• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

sowas wie die erweiterung der gartenkralle in gold ist das aber nciht, oder ?
 
Ne mit der Gartenkralle ist das nicht zu vergleichen :D

Das ist ein eigenständiges, recht imposantes Werkzeug. Und mit Pflanzungen oder so hat es nix zu tun.
 
Ein Riesenschaufel für den schnellen Tunnelbau?
 
Könnte das vielleicht ein Gerät sein um Verankerungen wie zB Heringe, nur eben in größerer Form, in den Boden zu schiessen?
 
Sry hatte übers WE kein Internet...

Snoore ist schon verdammt nah dran - aber näher kommt wahrscheinlich eh niemand.

Eine Erdrakete ist ein druckluftbetriebens Gerät, mit dem man im Erdreich z.B. Kabel verlegen kann. Die Erdrakete wird ins Erdreich eingelassen und schiebt sich dann nach vorne. Am Zielpunkt sollte das Teil dann wieder rauskommen. Beim zurückziehen der Rakete im Rückwärtsgang können dann Schläuche, Kabel oder Schachtringe eingezogen werden.

Google hat auch ein paar Bilder dazu:

http://www.google.de/images?hl=de&tbs=isch:1&sa=1&q=erdrakete&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
 
na dann stell ich einfach mal die nächste frage, wenn es genehm ist:
was sind faschierte laibchen?
 
Also, Faschiertes ist nichts anderes als Hackfleisch. Und bei einem Laibchen muss ich an einen Laib Brot denken. Also ist es ein Brot mit Mett.
 
Ha, es sind Frikadellen, die bestehen schließlich auch zu einem guten Teil aus Hackfleisch und Brötchen.
 
bingo, so nennen unsere österreichischen freunde ihr buletten.

wizard ist dran
 
Verdammt, das kenn ich, kann mich nur nimmer erinnern woher genau. Hat es irgendwas mit Wirtschaft zu tun?
 
Ein Dead-Cat-Bounce tritt genau dann auf wenn man die Kiste mit Schrödingers Katze schüttelt.
 
Wenn man ne Katze vom Hochhaus schmeisst, dann hüpft sie beim auftreffen auf den Boden nochmal kurz auf.

Das is sowas
 
Jetzt weiss ichs^^
cat steht hier als Abkürzung für eng. catalysor, oder zu deutsch Katalysator. Der Dead-Cat-Bounce ist ein Begriff aus amerikanischen Autowerkstätten und erklärt sich folgender Maßen: Kommt ein Kunde mit einem defekten katalysator in die Werkstatt wird ihm kein neuer eingebaut sondern der kaputte, bzw "tote" seines Vorgängers. Da der natürlich nicht funktioniert kommt der Dead-Cat wie er auch genannt wird ja automatisch immer wieder zurück zur Werkstatt, er bounced also. Daher heißt das dann: Dead-Cat-Bounce
 
Wenn man ne Katze vom Hochhaus schmeisst, dann hüpft sie beim auftreffen auf den Boden nochmal kurz auf.

Dazu gibt es ein Sprichwort, welches ich sehr lustig finde. Und von diesem ist der Name in der Tat abgeleitet. Aber was ist ein Dead-Cat-Bounce? Da wir nun der Lösung näher kommen, kann ich auch verraten, dass der Begriff aus der Wirtschaft kommt.
 
Zurück
Oben