• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Marokko - Spanien im Jahr 2002.

Petersilienkrieg deswegen, weil es auf der Petersilieninsel, die sich zwischen Spanien und Marokko befindet, zu einer Besatzung durch marrokkanische Soldaten gekommen ist. Spanien und Marokko stellten beide Besitzansprüche auf diese Insel. Da diese Insel in keinem Vertrag zwischen Spanien und Marokko erwähnt ist, konnte es zu keiner diplomatischen Lösung kommen.
Einige Tage später stürmten spanische Soldaten die Insel und übernahmen sie. Im Laufe dieser Übernahme wurde niemand verletzt und kein einziger Schuss abgefeuert.

Aufgrund von internationalem Druck kam es darauf hin zu keinen weiteren Provokationen.

Politik LK FTW \o/

Freirunde
 
Habe doch was:

Was versteht man unter "Autobahngold"?
 
zeugs was von fahrzeugen herunter gefallen ist und dann von anderen leuten gefunden wird ?
so kleinkrams halt wie fernseher, heimkina-anlagen oder farberge-eier
 
Ich wette irgendwo in einem arabischen Emirat lebt irgendein bekloppter Scheich, der sich eine Autobahn aus Gold bauen lassen hat. Und da Gold ja sehr weich ist und als Autobahnbelag nicht so ideal, musste besonderes Gold verwendet werden, welches nur in einer Mine dieser Welt abgebaut wird. Und weil das Gold aus dieser Mine zum Autobahnbau verwendet wurde, heißt seit dem sämtliches Gold aus dieser Mine Autobahngold.
 
Interessanter Ansatz o_O Es hat aber nichts mit dem Straßenbelag zu tun.
 
wie wärs mit der mautgebühr ?
früher im mittelalter haben wegelagerer die goldmünzen ihrer opfer verlangt und heute its halt ne neue währung.
 
Auch die Mautgebühr ist es nicht. Hat auch nichts mit dem Mittelalter zu tun.
 
Ich gebe mal einen Tipp:

Das "Gold" ist kein Gold
 
Da sind wir aber haarscharf um einen weiteren Einzeiler drumrumgekommen

Dem Tip nach zu urteilen, ist das Gold sowas sinnbildliches wie "schwarzes Gold" (Erdöl), "weißes Gold" (Elfenbein) oder "goldenes Gold" (Gol.. äh, nein). Es ist also was relativ Wertvolles. Gold?
Als gleichgültiger Nichtablehner der Kampagne für Gleiche Höhe weise ich darauf hin, dass Lieder mit dem Titel "Gold, Gold, Gold und noch etwas mehr Gold" ab der dritten Strophe für gewisse Fraktionen (ich möchte die Rasenschmuck-Hasser und Trolle nur kurz erwähnen) an künstlerischem Wert verlieren.
Was hat eine Verbindung mit Autobahn und ist wertvoll?

Treibstoff
befindet sich kein Treibstoff im dafür vorgesehenen Flüssigkeitsbehältnis des Automobils, so wird die Funktionalität und somit der Nutzen des besagten Automobils drastischst geschmälert. Etwaige andere Nutzungsmöglichkeiten (Garage des unliebsamen Nachbarn blockieren, Schäferstündchen im parkenden Automobil mit der Ehefrau des erwähnten Nachbarn vollziehen oder einfach die "verloren gegangene" Geldbörse durch fortgesetztes Parken den Blicken des verzweifelt suchenden Nachbarn entziehen) reduzieren sich auf der Autobahn umso mehr. Ergo ist Treibstoff seeeeehr wertvoll auf der Autobahn.

liegengebliebene Fahrzeuge
erfährt ein harmloser Reisender das Phänomen des liegengebliebenen Fahrzeuges auf der Autobahn, so kann er mit wenig Glück (korrekterweise wohl eher zu seinem Pech) ein erstaunliches Naturphänomen erleben: raubtiergleich umschwärmen nach kürzester Zeit Abschleppdienste, staatliche Vollzugsbeamte, Schaulustige, vielleicht sogar vereinzelte Schergen des gefürchteten TÜVs das Vehikel. Alle wollen einen Anteil an der ach so hilflosen Beute: sei es gepfefferte Abschlepphilfegebühren, erschreckend horrende Strafgebühren, unrealistisch hohe Tantiemen für schadenfrohe Youtube-Videos und auch Todesstoß versetzende Mahnbescheide von wegen "Fahrzeug untüchtig, dringendst erforderliche Inspektion inklusive moderater, angemessener Prüfpauschale". Für diese Geier der Autobahn sind liegengebliebene Fahrzeuge also das reinste Autobahngold.

