• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

bezeichnet die blaue banane etwas, das einfach die form einer banane hat? nur die farbe blau kann ich net einordnen.
 
banane wegen der form, jop.
die farbe scheint relativ mutwillig gewählt worden zu sein, das teil gibts auch in gold.
 
Es geht also wieder um die Form.
Und die Banane ist größer als eine Sprachbanane.
Wie viel größer denn?
Ist es irgendeine Kultstätte a la Stonehenge, wo irgendwelche großen Steine bananenförmig ausgerichtet sind?
Oder irgendwelche wichtigen Handelszentren aus dem Mittelalter, die die eine Bananenkurve beschreiben?
Oder ist es eine bestimmte Planetenkonstellation?
 
Dabei war das nur ein Schuss ins Blaue...:lol:

Sei es drum, hier die nächste Frage:

Warum gab es auf den Philippinen keinen 31.12.1844?
 
diverse länder haben ja durch einführung eines neuen kalendarformates tage verloren. wars bei den philippinen genauso ?
also ein switch vom kokosnuss-kalendar auf gregorianisch/römisch/ whatever ?
 
Wirtschaftlich = Umsatz = Traden = Handel ?

Handel mit ... kp einem südamerikanischen Staat...Brasilien...Mexiko...Aregentinien...
Handel von Fisch für andere Länder...

Nur was hat das mit dem Datum zu tun, sofern ich überhaupt richtig assoziere :)
 
die philippinen liegen aber in asien

hatten die philippinen vllt irgendwelche wirtschaftlichen probleme, die es durch tilgung eines unnötigen feiertages zu beseitigen galt?
 
beim wechsel vom jahr 1844 auf 45 wurde die Datumsgrenze eingeführt. und die Philippinen liegen da drin, weswegen dort dieser tag übersprungen wurde.
 
Ach was, Datumsgrenze. Daten sind keine Grenzen gesetzt, frag doch den Julian A..
Nein, die Philippinen haben halt keine so große Wirtschaft (ich rede nicht von Kneipen), das merkt man zum Beispiel am Druckwesen: es gibt nur eine einzige vernünftige philippinische Druckerei und die hat halt einen Fehler gemacht. Den Kalendern für das Jahr 1844 fehlte besagter Tag (ist beim Korrekturlesen nicht so aufgefallen: der Leser ist schon im November eingeschlafen) und ein korrigierter Nachdruck hätte die Druckerei in den Ruin getrieben. Also wurde beschlossen, den Tag einfach offiziell unter den Tisch fallen zu lassen.
Aber seitdem wird der Kalender siebenfach Korrektur gelesen, damit die nicht noch irgendwann Weihnachten zwischen Ostern und Halloween feiern müssen. Deshalb trägt der Beruf des Kalenderkorrekturlesers auch über 8% zum Bruttoinlandsprodukt bei.
 
Ach was, Datumsgrenze. Daten sind keine Grenzen gesetzt, frag doch den Julian A..
Nein, die Philippinen haben halt keine so große Wirtschaft (ich rede nicht von Kneipen), das merkt man zum Beispiel am Druckwesen: es gibt nur eine einzige vernünftige philippinische Druckerei und die hat halt einen Fehler gemacht. Den Kalendern für das Jahr 1844 fehlte besagter Tag (ist beim Korrekturlesen nicht so aufgefallen: der Leser ist schon im November eingeschlafen) und ein korrigierter Nachdruck hätte die Druckerei in den Ruin getrieben. Also wurde beschlossen, den Tag einfach offiziell unter den Tisch fallen zu lassen.
Aber seitdem wird der Kalender siebenfach Korrektur gelesen, damit die nicht noch irgendwann Weihnachten zwischen Ostern und Halloween feiern müssen. Deshalb trägt der Beruf des Kalenderkorrekturlesers auch über 8% zum Bruttoinlandsprodukt bei.

Ja, so wars...










...natürlich nicht.

beim wechsel vom jahr 1844 auf 45 wurde die Datumsgrenze eingeführt. und die Philippinen liegen da drin, weswegen dort dieser tag übersprungen wurde.

Das ist die richtige Antwort.

Verzeihung, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte in den letzten Wochen viel zu tun und den Thread völlig vergessen.
 
verdammt, das ist sogar richtig.
diesmal stelle ich 2 fragen: eine schwere und eine leichte.

1. Wieso rufe ich jetzt keine freirunde aus?

2. wieso sieht eine japanische Krähenart kritischer als alle anderen flugfähigen vögel dem flächendeckenden ersatz herkömmlicher Autos durch fliegende besonders kritisch?
 
zu 2.: Weil diese Krähen sich nicht mit Turbinen vertragen?

LG
r4n4
 
Das weiß ich sogar. Aber die Frage ist einfach zu gut, als dass sie jetzt schon beantwortet werden sollte...:D
 
die werfen doch irgendwelche früchte / schildkröten / sonst was auf die strasse und lassen das zeug dann von den autos überfahren und damit knacken, damit sie das fressen können. ich glaub, ich hab da mal was im fernsehen gesehen....

sollte ich recht haben, gibts ne freirunde
 
hey, frohes neues jahr euch allen.
es tut mir leid, ich war irgendwie recht viel unterwegs und wenig motiviert ins forum zu schauen, die letzten 2 wochen.
Die antwort von snoore ist richtig, die krähen werfen afaik walnüsse auf die straße.
natürlich wusste wizard das auch, gell ;)
 
hat ne weile gedauert bis ich gesehen hab, dass da ne 2te frage gepostet wurde.
ich war nämlich grad total irritiert was krähen mit der datumsgrenze zu tun haben sollen :iire:

naja, pudding und so :ugly:
 
Die 48 Stunden sind vorbei und ich bin mal so frei.

Warum könnte es sein, dass ein Jahr um das Jahr 2600 herum 8761 Stunden statt 8760 Stunden hat (in einem Schaltjahr 8785 statt 8784)?
 
Zurück
Oben