• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Na dann ist ja einfach:

es ging nicht um Rom / Jerusalem, Disneyland / bei Mutti zu Hause, sondern um Himmel und Hölle.
Soll heißen, selbst damals ist man nicht so gerne früh aufgestanden. Folglich war es - wenn die richtige Zeit 6 Uhr morgens, Zeit zum Aufstehen war - in der Hölle schon 9 Uhr (Ach du meine Güte, jetzt komme ich viel zu spät zum Rüstung polieren) und im Himmel erst 3 Uhr (noch drei Stunden länger schlafen).
Die haben einfach die himmlisch/höllische Zeitumstellung vorweggenommen. Mei, waren die raffiniert.
 
... ihr dekt einfach zu kompliziert

wer waren die 2 wichtigsten leute im mittelalter ?
was war die größte furcht ?
YING / YANG !!!!!!!!
den grund der falschen uhren gibts heute noch im diversen sprichworten / ausrufen etc pp
 
kaiser und papst? vielleicht gehörte eine uhr symbolisch dem papst, die andere dem kaiser? ich steh am schlauch
 
... lest mal AUFMERKSAM die letzten posts von Tom und WM
da tauchen die Schlagworte schon ziemlich oft auf, ihr müßt danach nur noch die tips ausm letzten post von mir drauf anwenden.
 
größte furcht war, in die hölle zu kommen. ein uhr zeigt die himmelszeit an, die andere die höllenzeit. und man versuchte, sich nach der himmelszeit zu richten?

ich kann die postings iwie so aufmerksam lesen wie ich will, ich komme net drauf. ich glaub, ich bin doof....
 
du hast nicht alles aus meinem post verwertet.
was ist der allererste hinweis ?

wer kommt haufiger zu den leuten ?
 
ich kanns ja auchlösen, denn so richtig nahe kommt ihr der lösung scheinbar nicht mehr.
es fehlte eigentlich nur 1 wort, dann hätt ichs durchgehenlassen.

also, auflösen ja oder nein ?
 
lös mal bitte auf, auch wenn ich angst hab, dass mein kopf gleich sehr weh tut vom schreibtisch....
 
also die 2 falsch laufenden uhren hatten den zweck den teufel zu verwirren wenn er kam um die seelen zu holen.
wenn er nicht wußte wie spät es ist, dann wußte er auch nciht obs nun schon zeit war oder nicht.
die religion habt ihr ja irgendwann mit im boot gehabt, aber irgendwie wollte euch der teufel nciht einfallen (der teufel steckt halt im detail).

hat jemand ne frage, ansonsten würde ich ne neue stellen (hab grade noch 2)
 
gute frage, wäre ich im leben nicht draufgekommen :top:

also meinetwegen kannst gerne die nächste frage stellen
 
Erst wenn man den Satz "schält" kommt der wahre Inhalt heraus.......:lol:
 
banana phone?

oder vllt geht es um eine wortbedeutung, bei der man um die ecke(also krumm...) denken muss, um sie zu erfahren.

LG
r4n4
 
also es ist keine frucht.
es ist ein beschreibendes wort.
die banane kann man schon sehen, wenn man an der richtigen stelle sucht.
 
Wir hatten in unserer Fernmeldeabteilung Telefonhörer, mit denen wir uns direkt in den Schaltkästen aufschalten konnten. Irgendwie hatte der Hörer bei uns intern den Namen *Bananenhörer* , da der Anschluß mittels Bananenstecker erfolgte. Ist das eine ähnliche Wortschöpfung, die du suchst?^^
 
ney.
aber indirekt hast du die richtung getroffen.
verfolge mal den verlauf nach dem telefonhörer weiter, dann haste einen ganz passablen hinweis.
und sprech mit vielen leuten, dann wirste ne menge sprachbananen erleben.
 
also hat es mit sprache zu tun bzw. mit aussprachevarianten?
 
Zurück
Oben