Kinderhörcassetten
wer schon einmal eine Autobahnfahrt von mehr als 3,141 Sekunden in Begleitung seines Nachuchses ohne entsprechende Kinderhörcassetten versucht hat, wird ebendiese schmerzlich vermisst haben. Nur mit diesen sogenannten Kinderhörcassetten können ohrenschmelzende "IST ES NOCH ARG WEIT?", nervenpulverisierende "MIR IST LANGWEILIG!" und gehirnwindungszersetzende "ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST!" einigermaßen schadfrei vermieden werden.
Kinderhörcassetten - das wahre Gold der Autobahnen.
 
Ui, viele richtige Wörter sind gefallen... aber nicht im richtigen Kontext.

1. Das Autobahngold hat einen relativ geringen Wert
2. Es hat indirekt etwas mit Treibstoff zu tun - kein Treibstoff auf der Autobahn -> ?
3. Mit den liegengebliebenen Fahrzeugen bist du schon auf der richtigen Spur

Ich lass euch mal noch etwas mit den neuen Erkenntnissen rätseln und werde ggf. morgen einen weiteren Tipp geben.
 
autobahngold => unfallfahrzeuge die noch treibstoff im tank haben. der abschleppdienst ist ab dem moment besitzer davon wenn er das teil am haken hat. damit darf er auch den treibstoff aus dem tank behalten wenn die karre in den schrott geht. somit weniger kosten für treibstoff etc pp.
gold daher weil das zeug irgendwann mal gelblich war ?
 
Ist es auch nicht. Ich werde noch einen Tipp geben:

Denkt an Katzengold
 
Es ist Gummi von Reifen der sich auf der Autobahn abgelagert hat.

Es ist "liegengeblieben", es hat indirekt mit Treibstoff zu tun, da Gummi aus Öl besteht, dem schwarzen Gold, und man kann ihn aufwendig "abschürfen" und recyclen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hat nichts mit Gummi o.ä. zu tun. Heute abend kommt ein letzter, hoffentlich ausreichender Tipp.
 
Hach man. Sind's vielleicht einfach nur diese Reflektor"frösche"? Wenn die "abgefahren" werden, dann liegen die irgendwo auf der Autobahn rum und wenn Scheinwerfer die anleuchten dann funkeln sie wie Gold. Nee ne? Hat ja auch nix mit liegengebliebenen Fahrzeugen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht.

Ich habe euch ja den Tipp mit dem Katzengold gegeben. Es sieht aus wie Gold, es ist aber keins bzw. hat keinen großen Wert (mal etwas vereinfacht^^).

Dazu nehmt ihr noch diese Zitate:
2. Es hat indirekt etwas mit Treibstoff zu tun - kein Treibstoff auf der Autobahn -> ?
3. Mit den liegengebliebenen Fahrzeugen bist du schon auf der richtigen Spur

zu 2.: Ohne Sprit bleibt man liegen (->3.) Was braucht man, um weiter fahren zu können? Neuen Sprit. Der kostet Geld.

Letztes Wort, dass euch auf die richtige Spur bringen sollte:
Betrug
 
hmm, täuschen irgendwelche typen eine panne vor (kein benzin?) und machen irgendwelchen stehenbleibern dann weiss, dass sie dringend benzin brauchen, aber kein geld dafür haben? und (oh wunder) sie haben irgendwelches zeug aus (falsch-)gold dabei, dass dann verkauft wird, um geld für das benzin zu haben?

komischer satz...glaub ich auch nicht :irre:
 
hmm, täuschen irgendwelche typen eine panne vor (kein benzin?) und machen irgendwelchen stehenbleibern dann weiss, dass sie dringend benzin brauchen, aber kein geld dafür haben? und (oh wunder) sie haben irgendwelches zeug aus (falsch-)gold dabei, dass dann verkauft wird, um geld für das benzin zu haben?

komischer satz...glaub ich auch nicht :irre:

\o/ Gut genug, um es gelten zu lassen. :D

Ist mittlerweile eine mehr oder weniger verbreitete Abzocke. Eine Person täuscht vor, kein Benzin mehr zu haben und hält gutgläubige, hilfsbereite Fahrer an. Die Person erklärt, dass sie kein Benzin mehr habe und dummerweise auch kein Geld. Daraufhin bieten sie dem Fahrer als Pfand für Benzin-Geld Schmuck auf "echtem" Gold an. Dieser Schmuck ist meist nur (vergoldetes) Messing. Diese Schmuckstücke nennt man dann "Autobahngold".

~Snoore~ ist dran.
 
Zurück
Oben