• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

willkommen in der raterunde :hy:

jop, jumbo wurde bei eiinem ziemlich missglückten verladeversuch auf einem hauptbahnhof von einer huschebahn angefahren und hat das nicht überlebt.

damit darfst du nun eine frage stellen.
 
Warum findet man manchmal einzelne Teile einer Kuh auf einer Alm???

(Ich hoffe die Frage ist nicht schon gestellt worden. Ansonsten Freirunde)
 
ich glaube (wenn meien antwort stimmt) so die art der farge gabs schon.
afaik ist es so, dass kühe gesprengt werden weil es stellenweise zu kompliziert wäre eine tote kuh von ihrer weide in tal oder wo auch immerh in zu befördern. also macht man mit dünger dünger aus der kuh.
 
Was ist ein Arschleder und wo könnt mans brauchen ?
 
in der bekleidungsindustrie? :D

sowas könnt auch n blöder name vom bund sein (frittenkönig is auch n blöder name^^)

was anderes fällt mir grad nich ein
 
Das schützt das Gesäß, wenn man unter Tage fährt.
 
Das ist wenn Klein-Kazgaroth (wahlweise auch Klein-Weltmeister oder Klein-Mji) in seiner Jugend böse war und den Arsch versohlt bekommen hat. Klein-Kazgaroth (wahlweise auch Klein-Weltmeister oder Klein-Mji) war sogar so böse, dass ihm ganz oft der Arsch versohlt wurde. Deswegen ist die Haut dort nun zäh wie Leder.
 
jop, so isses

ohne was unterstellen zu wollen, wiki, google und co sind beim lösen der fragen ent erlaubt.

Das ist mir klar.

Ein großteil meiner Familie kommt aus dem Pott, da muss ich das einfach wissen.

Und Jumbo war vor einiger Zeit Artikel des Monats bei Wikipedia. Da ich den Artikel schon vor längerer Zeit überflogen hab, denke ich das ist auch ok, oder nicht?

edit: ich mein natürlich Artikel des Tages.

Freirunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Lüttje Lage?

Weltmeister74 ist von der Beantwortung dieser Frage ausdrücklich ausgeschlossen. Ich weiß, dass er es weiß.
 
Eine Schicht aus Erdnüssen bei der jemand einen Buchstabendreher im Herstellernamen gemacht hat??
 
also ich habs mal in hannover gehört:
das ist ein ?brett? ?tablett? whatever wo eine bestimmte menge biergläser drauf passen. (ist lütje ne brauerei ?) die biergläser wären dann damit gefüllt.

allerdings hab cih nie die herkunft des namen kapiert, vll kann da ja abhilgfge geschaffen werden.
 
"Lütt" heißt ja jenseits des Weißwurstäquators sowas wie "klein" (Ribbeck v. R. i. H.: lütt deern, komm ma röwer).
Lage passt auch ganz gut zu "Lage Bier", sprich: eine lüttje Lage könnte eine Abart des Meter Kölsch sein, so in der Richtung eine Elle Pils oder eine Spanne Friesenbräu.

Aber zum Glück kann ich mir darunter etwas viel, äh, andereres vorstellen:

# eine lüttje Lage ist die Bezeichnung in Südfriesland für ein kleines Baugrundstück. Wenn es besonders lütt ist, kann man eine Hundehütte darauf stellen. Eine halbe.

# im Zentrum von Ostdeutschland, wo sie Weißbier mit Sirup verschandeln, wird ein seltsamer Dialekt gesprochen. Und manchmal verquer gedacht. Da ist es ganz normal, dass aus "jlatte Lüge" eine "lüttje Lage" wird. Also bezeichnet eine lüttje Lage eine (häufig politisch motivierte,) ungeheure Verdrehung der Tatsachen, so dass der Erzählende sogar selber dran glaubt.

# eine euphemistische Bezeichnung für das, was man allgemein "bis jenseits der Schulter in die Sch.... gegriffen haben" nennt. Wenn also jemand in einer "lüttjen Lage" steckt, kann man nur noch sein herzliches Beileid ausdrücken und der zukünftigen Witwe schon mal kondolieren.





Jetzt hat mich die Muse verlassen.
 
Was ist eine Lüttje Lage?

Weltmeister74 ist von der Beantwortung dieser Frage ausdrücklich ausgeschlossen. Ich weiß, dass er es weiß.

Dann musste aber pauschal alle ausschließen, die in den nördlichen Bundesländern leben ^^

Ist doch das gleiche wie lütt und lütt, oder?!

Auch bekannt als Herrengedeck?

Ach so, das geht bestimmt nicht als Antwort ... Also, n Bier und n Korn (oder ähnlicher Fu... starker Alk), wobei das Kornglas überm Bierglas gehalten wird und man(n) dann beides gleichzeitig kippt, sag ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von allem etwas.

Ich denke mal, dass "Herrengedeck" dem wohl am nächsten kommt. Es ist tatsächlich Bier mit Korn, allerdings ist es ein spezielles Bier, was nur zu diesem Zweck gebraut wird. Serviert wird es zumeist auf dem angesprochenen Holztablett. Das ganze ist dann eine echte hannoversche Spezialität.
 
Ja, von allem etwas.

Ich denke mal, dass "Herrengedeck" dem wohl am nächsten kommt. Es ist tatsächlich Bier mit Korn, allerdings ist es ein spezielles Bier, was nur zu diesem Zweck gebraut wird. Serviert wird es zumeist auf dem angesprochenen Holztablett. Das ganze ist dann eine echte hannoversche Spezialität.

... soll ich dann mal?

Ok :D

Der rote Faden kann sich durch Geschichten, Vorträge, Reden und was-noch-alles ziehen, man kann ihn verlieren, er kann einfach so fehlen, man kann ihn suchen, finden und vermissen. Aber ...

Wo kommt der rote Faden eigentlich her, der besagte?
 
die geschichte mit den labyrith und dem komischen griechen ? (name fällt mir nimmer ein, aber die endug war sich -les oder -yos )
 
die geschichte mit den labyrith und dem komischen griechen ? (name fällt mir nimmer ein, aber die endug war sich -les oder -yos )

Meinst du Theseus im kretischen Labyrinth, der dort auf Anraten von Daidalos (das war der mit den Flügeln) mit Hilfe von Ariadnes Faden und seltsamen Pillen den Minotauros plattgemacht hat?

Ja? Dann isses falsch :D
 
Der rote Faden kommt natürlich auch aus Hannover. Wir haben hier in der Tat eine rote Linie, die durch die ganze Stadt läuft und wenn man der folgt, kommt man an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.
 
Zurück
Oben