• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

abgeleitet von der vorstellung einer abprallenden katze die aus einem hochhausfenster geworfen wurde:

ein unternehmen, dass grade munter auf den konkurs zusteuert erlebt noch mal eine form von aufschwung und bricht danach vollständig zusammen.
wieso man das aber als tote katzen abpraller bezeichnet ist mir schleierhaft.
 
ich kenn das sprichwort (zumindest ungefähr): even a dead cat can bounce if it falls from high enough

was das mit wirtschaft zu tun hat: keine ahnung....
 
abgeleitet von der vorstellung einer abprallenden katze die aus einem hochhausfenster geworfen wurde:

ein unternehmen, dass grade munter auf den konkurs zusteuert erlebt noch mal eine form von aufschwung und bricht danach vollständig zusammen.
wieso man das aber als tote katzen abpraller bezeichnet ist mir schleierhaft.

So ähnlich.

Even a dead cat will bounce if it is dropped from high enough!

Der Dead-Cat-Bounce beschreibt einen kleinen "Kurshüpfer" einer eigentlich toten, sprich wertlosen, Aktie.
 
So, da ich den Thread nciht unbedingt auf Seite 2 sehen will und mir zudem ne coole Frage eingefallen ist zu einem Stück Wissen... ach egal, hier die Frage:

Es gibt eine Stadt, die jedes Jahr für 8 Tage auftaucht und danach wieder verschwindet. Warum?
 
ist ne pilgerstätte in irgendeiner wüste oÄ wo sich religiöse fanatiker für 8 tage treffen um die neusten bindetechniken für sprengstoffgrütel, neue modelle für kreuze und stellungen für ihre ministranten besprechen.

nach 8 tagen verschwindet der haufen dann wieder und baut alles wieder ab

... irgendwie so in der richtung ?
 
Ich hab da ne vage Idee.... Ich meine mich daran zu erinnern mal im TV ne Doku über ein etwas anderes Festival irgendwo in einer Wüste gesehen zu haben. War alles recht friedlich da, alle haben sich gegenseitig zum Essen eingeladen und nachher ALLEN Müll wieder mit nach Hause gebracht, bzw erst garkeinen produziert. Kernveranstaltung war das Abfackeln von irgendeiner großen Skulptur (die mußten richtig aufpassen das keiner von den *peace*brüdern zu nah an den Flammen tanzte) ... müsste ich mal die Nacht drüber Schlafen - evtl kommt Morgen mit dem Aufstehen die Erleuchtung und der Name des Festivals wieder. :D

€: Vedammt ich komm nicht drauf... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
es is das burning man festvial in der black rock desert, aber das mit dem festival reicht mir als antwort
 
Warum sind Gorilla dafür verantwortlich, dass Appel-Handys so teuer sind ?
 
Betrifft das nur die Handys von Apple oder alle? Wenn alle, dann glaube ich ne Idee zu haben...
 
im großen und ganzen alle, bei apple auf grund einer bestimmten spezifikation etwas mehr
 
Das ist in etwa wie bei Avatar. Im Boden von woauchimmer (Kongo?) ist wasauchimmer (Tantal?), das alle Welt braucht um tolle, moderne Handys zu bauen. Leider haben es sich da ein paar von unseren pelzigen Freunden so RICHTIG gemütlich gemacht und wollen auch net umziehen. (Bastarde!!:mad:) Und einfach in den Dschungel zu gehen und da klarzustellen wer wo auf der Nahrungskette steht, geht auch net, weil da so komische Umweltaktivisten rumspringen die der ganzen Welt erzählen wie furchtbar kurz vorm Aussterben da alles ist (Leute gibt´s...:irre:).
Naja und dann gibt es da noch den Steve von Apple. Dem haben findige Ingineure mal gesagt *Gebt uns wasauchimmer (Tantal?) und wir bauen die tollsten Handys der Welt!* Das hilft dem Steve natürlich dabei, das ihn alle ganz toll finden. Dann hat ihm einer von den Umweltaktivisten gesagt *hey - da sitzen aber so komische Affen drauf* worauf hin Steve sagte *Wayne, ich will tolle Handys, die Leute sollen mich toll finden!* Und da alle anderen Firmencheffs von Nokia, Sony-Ericson, Motorola und werauchimmer tüchtig Bammel vor den Umweltaktivisten haben, geben die sich Mühe wasauchimmer (Tantal) möglichst sparsam einzusetzen. Nur das ist dem Steve ja egal, der will das die Leute ihn toll finden. Und da das Zeug selten und teuer ist, sind auch die Handys von Apple - nicht selten - aber teuer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also tantal ist es nciht direkt, es ist contal, aber das findet sich in tantal-erz.
es gibt außerhalb von kenia zwar noch ein paar vorkommen, allerdings ist in kenia ein recht großes.
ärgerlicherweise sitzen da die besaten affen drauf.
also muss man erstmal diverse flächenkilometer regenwald brandroden und verseuchen bevor man an die affen kommt. die werdn anschließen fix niedergemacht damit man ans erz kommt.

warum das ganze, contal kann man mit gold/silber dotieren und damit wesentlich kompaktere chips / platinen und den ganzen krams basteln. mit silicium usw geht das nicht so toll.
bei apple kommt diese technik in größeren mengen zum tragen als bei anderen herstellen.

und weil gorilla töten und landstriche verwüsten nunmal teuer ist wird das ganze an den kunden weitergegeben.

viola, gorilla => teure handys => gorilla = evÖl

bingo darf ne neue frage stellen.
 
Was hatten eine Narrenmaske und eine Rose im Mittelalter gemeinsam?
 
nope :)

Tip1: Es hatte was mit dem Reden unter Adeligen/Rittern zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass die auf mittelalterlichen Abbildungen oft gemeinsam zu sehen sind, aber das meinst du wohl nicht bzw. du willst den Grund dafür wissen, oder? :/
 
waren beide irgendwelche symbole, die frauen auf bällen getragen haben?
oder musste sich irgendjemand immer eines oder beide auf den kopf setzen, wenn er mit höhergestellten sprach?
 
Ich weiss, dass die auf mittelalterlichen Abbildungen oft gemeinsam zu sehen sind, aber das meinst du wohl nicht bzw. du willst den Grund dafür wissen, oder? :/

Jap... genau den Grund will ich wissen^^
waren beide irgendwelche symbole, die frauen auf bällen getragen haben?
oder musste sich irgendjemand immer eines oder beide auf den kopf setzen, wenn er mit höhergestellten sprach?

Richtig ist - es waren beides Symbole.
 
Zurück
Oben