewahrheitet.
Aber das mit den wandernden Steinen hab ich tatsächlich schon mal früher irgendwo aufgeschnappt. Wahrscheinlich an einem Strand, sicher nicht in einer Wüste.

Also gut,

Warum befinden sich die Gebäude der Kleinstadt Ulysses nicht an dem Ort, wo die Stadt gegründet wurde?
 
Ich befürchte, meine Befürchtung hat sich bewahrheitet.
Aber das mit den wandernden Steinen hab ich tatsächlich schon mal früher irgendwo aufgeschnappt. Wahrscheinlich an einem Strand, sicher nicht in einer Wüste.

Also gut,

Warum befinden sich die Gebäude der Kleinstadt Ulysses nicht an dem Ort, wo die Stadt gegründet wurde?

... Weil die Steine von der Playa sich verfahren und die Gebäude verschoben haben?
 
die stadt wurde unter wasser gegründet?
auf einer schwer erklimmbaren bergspitze?
in der luft?
im vulkan?

oder vllt wurde die stadt auch einfach nur abgebaut und an einem neuen ort wieder aufgebaut... gab's ja öfters mal ;)

LG
r4n4
 
Die Gebäude blieben (bis auf eines) intakt. Dennoch ist r4n4s letzte Vermutung der heißeste Anwärter auf eine richtige Lösung.
Und warum das Ganze... tja, da seid ihr noch voll daneben.
 
Üblicherweise macht man sowas ja, weil Rohstoffvorkommen unter der Stadt entdeckt wurden, ein Stausee dahin gebaut werden soll, eine Autobahn oder Eisenbahntrasse durch die Stadt führen muss und nicht drum rum gebaut werden kann oder sowas in der Art.
 
tektonische platten-bewegung ?
dh die stadt wurde auf einer gegründet und diese platte dümpelt nun durchs land.

alternativ dazu:
die amis haben ja ihre leichtbau-häuser und es gibt immer wieder aktionen in denen ein haus einfach auf einem sattelschlepper durchs land bugsiert wird.
vll dachte sich also die stadt "hey, im nachbartal gibts viel mehr sonne und außerdem wächst das graß dort 1m / 1000a schneller als bei uns, also packen wir alle häuser auf die LKW und zuckeln rüber". Das haus was beschädigt wurde ... nunja ... eine rückwärtspolarisierende a-D-Glucose entwickelte eine beachtliche rotationsenergie während der bewohner seinen Joghurt umrührte. Die folgende Energiefreisetzung genügte um ein leises "mmmmblöb" zu erzeugen. davon wurde eine katze erschreckt, die daraufhin fluchtartig das haus verlies und auf die straße rannte, direkt vor einen der transport-LKWs. Der Fahrer wich aus, und zwar in das besagte Haus was nun schrottreif ist.
 
Die Gebäude blieben (bis auf eines) intakt. Dennoch ist r4n4s letzte Vermutung der heißeste Anwärter auf eine richtige Lösung.
Und warum das Ganze... tja, da seid ihr noch voll daneben.

Hmmm, was mag stehen geblieben sein? Kirche, Bank, Schule, Kneipe? Wichtige Gebäude, daher solide gebaut und schlecht zu transportieren - ich gehe recht in der Annahme, dass die Umzugsaktion schon n paar Tage her ist, Transport per LKW also auszuschließen? So nen Steinbau klemmt man sich ja nun nicht einfach unter den Arm ...

Sind vielleicht mutierte Rieseneinsiedlerkrebse eingezogen, die dann langsam weggewandert sind? Oder entspringen Pratchetrs Einsiedlerelefanten gar nicht seiner Phantasie und eine Herde dieser Tierchen, die aus einem Wanderzirkus ausgebrochen waren .... ok, das führt zu weit.

Aber warum packt man nicht nur seine Klamotten ein und haut ab, sondern nimmt die Immobilien mit? Schulden vielleicht? Hat nur nix genutzt, weil die plötzlich aufgetauchte neue Stadt doch etwas auffällig war?

Oder ... erwerben gewisse Personen nicht ab und an historische Gebäude, bauen sie ab und zu Hause wieder auf (gab mal n paar Japaner, die wollten das mit Neuschwanstein machen oO) Passierte dies vielleicht auch mit Ulysses?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmjoa...

Die Kombination macht's: Kazgaroth hat die Methode quasi genannt. HappySheep wusste den richtigen Beweggrund (hihi) zu nennen.

Die Häuser der Stadt Ulysses in Kansas wurden 1909 auf Schlitten geladen und einfach 5 Kilometer weiter wieder hingestellt, ein Hotel musste in drei Teile zerlegt werden und das Schulgebäude (aus Stein) wurde zurückgelassen. Wahrscheinlich haben sich einige Schüle 'ne Zeitlang gefreut.
Der Grund für den "Umzug" war, dass Ulysses beim Wettbewerb mit Appomottox (gibt's heute nicht mehr) um den Verwaltungssitz des Countys sich zu hoch verschuldet hatte und die Banken alle öffentlichen Grundstücke / Immobilien pfänden wollte. Flugs umgezogen, neuen Namen gewählt ("New Ulysses", wie originell :rolleyes: ) und schon war die Sache mit den leidigen Schulden erledigt. Nachdem sie wieder (finanziell) solide dastanden (wieder hihi), erfolgte die Rückbenennung in Ulysses.

Ich bin dafür, dass derjenige der Beiden das Fragerecht erhält, der weniger oft umgezogen ist. Der ist sicher vertrauenswürdiger :D .
 
also ich bin bisher 3x umgezogen ... daher geb ich ans schaf ab (soferns keine freirunde wird, sonst nehm ich die)
 
ich muss leider auch ne freirunde ausrufen, diese woche schreibe ihc klausuren.
 
Zurück
Oben