• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Die Vermutung liegt einfach nah, dass er von irgendetwas profitieren wollte, wie auch immer. Eventuell musste er dadurch verlegt werden in ein anderes Gefängnis, weil das aktuelle nach kurzer Zeit abgerissen wird und baufällig war.

Vielleicht gab es statt verlängerter Haft eine andere Alternative, die für ihn noch unangenehmer war. Vielleicht konnte er sich nicht scheiden lassen ohne mindestens 5 Jahre in Haft zu sein oder so was.
 
Der Kriminelle war ein Schachspieler, der beim Spielen schwindelte und deshalb außerhalb des Gefängnisses keiner mehr mit ihm spielen wollte.
Im Gefängnis allerdings konnte er sich beherrschen und cheatete nicht.
Das Schachspielen machte ihm derart Spaß, dass er länger im Gefängnis blieb, um mit den Mitgefangenen spielen zu können.


Er war drogensüchtig und sah ein, dass ihm die Drogen ruinieren.
Er blieb deshalb länger im Gefängnis, um sicherzugehen, dass er nicht mehr rückfällig werden konnte.


Er war ein Obdachloser, der bettelarm war und deshlab öfters hungern musste.
Im Gefängnis hatte allerdings genug zu essen, ein Dach über dem Kopf, etc.
Sprich: Im Gefängnis ging es ihm besser als in Freiheit.


Mehr kommt ggf noch.

Lg Giftspinner :hy:
 
tachauch

er wollte bei seinem liebsten bleiben, der noch länger sitzen musste...

r
 
Bis jetzt waren zwar viele interessanten, jedoch noch keine richtigen Antworten dabei.
 
Er saß mit seinem/seiner Freund/in in demselben Knast und wollte nicht früher raus als er/sie.
 
Er hat ne größere Menge Geld geklaut und will nun solange sitzen, bis die Tat verjährt ist ums Geld behalten zu können?
 
Beides falsch.

Erster Tipp: Seine ursprüngliche Haft betrug 30 Jahre. Sein Antrag wurde auch bewilligt.
 
Er war Alkoholiker und sollte 30 jahre sitzen und beantragte eine Verlängerung von 3 jahren nur um eine Schnapszahl zu haben :bersi:

Im Knast gab es so schöne Geburtstagsfeiern und die wollte er so lange wie möglich genießen. :clown:

Seine Mutter wartete mit ihrem Nudelholz vorm Knast auf ihn und er hoffte, dass sie stirbt, bevor sie ihm aua machen kann :autsch:

Er war ne Leseratte und hatte die Gefängnissbibliothek noch nicht durch:read:

Er fand die Gefängnissdurchsagen immer so lustig:mod:

Er war einfach total bescheuert:ugly:
 
Ach kommt schon, Jungs und Mädels, das könnt ihr doch besser! Ein bißchen Fantasie und schon habt ihr mehr als die einfachen 1,5 Zeiler.

Natürlich wollte er nicht früher aus dem Knast, schließlich konnte der ansässige (oder müsste es hier heißen insässige?) Küchenbulle die besten Torten backen, die unser Knastbruder je kennengerlent hatte. Da er aber erst in drei Jahren seinen runden Geburtstag feiern würde, aus dem Knast kein Kuchen exportiert werden durfte und sowieso alle Zellenkumpel dabei sein sollten, wollte er unbedingt den runden Geburtstag im Knast in Kreis seiner Lieben und mit seiner innigst geliebten Torte (ich rede tatsächlich von einer Essware) feiern.

So ein Quatsch, der war einer der härtesten Brocken und pfiff auf Kuchen! Immerhin war er zu mehrfach lebenslanger Strafe (irgendwas im dreistelligen Jahresbereich) verdonnert worden. Leider fehlten drei Jahre, um den Ranglistenersten vom Thron zu stoßen. Die drei zusätzlichen Jahre waren also nicht zum Absitzen gedacht, sondern nur für die Statistik!

Weil er dachte, dass Diablo III erst in diesem ausgewählten Jahr herauskommen würde - und er ganz sicher sein wollte, dass er bis dahin keinen Blödsinn anstellen würde, dann verurteilt und somit den Release verpassen würde. Upps, müssen wir den thread jetzt deswegen ins Comm verlegen?

Nun, das Jahr, in dem der gute Kerl normalerweise entlassen worden wäre, hatte ein schlechtes Chi. Also wirklich, absolut miese Zahlenkombination, so überhaupt keinen flow, einfach nur miserabel. Alle Sterndeuter und auch seine wahrsagerische Großtante würden sich lieber freiwillig im Grabe herumdrehen, als in diesem Jahr aus dem Knast entlassen zu werden.
Drei Jahre später aber kann die Gelegenheit gar nicht besser sein, lieber in diesem Jahr aus der Haft entlassen werden, als heute Bundeskanzlerin zu sein, als mit dem Kaiser von China verheiratet, als dreimal im Lotto gewonnen und von himmlischer Seite die Zusicherung, bis ans Lebensende gesund zu bleiben.
Also wenn das mit der Haftverlängerung klappt, kann man den Mann nur beneiden.

