• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

heißt das jez bin ich dran und muß ein wort sagen..??


hmm.. mir fällt grad keines ein :ugly:

da müsste ich dann gugeln um ein wort zu finden... !?
oder wäre das nicht erlaubt?


 
also du musst nu ne frage stellen (ambesten diese hervorheben), woher die kommt ist wumpe. die ratenden dürfen nur net gugeln uder wikien etc
 
Also okay...



Ich hab mal eben gegugelt aber nix gescheites gefunden :ugly:

Da habe ich mal bei der Fernsehsendung "Genial daneben" nachgeschaut, aus einer sehr
alten Folge... :D (ums mal nicht ganz so schwierig zu machen ^^ )


"Welches Lebewesen entscheidet selbst darüber, ob die Nachkommen männlich oder weiblich sind?"




 
... mir fallen mehrere ein
afaik können das krokodile / bienen und ameisen.
da wird irgendwie über temperatur / futter gesteuert was aus dem ei kommt.

oder meinst du das ei kann selber entscheiden was es erden will ?
 
da wird irgendwie über temperatur / futter gesteuert was aus dem ei kommt.

oder meinst du das ei kann selber entscheiden was es erden will ?


zur ersten zeile.... könnte schon möglich sein...

zur zweiten zeile... laut antwort glaube ich das eher nicht ^^

afaik können das krokodile / bienen und ameisen.

grobe richtung stimmt, fragt sich nur welche?? :D

 
also krokos können das 100 pro, da war das irgendwas um die 30°C, wenns drunter gehts wirds afaik male wenns drüber geht afaik female.
 
also die meinte ich jetzt nicht... :P :D

es geht dabei schon um eine ganz spez. sorte... ;-D


€: deine grobe richtung von vorhin war ja nich ganz verkehrt... ;)

€: (19:30 Uhr) wollte mich mal jetzt leider abmelden, bin erst wieder
morgen abend online oder wenn ich Pech hab gar erst Dienstag abend... :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sag vorhern och ob krokos richtig sinst, sonst geh ich erstmal auf die anderen 2 los.
 
sry für DP ... aber wenn es denn scheinbar doch keiner weiß, löse ichs sonst auf...
ich warte noch so bis morgen früh... :D


 
beeinflussen bienen nciht durch die nahrung, ob das viech ne königin, ne drohne oder ne arbeiterin wird?
 
hmmm.... kaz meinte, krokos könnten das angebl. wies bei den bienen ist, weiß
ich nicht, aber die biene an sich wirds glaub ich eher nicht, tun... ;) eeeehmmm ich muss so
formulieren, sonst verrate ich mich selber :D

aber die bienen und die krokos schließe ich mal als antwortmöglichkeit aus, ich suche
eher ein anderes getier :ugly:
 
Bevor hier jemand meint, weil so wenige Antworten kommen, könnte er mal so dir nicht mir nichts auflösen um aus der Tipppflicht (hey, das Wort gefällt mir :) ) zu entfleuchen...

Das eine Tier ist der Wolpertinger (ja, ich hab die Wikiseite verlinkt, weil ich sicher bin, dass es falsch ist :ugly: ).

Was mich zur zweiten richtigen Antwort führt: die heilige Rüsselziege. Ein Widerspruch wird nicht akzeptiert.

Da beide Antworten 102 %ig richtig sind, wird die Frage konkretisiert:
Welches Tier bestimmt das Geschlecht seiner Nachkommen selber und gilt bei Orthega als richtige Antwort?

Eine mögliche Antwort wäre "der Mensch", schließlich bestimmt ein Mensch: "Ja, es ist ein Junge / ein Mädchen / ein Ar...kind." Höchstwahrscheinlich wird das aber von Orthega nicht anerkannt, zumal der Mensch noch nicht von allen Seismologen als Tier akzeptiert wurde.
 
hab euch ja ganz vergessen... :(

ach entschuldigt bitte... :kiss: :kiss:


ich löse mal schnell auf :)


aaaaaaaaalso: die Frage wurde 2003 bei Genial Daneben gestellt und Bernhard Höcker
hat die Antwort erraten :D

Die Frage nochmal und die Antwort dazu ... :read:

Wichtig ist, das man, wenn man Ameise sagt, das nicht ausreicht, weil es nicht einfach
nur die Ameise war, sondern die ... tada...

Welches Lebewesen entscheidet selbst darüber,
ob die Nachkommen männlich oder weiblich sind?


die Königin der roten Feuerameisen in Südamerika



@ TomGrenn

:lol: sorry mein Lieber :kiss: aber [x] Widerspruch einleg :ugly: :D


€: Du kannst ja für Deine Mühe die nächste Frage dafür stellen ... ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
diese ameise ist da nicht ganz alleine.
afaik können bienen das auch, drohnen entwickeln sich in eiern die befruchtet wurden. in nicht befruchteten eiern findet irgendwie eine jungfernzeugung statt und diese werden dann zu weibchen, bei fütterung mit gelee royale zu königinnen, ansonsten zu arbeitern.
ich glaube kängurus können auch das geschlecht beeinflussen, zumindest können die was anderes tolles, nämlich bewusst die embryonalentwicklung anhalten und zu einem günstigeren Zeitpunkt fortsetzen.
 
... ihr laßt nach, mädels :motz:

Der Elefant Jumbo starb 1885 auf recht ungewöhnliche Art und Weise. Wie ?
 
Er wurde erhangen?


Ich hab letztens was mit Topsy gelesen und da hat mir n Kumpel das erzählt
(Ich weiss nich, ob das der war, aber so viele so ungewöhnliche Weisen für Elefanten zu sterben gibt es ja bestimmt nicht)
 
Vielleicht ist wem dazu die geschichte zu dumbo eingefallen, und wollte auf irgend nem trip den elefanten fliegen lassen.. Hehe

Oder im schlaf durch eigenen Rüssel erwügt.. Wäre ja auch keine alltägliche sterbeart für nen elefanten... Hehe
 
Mein erster Post hier. :hy:
Afaik wurde Jumbo von einem Zug angefahren.
 
Zurück
Oben