Hat es eigentlich was mit dem genauen Entlassungsjahr zu tun oder mit der längeren Haftdauer?


edit: da is' manches wohl zu spät von mir gekommen...
 
Es hat nichts mit dem Entlassungsjahr zu tun, sondern nur mit der Haftdauer.
Somit scheiden die meisten Antworten eh schon aus :>
 
wahrscheinlich gibt es gesetzte die mit der haftdauer zusammenhängen.
sowas wie "wer 33 jahre im knast war ist nicht mehr in der lage af sich selbst aufzupassen, für sich zu sorgen und kann nur noch gebückt duschen. daher werden alle diese leute in eine art knast-wg gesteckt wo sie bereut wohnen"

viola, da wollte er rein und hat sich 3 jahre verlängerung gewünscht.
 
tachauch


er wollte nicht den knastrekord, er wollte den familienrekord brechen,
denn onkel paule war schon 32 jahre drin, wenn auch in dreimal...


oder warte:
die haben im knast doch auch gearbeitet.
aber nicht sofort. und nach dreissig jahren gibts rente.
aber dafür brauchte atze eben noch drei jahre im lager.


oder den:
die kriegen da alle pro tag in haft einen cent fürn heimweg, und weil er vonne andere küste war, wollte er zurück fliegen.
aber dafür brauchte er halt noch 10, 95 dollars.
also hat er verlängert, und flugticket war gekauft.

r
 
Wo gibt's auch sowas, dass jemand erst nach einer gewissen Haftzeit die Erleuchtung erlangt, dass eine längere Haftdauer besser wäre?

Etwa, weil er erst in der Haft erfahren hat, dass er Alimente für ein Kind zahlen soll - welches drei Jahre nach der ursprünglichen Haftentlassung 18 Jahre alt würde / eine Ausbildung abgeschlossen hat und somit nicht mehr unterhaltspflichtig?
Weil sein Youngtimer dank einer neuen Gesetzeslage drei Jahre nach der ursprünglichen Haftentlassung als Oldtimer gelten würde?
Weil die französische Fremdenlegion kurzerhand beschlossen hat, dass Fahnenflüchtige nach einer gewissen (längeren) Haftdauer nicht mehr verfolgt werden?
Weil irgendwelche Beiträge (MickyMaus Club, Riesterrente, Dauerauftrag Blutbank / Samenbank) von staatlicher Seite übernommen werden, wenn er sich nur lang genug im Gefängnis versteckt?
Weil er sich verschätzt hatte, wie lange es dauert, aus Streichhölzern eine Ausbruchshilfe (Metallsäge, Presslufthammer, voll funktionstüchtiger Bulldozer) zu basteln und noch drei Jahre mehr brauchte?

Auflösen oder noch mehr Tipps :go:
 
Er sollte wegen guter Führung 3 Jahre früher rauskommen, Strafmaß wurde also um 3 Jahre gekürzt. Der Kerl im Knast fand sein Verbrechen selber immernoch so schlimm, das er deine volle Haftzeit absitzen wollte, deswegen hat er wieder die 3 gekürzten Jahre zurückbeantragt :clown:.
 
Ok, noch ein letzter Tipp, sonst lös ich auf.

Es geht ihm nur um die Zahl an sich.
Er hat damit keinen Vorteil, wie keine Alimente zahlen zu müssen u.s.w.

Ausserdem ist er begeisterter Fan von etwas.
 
Er war ein Brauner und wollte damit seine kameraden ehren (1933 Machtergreifung und so) oder er war ein Riesen Fan von Nena's Superhit "33 Luftballons" :ugly:
 
DesTodesTod schrieb:
[...]oder er war ein Riesen Fan von Nena's Superhit "33 Luftballons" :ugly:

ok, es geht in die richtige Richtung, auch wenn Musik das falsche Gebiet ist.
Wo gibts denn sonst noch Zahlen? :)
 
Irgendein Fußballclub mit Gründungsjahr 33 oder ein anderer Verein, der irgendwas besonderes mit der Zahl 33 zu tun hat. Ansonsten weiß nicht, Zahlen gibts überall:confused:
 
Sport ist richtig, aber nicht das Gründungsjahr.
Na wo gibts denn im Sport sonst noch zahlen?!
 
Zurück
Oben